Aufgrund dessen geht deine Rechnung überhaupt nicht auf. Die Variante, die du, wie es mir scheint, anstrebst, könnte teuer werden.
Die Variante strebe ich nicht an, die praktiziere ich bereits seit fünf Jahren...
Meines Wissens musst du die GEZ Gebühren zahlen, sobald du einen Fernseher besitzt
Du musst GEZ zahlen sobald Du eine "Empfangseinheit" in Form eines TV-Tuners besitzt. Da mein Beamer keine Empfangseinheit hat, muss ich auch keine GEZ Gebühr zahlen. Ich zahle momentan nur 5-Euro-irgendwas für das Autoradio meines Firmenwagens, da mir das Entfernen des Empfangsteils dort zu aufwändig war (ich denke aber gerade aufgrund der Internet-GEZ ernsthaft drüber nach).
Übrigens zahlst du die GEZ Gebühren nicht für die privaten, sondern für die öffentlich-rechtlichen-Sender.
Stimmt, das ändert aber nichts daran, dass sobald man die theoretische Möglichkeit hat, privates Fernsehen zu empfangen, man auch GEZ zahlen muss.
Sorry, falls ich etwas nicht verstanden haben, aber der Unterschied ist noch mal... wo?
Ganz einfach, Zensur ist etwas staatliches. Wenn der Urheber ein Werk selber kürzt hat das nicht im entferntesten etwas mit Zensur zu tun. Auch den Behörden in England kann man nicht die Schuld dafür geben. Die haben den Film nicht verboten, er wäre eben nur nicht ab 12 sondern erst ab 15 Jahren (wenn ich mir richtig erinnere) freigegeben worden.
Da möchte ich gerne mal vorgerechnet bekommen, wie sich diese Unmenge Geld zusammen setzt. Sagen wir mal Schnitt bearbeiten, angepasstes DVD-Authoring laufen lassen (also lediglich Folge austauschen und ggf. Kapitelmarken anpassen) und dann ein zweites Premaster brennen.
Es geht nicht um die Bearbeitungskosten von ein paar Euro Fünfzug. Es müssten schlicht und ergreifend zwei verschiedene Editionen erstellt werden, die sich auch optisch unterscheiden (müssen). Ich komme aus der Medienbranche und wir haben auch immer mal wieder mehrsprachige Aufwände. Glaub mir, es macht selbst für meine kleinen Kunden (KUMs) einen riesigen Unterschied ob er zB seine Broschüren oder CDs nur auf Deutsch, oder in mehreren Sprachen veröffentlicht.
Es macht da preislich keinen großen Unterschied ob man eine CD 10.000 mal oder 50.000 mal pressen lässt. Die kosten liegen da ca 20% höher. Wenn man allerdings zwei unterschiedliche CDs produzieren will, verdoppeln sich die kosten - und dabei ist es vollkommen irrelevant ob es nur 10 Sekunden sind, in denen sich die CDs unterscheiden.
Aber selbst wenn es nur 10 - 20.000 Euro sind die sie damit sparen (und ich bezweifel dass es so wenig sind) 10.000 Euro haben oder nicht haben ist ein Unterschied. Du würdest es nicht anders machen, wenn Du davon leben würdest. Paramount ist kein Wohltätigkeitsverein...
Gruß, Dave