so, es geht endlich weiter
---
(noch Kapitel 5)
Wenig später versammelte sich die Führungsoffiziere im Bereitschaftsraum hinter der Brücke. Der Raum war in dezenten braun tönen gehalten und schuf mit den gut gepolsterten Sesseln eine entspannte Atmosphäre.
Am Kopfende saß Captain Hoen, zu seiner rechten der Sicherheitschef Andreas Roth und Chefingenieur David Krebs. Zur linken sein Erster Offizier Manuel Fuhs.
„Sir, mein Team und ich haben alle Systeme wieder überprüft und alle Werte sind im normalen Bereich“ berichtete Krebs.
Hoen saß gedankenverloren in seinem Sessel.
„Sir?“
„Ich denke nur darüber nach, wer Koss Shuttle zerstört haben mochte.“
Roth lehnte sich in seinem Sessel weiter nach vorne und überflog die Padds die vor ihm auf dem Tisch lagen und ergriff eines.
„Die Sensoranalyse ergab nichts neues,“ sagte er als er das Padd weiter studierte „außer vielleicht das die Energiesignatur der Waffen, genau die gleiche ist, die die Lessing zerstörte.“
Minutenlang herrschte Stille im Raum. Keiner der Anwesenden wusste was jetzt zu tun war. Weiterfliegen oder doch umkehren?
„Meine Herren, haben sie irgendwelche Vorschläge?“ unterbrach Hoen die Stille.
Die anderen überlegten und keiner von ihnen kam zu einem Eindeutigen Ergebnis, das konnte man in ihren Gesichtern lesen.
„Mhm,“ fing Fuhs an „ich denke wir sollten weiterhin der Spur der Lessing nachgehen und untersuchen was in dem Asteroidenfeld liegt.“
„Aber was ist mit dem Feindlichen Schiff, das erst die Lessing selbst und dann Koss Shuttle vernichtete? Vielleicht ist es sogar zu diesem Zeitpunkt noch da draußen.“ brachte der Sicherheitschef ein.
Wieder kehrte kurze Zeit Stille ein.
„Wieso hat es uns dann noch nicht angegriffen?“ fragte der Captain. Er hatte seine Arme ineinander verschränkt und strich sich mit der einen Hand über sein Kinn. „Wir sollten einfach weiterfliegen. Falls sich derjenige dort draußen entscheiden uns anzugreifen sollten wir aber gewappnet sein. Mr. Roth, setzen sie ihr Team in Alarmbereitschaft und überprüfen sie ständig unsere Waffen und Schilde.“ Hoen wandte sich weiter an den Chefingenieur.
Lt. Cmdr. Krebs, haben sie den Code von Koss komplett aus unserem System gelöscht? Ich will nicht das jemand auf die Idee kommt ein Unterprogramm oder etwas in der Richtung gegen uns zu wenden.“
Krebs nickte einfach. „Mein Team und ich haben bereits einen Teil des gesamten Systems auf weitere Eingriffe überprüft. Bis jetzt Fehlanzeige. Ich werde sie über alles weitere auf dem laufenden halten.“
„Nun gut! Dann werden wir mal einen kleinen Abstecher zu dem Mysteriösen Asteroidenfeld machen.“
Mit diesem kurzen Satz beendete er die Besprechung und die vier Offiziere verließen den Raum.
Interludium:
Auf dem dunklem Bildschirm zeichneten sich die rot und blau schimmernden Warpgondeln der Genesis ab, als sie mit vollem Impuls und schließlich mit Warpgeschwindigkeit davon flog.
„Setzen sie einen Verfolgungskurs ...“ befahl der Kommandant, dessen Name übrigens Bail Raman war, dem Breen-Steuermann vor ihm. „ ... und Informieren sie die anderen Schiffe!“
„Zu Befehl“ antwortete der Steuermann.
(fehlt noch was ... aber was?

)
Kapitel 6:
Ein Gefühl der Unsicherheit lag in der Luft. Gerüchte verbreiteten sich unter der Besatzung, wer für die Zerstörung der Lessing und den Tot von Koss verantwortlich war.
Auf der Brücke merkte man jedoch nichts von Gerüchten und der Beunruhigung der Crew. Commander Fuhs saß in seinem Sessel und studierte ein Padd, Sicherheitschef Roth an der Taktischen Station überprüfte noch einige Anzeigen und gab letzte Instruktionen an sein Sicherheits-Team weiter. Lt. Fog, am Steuer, reduzierte gerade den Warpflug und aktivierte den Impulsantrieb. An den Wissenschaftlichen Stationen war nur eine Person vertreten.
Ein leises Summen drang durch die Brücke und Cmdr. Fuhs legte abgelenkt das Padd auf die Seite. Er sah gerade noch wie sich die Streifen zu einem bläulich wirkenden Sternenhintergrund verbanden und eine weiß-blau schimmernde Sonne auftauchte.
Gerade als er seinen Kommunikator aktivieren und Captain Hoen informieren wollte, kam der bereits aus seinem Bereitschaftsraum und begab sich zu seinem Platz. „Wie ich sehe, sind wir an unserem Bestimmungspunkt. Lt. Arien, erfassen sie die Strahlungsquelle mit den Sensoren und geben sie die Koordinaten weiter an Lt. Fog.“
„Aye Sir“ befolgte Linea Arien den Befehl.
Während Sie ihre Arbeit machte, unterhielt sich der Captain leise mit seinem Ersten Offizier.
„Was denken sie was eine solch hohe Strahlung abgeben könnte?“
Fuhs überlegte kurz. „Mhm, vielleicht ein kleiner Reaktor einer Station oder eines Schiffes.“
„Aber nach Angaben der Lessing, ist das hiesige Volk gerade in die Industrielle Zeit vorgestoßen.“
Ratloses Achselzucken von Seiten des Commanders folgte.
„Lassen wir uns mal überraschen“ gab der Captain zurück und lehnte sich wieder in seinen Sessel.
„Sir, ich habe die Koordinaten,“ unterbrach Mr. Fog „sie liegen in dem Asteroidengürtel dieses Systems. Ich habe bereits einen Kurs gesetzt.“
„Na dann los“ gab Hoen den erwarteten Befehl.
Die Genesis flog vom Rand des Sternensystems nun mit Impulsgeschwindigkeit hinein. Sie kam vorbei an zwei, im Verhältnis eher kleinen, Gasriesen vorbei und näherten sich dem ausgedehnten Asteroidengürtel. Das Schiff bewegte sich nun längs des Gürtels und war dabei ihn zu umrunden, so blieb sie den gefährlichen Brocken aus Eis und Stein auf Distanz. Nach wenigen Minuten drehte sich der Rumpf und Lt. Fog steuerte genau auf ein immer größer werdendes Objekt zu.
„Mr. Fog, schön langsam“ sagte der Captain, wohl um sein Schiff besorgt.
Raimon Fog nickte. „Kein Sorge Sir, ich versuche den Lack nicht zu verkratzen.“
Das Objekt wurde nun deutlicher. Ein großer Ring, durch den ohne weiteres eine Galaxy-Klasse hindurchfliegen konnte. Auf der rechten Seite wurde eine kleine ... Station sichtbar, die am Ring befestigt war.
„Was in aller Welt ist das?“ fragte Roth, der auf seinem kleinen Hocker nervös hin und her rutschte.
Beeindruckt von der Größe dieses Gebildes, stand Hoen aus seinem Sessel auf und näherte sich dem Wandschirm. „Lieutenant, haben sie schon die Sensoren ausgerichtet?“
Linea Arien erschreckte kurz, da sie nicht gemerkt hatte wie sich der Captain näherte.
„In der Tat, Sir, die Sensoren zeigen an das die Strahlung von dieser ... Station ausgehen muss. Ich registriere eine lebensfähige Atmosphäre dort.“
Hoen drehte sich daraufhin um und blickte nun in die Gesichter des Ersten Offiziers Fuhs und des Sicherheitschefs Roths.
Da die drei sich schon seit Jahren kannten, ahnten die beiden was nun passieren musste.
„Lt. Cmdr. Roth, Lt. Arien, sie kommen mit mir“ sprach Fuhs. Er stand gerade auf, als Lt. Arien sich meldete.
„Sir, wir sollten Raumanzüge mitnehmen.“
Verwundert schaute sich Fuhs um. „Ich dachte Alpha-Strahlung habe keine Auswirkungen auf den Menschlichen Körper.“
„Ja, eigentlich schon, aber die Intensität der hiesigen Menge geht außerhalb unserer Skala. Es könnte sein, das es Übelkeit und Orientierungslosigkeit hervorrufen könnte.“
Fuhs nickte. „In Ordnung, kommen sie.“
Arien folgte Fuhs auf die zweite Ebene der Brücke, wo sich Roth ihnen anschloss und alle drei in den Turbolift stiegen.
---
Und hiermit darf ich das COVER präsentieren:
Annmerkung:
Eigentlich wollte PEREZ eins machen, der hat aber momentan zu viel stress, da hab ich halt eins gemacht. Ich bin mir sicher, Perez hätte das um längen besser gemacht!