Star Trek - Finale

Eure Lieblings Star Trek Folge

  • Star Trek - TOS Season 2 - Ein Parallel-Universum 3 + 18

    Stimmen: 1 5,3%
  • Star Trek - TAS Season 1 - Klingons Hinterlist (Die Zeitfalle -Video-) / Time Trap 1 + 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Star Trek - TNG Season 5 - Déjà vu / Cause And Effect 4 + 7

    Stimmen: 5 26,3%
  • Star Trek - TNG Season 7 - Gestern, heute, morgen 1+2 / All Good Things 1+2 14 + 7

    Stimmen: 9 47,4%
  • Star Trek - DS9 Season 4 - Kleine grüne Männchen / Little Green Men 3 + 5

    Stimmen: 2 10,5%
  • Star Trek - VOY Season 4 - Flaschenpost / Message In a Bottle 10 + 6

    Stimmen: 1 5,3%
  • Star Trek - ENT Season 4 - In a Mirror, Darkly 7 + 6

    Stimmen: 1 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
P

Phoenix

Guest
Wir sind nun am Ende von Stefan's Idee zur Lieblingsepisodenermittlung angekommen. Oben seht ihr die Jeweiligen Sieger der einzelnen Serien. Bei TNG gab es ein Unentschieden. Die letzten 2 Zahlen (z.B. 3 + 8) stehen für die votes, wobei die erste Zahl die Staffelstimmen darstellen und die zweite steht für die Stimmen im Serienvote.

Also votet nun für euren Favoriten damit wir sehen welches die Lieblings-ST-Folge des Forums ist.
 
H

hannibal

Guest
Dumm, dass ich die Mirror-Folgen von Enterprise net kenne, hab deshalb ich die TOS-Folge mit der gleichen Thematikgenommen.
 
J

Johnny 23

Guest
Ich finde es auch ein wenig unfair, Episoden zu implizieren, die noch garnicht in Deutschland liefen, geschweige denn auf deutsch.
Werde daher passiven Widerstand leisten und nicht abstimmen, HA!!!
 
P

Phoenix

Guest
Scheint das viele TNG Fans im Forum sind. Das dürfte wohl kaum noch einzuhohlen sein. Ich selbst fand ja All goog Things nicht so dolle.
 

USS Nelame

Lieutenant
Phoenix schrieb:
Scheint das viele TNG Fans im Forum sind. Das dürfte wohl kaum noch einzuhohlen sein. Ich selbst fand ja All goog Things nicht so dolle.
Sagen wirs mal so: Es ist die einzige Folge, die ich von den genannten kenne :p

Nein, war jetzt Spaß, ein oder zwei andere kenn ich doch noch...
 
R

RedMatch

Guest
ich fand bei all good things eigentlich nur die pokerrunde am ende gut.

von den genannten folgen war "in a mirror darkly" eindeutig die beste folge in allen bereichen, dicht gefolgt von der sehr guten und lustigen folge "message in a bottle".
 

Boothby

Admiral
Teammitglied
Ich mochte die Q-Folgen noch nie! Und es gibt wesentlich bessere Folgen als All Good Things!

Mir scheint es eher so, dass sich viele mangels eigener Meinung nur der Mehrheit anschließen?
 
M

Max

Guest
Stefan schrieb:
Ich mochte die Q-Folgen noch nie! Und es gibt wesentlich bessere Folgen als All Good Things!
Sieht man mal von Albernheiten ab, die aus der Allmacht Qs erwachsen könnten und konnten, ist es gerade "All Good Things" (und im Grunde ein Stück weit auch "Encounter at Farpoint"), die das Potezial richtig nutzt.
Wir haben hier intelligente Science Fiction, die einen originellen Plot in den Vordergrund stellt, der auf Effekthascherei verzichtet und stattdessen gerade die Visualität einsetzt, die die Geschichte um die Charaktere sinnvoll unterstützt.
Selbst wenn man die grandiose Stellung dieser Folge in Bezug auf das Abrunden einer Serie und der dazugehöreigen Figuren (welch epische Dramaturgie) einmal hinten anstellt, bekommt man dennoch so viel geboten.
Keine Raumschlachten und keine abstrusen Aliens sind hier von Bedeutung, nein, es geht vielmehr um das Wesen des Weltraums und des Menschen, der dort immer noch seine Rolle zu suchen scheint.

Gerade in dieser Liste kommt man an "All Good Things" wohl kaum vorbei.


Stefan schrieb:
Mir scheint es eher so, dass sich viele mangels eigener Meinung nur der Mehrheit anschließen?
Die Gefahr besteht meines Erachtens nicht, zumal diese Vermutung davon ausgeht, dass jeder zuerst das bisherige Ergebnis anschaut, bevor er selbst abstimmt.

"In a mirror darkly" ist vielleicht jedoch die einzige Folge, die aus der momentanen Situation (in Deutschland noch nicht gesendet) benachteiligt herausgeht.
Da sie jedoch eher eine - zugegeben nette - 'Mittel-zum-Zweck'-Folge ist, läßt sich das ein Stück weit verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cpt. Kahira

Guest
Stefan schrieb:
Und es gibt wesentlich bessere Folgen als All Good Things!
Vielleicht gibt es bessere TNG-Folgen als Gestern, Heute, Morgen aber sie war trotzdem ein krönender und würdiger Abschluss für TNG. Und die Pokerrunde, wo dann die ganze Crew, obwohl sie doch so verschieden ist, zusammen sitzt, ist wirklich nicht zu übertreffen. Und sie war auch besser als die andere aufgelistete TNG-Folge mit der sich wiederholenden Zeitschleife, wo die Enterprise immer wieder zerstört wird.
 
T

Tribble-Freund

Guest
Stefan schrieb:
Und es gibt wesentlich bessere Folgen als All Good Things!
Da stimme ich dir zu. Es gibt einige Folgen, die ich besser fand als Gestern, Heute Morgen. Das Problem ist nur, dass die meisten es nicht bis ins Finale geschaft haben. Teilweise sind dies noch nichtmal mein Staffeltipp gewesen.

Somit stellt diese Liste kaum die besten Folgen da, sondern bestenfalls die Maßentauglichsten. Und hiervon ist sie wiederum die beste.
 
P

Phoenix

Guest
Stefan wollte den vote so haben, wenn jemand eine andere Idee hat wie man die Beste Folge ermitterln könnte soll er sie sagen, dann kann er oder ich diese Idee hier verwirklichen, wäre sicher interessant zu sehen ob das Ergebnis abweicht.
 
M

Max

Guest
Phoenix schrieb:
Stefan wollte den vote so haben, wenn jemand eine andere Idee hat wie man die Beste Folge ermitterln könnte soll er sie sagen, dann kann er oder ich diese Idee hier verwirklichen, wäre sicher interessant zu sehen ob das Ergebnis abweicht.
Würde es sicherlich.

Man könnte einfach alle mehreren hundert Folgen auf einmal in eine Poll steckten ;)


Egal was es für sinnvolle andere Voting-Systematiken gäbe, zunächst sollte man mal ein paar Wöchlein ins Land gehen lassen, bis die vierte Staffel ENT auch offiziell zu sehen war.
 
C

Cpt. Kahira

Guest
Max schrieb:
Man könnte einfach alle mehreren hundert Folgen auf einmal in eine Poll steckten ;)
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, denn ich hatte den Eindruck, dass viele nicht mitgemacht haben, als man die beste Folge der Staffel wählen konnte.
 
P

Phoenix

Guest
^^ Ja genau: "Ja, eine Umfrage erstellen
Anzahl an Antwortmöglichkeiten: (Maximal: 30)"
 

Galaxy-Class

Lieutenant
Ich gebe mich mit dem Ergebniss "Beste Star Trek Folge ist Gestern Heute Morgen" zufrieden...
Auch wenn es nicht mein Tipp wäre und ich auch hier nicht für All Good Things gestimmt habe
 
B

Boosta

Guest
Jap, was hier zur Auswahl steht ist wirklich die creme de´la creme.
Da fiel mir die Wahl nicht leicht.
Aber man sieht ganz deutlich das TNG n deep impact bei uns hinterlassen hat. (wenn ich das mal so ausdrücken darf. :))
Mit All Good Things kann ich auch gut leben.
Hab allerdings für [FONT=&quot]Cause And Effect [/FONT]gestimmt weil die n büssel mehr Aktion hat und ich steh echt nicht auf Q. Außer natürlich bei Zeitsprung mit Q! Das is was anderes[FONT=&quot]. ;)[/FONT]
 
Oben