Star Trek Homepage

Ähh sorry, falsches Forum versehentlich. Bitte ins Multimedia Forum verschieben.

Danke

Cat

Noch ein paar kleine Vorschläge, was das design angeht...
1.) Mach die bg Farbe der kompletten Seite schwarz, damit ist der hässliche weisse rand rechts bei grösseren Auflösungen weg
2.) dieses Orange finde ich ziemlich brutal. Da solltest du vielleicht eine humanere nicht ganz so grelle Farbe nehmen. erinnert im moment ziemlich an Müllabfuhr
3.) du solltest über einen header für das Ornage Hauptfeld nachdenken. Es nicht einfach so beginnen. zum Beispiel könntest du deine Menubuttons umdrehen und oben dran setzen:

WILKOMMEN BEI
______ ______ ______ STARTREK BÜCHER
/Menu1 \__/Menu2 \__/Menu3 \____________
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
\ /
\___________________________________/

So könnte das zum beispiel aussehen. Musst halt mal schaun was du machst... ansonsten so vom Konzept her recht interresant, wenn auch noch etwas leer. Aber das wird sich ja sicher bald ändern, oder?

So, also von der zweiten Hauptfarbe orange bin ich jetzt abgegangen. Also das haben mir schon mehrere empfohlen. Also ich fand diesen Kontrast zwar schön, aber wenn der Rest meint, dass er zu brutal ist, dann ok. Ich habe ihn jetzt in einen lila-blauton geändert. ISt jetzt hoffentlich angenehmer. Also den Hintergrund, auf ein ganzes schwarz umzustellen, damit dieses weiss verschwindet habe ich versucht, aber irgendwie kommt mir dann ein Ungleichgewicht zwischen links und rechts vor. Nun ich könnte es zentrieren, aber wie mache ich das, ohne jeden einzelne Subsite ändern zu müssen, und das nur im css-Stil mache?

2. Zur Fülle (Inhalt)
Nun es können natürlich nur viele Beiträge vorhanden sein, wenn auch jemand etwas schreibt. Ich kann ja nicht Berichte zu irgendwelchen Bücher, Videos oder Spielen schreiben, wenn ich es nicht gelésen, gesehen oder gespielt habe. Das wäre ja Betrug am Nutzer. Darum gibt es ja auch die Option Meinung schreiben. Natürlich versuche ich so viel online zu setzen wie es geht, aber ich kann auch nicht alle Bücher lesen.

Aber sonst danke. Ich habe fast alle Forderungen umgesetzt.

Cat

Warn doch keine forderungen... waren nur Tipps :) Das mit dem schwarz wirst du auf jeder Unterseite ändern müssen.
<body bgcolor='#000000' text='irgendwas' link='irgendwas' usw...>

Ja, das mit dem Lila gefällt mir schon besser... Ist zwar noch nicht perfekt, aber schon recht gut...

Ach ja, eins noch... setzte die Menupünkte noch ein winziges Stück nach rechts, so dass sie nicht überstehen.

ich würde die farben für angezeigte, aktive und besuchte LINKS mal ändern. die sind schlecht leserlich auf den hintergründen...

cu

Schon geändert. Ist jetzt auf jeden besser lesbar. Wenn Ihr Star Trek Bücher mögt, schreibt bitte nen Artikel. Das dauert nicht besonders lange. Ich brauch nur ne kleine Zusammenfassung und ein Urteil. Das kann man in dem Formular in der Rubrik Extras machen. Das hilft der Site und den Leseratten unter den Trekkies ungemein. Sonst schreibt über ein Video, ne DVD oder ein Spiel.

Danke

Cat

Ich finde du könntest dieses traurige Hintergrun Schwarz durch einen Weltraumhintergrund ersetzen oder so ähnlich

Zurück
Oben