Hier geht die kurze Szene auf der Brücke wqter ... nein, weiter!

---
„Ich erkläre ihnen später, warum die Systeme lahm gelegt wurden. Setzen sie sich an ihre Konsolen, in wenigen Minuten müssten die Systeme wieder von Lt. Cmdr. Krebs aktiviert werden. Dann wünsche ich einen kompletten Statusbericht,“ erklärte Hoen.
Ohne weitere Diskussion, gingen die 3drei Offiziere auseinander und setzten sich an ihre Stationen.
Der Captain stöhnte. „Hoffentlich findet uns niemand in dieser misslichen Lage.“
Roth, der noch neben ihm stand, verzog das Gesicht und stimmte ihm lautlos zu.
Das müsste doch irgendwie schneller gehen können, dachte sich Krebs, bevor ihn ein Geistesblitz ereilte.
„Lt. Jason,“ rief er von der zweiten Ebene herunter.
„Ja?“
„Versuchen SIE weiter den Warpkern zu aktivieren. Ich habe noch eine andere Idee. Wenn sie funktioniert, geht alles etwas schneller.“
„In Ordnung“, antwortete Jason. Er war gerade dabei ein Wandelement zu entfernen um auf die Leitungen direkt zugreifen zu können.
Um seine Idee zu verwirklichen, musste Krebs wieder seinen Phaser an die flimmernde Konsole schließen, um effektiver zu arbeiten. Er versuchte dann auf die internen Kommando-Subroutinen zuzugreifen und durchstöberte die Dateien. Seine Idee war, den übertragenen Code von Koss zu umgehen und somit die Systeme wieder alle zu reaktivieren. Fieberhaft arbeitete er sich durch unzählige Programmcodes und überlegte sich bereits wieder aufzugeben, als er durch Zufall auf den Code traf.
Auf dem Display hieb er sich deutlich von den anderen Codes ab. Aus irgendeinem Grund wollte wohl Koss das man diesen Code entdecken sollte. Vielleicht hatte er auch nicht genug Zeit gehabt ihn besser zu tarnen. Der Ingenieur überlegte sich den kompletten Datensatz zu löschen, aber dann könnte das reaktivierungsverfahren länger dauern als erwünscht.
Einfach die Verfahrensweise umkehren, dachte er sich und begann eifrigst damit das Offline Verfahren rückgängig zu machen.
Commander Fuhs, der aufgehört hatte die Systeme zu reparieren und der immer noch im Pilotensessel saß, machte sich Gehdanken darüber, wieso die Genesis so still und wie ausgestorben so im Raum lag.
---
So dann, bis zum nächsten male ...