Star Trek - Aus Alt mach Neu?

Alte Filme von ST neu drehen?

• Grundsätzlich Ja!

Stimmen: 0 0,0%
  • Grundsätzlich Nein!

• Käme drauf an wer es macht und mit Einschränkungen. (Bitte erläutern)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Narr! Ketzer!!! Pöbel, jagt ihn vor die Stadtmauer, den Frevler!!! Geteert und gefedert soll er werden!

Gnaaar! Du bist es nicht würdig, den Namen 'Startrek-Fan' zu tragen! :baeh:

TOS hat die Prototypen für jede erdenkliche Form von Sci-Fi-TV-Episode geliefer (gut, einige waren auch geklaut):
Parallel-Universum, Zeitreisen mit Zerstörung der Zukunft, Gefahren durch (genetisch oder sonstwie) überlegene Menschen, politische Intrigen-Folgen, Alien gegen Mensch-Zweikampf, Eingefrorene Zeit bzw. Beschleunigte Bewegung, Gefahren von Kontakt mit unterentwickelten Spezies, irdische Rassen entführt/angesiedelt auf anderen Planeten, körperlose Energie-Wesen, drohende Zerstötung des Universums durch antike Maschinenwaffe usw. usf.

Nenn mit eine deiner Lieblings-Voyager-Borg-gegen-Spezies8472-Episoden, die storytechnisch ansatzweise so innovativ ist wie es TOS war!

Seit ich TOS auf DVD vollständig und in Originalfassung anschaue überzeugt mich die Serie immer mehr (kannte vorher nur die verhunzten deutschen Folgen, war mir aber dessen bewusst).
Die Episoden sind spannend, die Handlung mutig und innovativ für die damalige Zeit und die Kulissen sind sagen wir mal "gut genug" dafür, dass sie wohl ein recht kleines Budget hatten.

Ich bin absolut gegen Neuverfilmungen. Das einzige was interessant wäre: In den TOS-Folgen die arg holprigen und unscharfen Außenaufnahmen erneuern (so dass das Schiff etwa wie in der DS9-Tribble-Folge aussieht).
Die restlichen Szenen so lassen wie sie sind (bzw. wie sie auf DVD herausgebracht wurden) und die ganze Serie als "Special Edition" ausstrahlen.
Für Deutschland könnte sie dann noch nebenbei neu, korrekt und vollständig synchronisiert werden :D

Aber ich glaube das würde sich nicht wirklich lohnen.

Irgendwie gut würde ich es auch finden wenn man die ganzen Filme Computeranimiert macht.
So wie den Final Fantasy Film oder Findet Nemo und Toy Story.

Nur so - die Firma, die Final Fantasy - Die Mächte in dir gemacht hat, ist danach pleite gegangen!

Das hatte aber nichts mit dem Erfolg oder Mißerfolg von Final Fantasy zu tun. Es ist nämlich etwas mehr als die Produktionskosten wieder reingekommen.
Missmanagement ist der Grund.

Zurück
Oben