Star Trek - Aus Alt mach Neu?

Alte Filme von ST neu drehen?

• Grundsätzlich Ja!

Stimmen: 0 0,0%
  • Grundsätzlich Nein!

• Käme drauf an wer es macht und mit Einschränkungen. (Bitte erläutern)

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Windsor

Captain
Ich sehe gerade den Anfang von Star Trek 1 auf Sat.1 und fragte mich, wie es wohl heute aussehen würde, wenn man den Film neu drehen würde.

Wie würdet ihr es finden, wenn man den alten Film oder sogar alle älteren Filme neu dreht? Neue Besetzung - altes Design? Oder sogar ganz in neuem Look?!

Ich weiß viele würden es sicher gern sehen, wenn man die neuen Filme neudrehen würde und diese dann ganz anders werden. ;)

Einteutig ja! Die Frage ist nur mit welchen Schauspielern. Irgendwie gut würde ich es auch finden wenn man die ganzen Filme Computeranimiert macht.
So wie den Final Fantasy Film oder Findet Nemo und Toy Story. (Nur mehr Realistisch und nicht so "kindisch"

Eindeutig Nein. Man sollte einen Film nicht anhand der Qualität der Tricks beurteilen. Schließlich sollte die Handlung das wichtigste sein. Außerdem haben ältere Filme manchmal viel mehr Flair, wenn sie eben aus heutiger Sicht nicht perfekt gemacht sind.

Man sehe sich nur die katastrophalen Neuverfilmungen von "Planet der Affen" und "Die Zeitmaschine" an.

planet der affen war keine neuverfilmung und auch kein remake. sondern meiner meinung nach wurde viel eher die handlung an die heute generation angepasst, was ich scheisse finde. was habe ich als kind nachts gezittert als im im zdf planet der affen gelaufen ist :bibber: :)

das hat mir eindeutig gefehlt, aber das lag viel mehr wie gesagt an der story und den darstellern als an der visuellen technik.

ich würde mich auch freuen das zumindest die ersten 4 teile neu verfilmt werden. ohne jegliche änderungen der story.
den es geht ja schliesslich nur um die visuelle tricktechnische umsetzung und die sind wirklich :kotz: in den classic filmem (bis auf ST6).

Aber wenn man sich die Spezial Edition von Star Wars anguckt. Die ist eigendlich ganz super gelungen.
Und mal ehrlich keiner hätte was gegen bessere Effekte einem Film.

Die alten Filme neu zu drehen wäre absoluter Quatsch. Es gibt nun mal nur einen Kirk und nur einen Spock und nur einen Pille.
Ich denke, daß keine anderen Schauspieler dieses Flair ausstrahlen könnten, daß die alte Crew in Jahrzenten aufgebaut hat.
Abgesehen davon sind die Effekte selbst bei ST1 nicht so schlecht, wenn man mal von der Wurmloch Szene absieht.
Im Gegenteil. Gerade die alten Ausenaufnahmen, die noch zu 100% mit Modellen gedreht wurden erwecken in mir oft ein realistischeres Gefühl, als diese computergenerierten Hochglanzraumschiffe bei denen Grundsätzlich irgendein bunter Nebel im Hintergrund ist.

Gruß

Also die Wurmlochszene hat doch den meisten Flair. Sätze wie: "Aufprall in 10 S'kund'n" dürften bei einer Neuverfilmung nie und nimmer fehlen.

Welchem Schmutz sollte eine Enterprise den ausgesetzt sein im luftleeren Raum? Staub? Dreck? Rost?

Ich fände eine Neuverfilmung nicht übel. Die Klasse von Spock und Kirk würde nicht gelöscht werden. Die Filme wird es immer wieder geben, aber ich denke das neue unbekannte Gesichter sich sicher auch gut machen würden. Und die Szenen wie sie damals zu sehen waren wären mit heutiger Technik sicher genial umsetzbar. Allein wie realistisch man V'ger nachmachen könnte oder die Szene mit der Sonde aus ST4. Ganz zu schweigen von Genesis. Ich würde das begrüßen. Dennoch würde ich Storymäßig nichts verändern.

Wo ich mir nicht ganz sicher bis jetzt bin, ist: Alte Uniformen und alte Schiffsklassen oder die neuen Versionen und das ganze im 24ten Jahrhundert? Ich finde nämlich das die Uniformen, die alten aus ST2 oder sogar die aus ST1, recht schick sind. Und mit heutiger Technik ist die Enterprise-A ein schmuckes Schiffchen.
Know_Nothing schrieb:
Die Frage ist nur mit welchen Schauspielern.
Hättest du Vorschläge? Ich finde ja, es wären ganz neue Gesichter gut. Die entweder noch keiner kennt oder noch nie etwas mit ST zu tun hätten. Die hätten dann mehr Erfahrung.

Auf keinen Fall nachdrehen, was ich allerdings begrüssen würde ist, dass man die alten Filme Digital erneuert. Also die Effekte austaauscht usw. Das alleine würde schon viel bringen. Neue Schauspieler für Kirk und Co zu nehmen ist unmöglich da es mehr als 1 Film davon gibt. Bei Planet der Affen juckte es niemand aber Kirk und Co kann man nicht ersetzen.

Neu drehen? Humbug! Wozu denn??? Hä? Was soll'n das bringen? Versteh ich nicht! Was? Wie? Ach Quadsch! :hmm:
BTW: Ich hab erst vor einer Stunde ST II angeguckt. Ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, wie eine Neuverfilmung mit neue Schauspieler und neuen geschniegelte Computereffeken ( :kotz: )an das Original herankommen soll!

PS: !!!Echtes Modell rulez, :thumbup:
CGI-Modell sucks!!!

Tekin schrieb:
planet der affen war keine neuverfilmung und auch kein remake. sondern meiner meinung nach wurde viel eher die handlung an die heute generation angepasst, was ich scheisse finde. was habe ich als kind nachts gezittert als im im zdf planet der affen gelaufen ist :bibber: :)

das hat mir eindeutig gefehlt, aber das lag viel mehr wie gesagt an der story und den darstellern als an der visuellen technik.

ich würde mich auch freuen das zumindest die ersten 4 teile neu verfilmt werden. ohne jegliche änderungen der story.
den es geht ja schliesslich nur um die visuelle tricktechnische umsetzung und die sind wirklich :kotz: in den classic filmem (bis auf ST6).

Mal wieder Tricktechnik als Bewertung, nichts gegen dich, aber schau mal auf das Produktionsdatum der Filme und auf die Tricktechnikfirmen im Abspann, die Filme waren tricktechnisch auf dem neusten Stand als sie rauskamen. Nach dem Bewertungskriterium, wären die heutigen Filme, z.B. "Herr der Ringe", in zwanzig Jahren tricktechnisch zum :kotz:.

Zurück zum Thema:
Ob eine Neuverfilmung, ein Remake, eine Überarbeitung erfolgreich wäre, ist eine andere Frage. Ich persönlich halte nicht
sehr viel von solchen Sachen. In den meisten Fällen verliert die Geschichte bzw. der gesamte Film sein Flair, siehe Star Wars (Überarbeitung), Die Zeitmaschine und Planet der Affen (Remake). Nicht das diese Filme keine Unterhaltung mehr bieten, aber es fehlt ihnen etwas.
Jemand der die alten Filme nicht kennt, würde vielleicht was anderes sagen, aber es ist so. Außerdem sind da noch die Schauspieler, die den einzelnen Charaktären ihren Stempel aufgedrückt haben. Ein anderer Spock als Nimoy, ein anderer Kirk als Shatner und sogar eine anderer Chekov als Koenig, ich krieg jetzt schon das schütteln.

Bernd schrieb:

Mal wieder Tricktechnik als Bewertung, nichts gegen dich, aber schau mal auf das Produktionsdatum der Filme und auf die Tricktechnikfirmen im Abspann, die Filme waren tricktechnisch auf dem neusten Stand als sie rauskamen. Nach dem Bewertungskriterium, wären die heutigen Filme, z.B. "Herr der Ringe", in zwanzig Jahren tricktechnisch zum :kotz:.

Zurück zum Thema:

wir sind doch die ganze zeit beim thema! :confused:

ich glaube hier geht es dem threadopener und mir auch hauptsächlich um die tricktechnische erneuerung der filme.

die filme 1-4 sind dermassen "billig" das sie nicht freiwillig angucke. im gegensatz zu neueren sci fic filmen.

als beispiel wieder planet der affen classic.

ich wünschte ich könnte nen film schauen mit der selben umsetzung (drehbuch, charaktäre) wie damals nur halt mit glaubwürdigeren effekten und es muss nicht immer cgi sein meine lieben anti-gollum freunde ;)

TOS habe ich vllt 10-15 episoden gesehen (wenn nicht immer zu ende), das liegt daran das mir die damalige technische umsetzung heute zu billig ist und heute werden im übrigen auch pappmache etc. verwendet nur halt aufwendiger bzw. professioneller.

mit anderen worten:

man nehme die technik die in ENT eingesetzt wird und produziere damit TOS (reloaded *g) ich glaube keiner von euch wäre abgeneigt da mal reinzuschauen, auch wenn es andere darsteller wären.

immerhin schauen viele von uns ENT. TOS reloaded wäre alleine schon wegen der "besseren" handlung interessanter...

Nacheditiert:

Wenn man Sendungen von ihren Effekten aus macht ist das ziemlich schwach.
Ich hasse Leute die nur wegen den effekten in irgendwelche Filme gehen.

Was ich gut finden würde wären aufgebohrte Versionen der alten Filme. So bleiben die guten "Storys" und die Schauspieler erhalten. Das, dass geht zeigen uns die remastered Versionen von Star Wars ja zu genüge.

Captain_Forrester schrieb:
Du machst Sendungen von ihren Effekten aus? Ziemlich schwach.
Du bist warscheinlich einer der in die Filme geht nur weil er geile effekte hat. Wegen Leuten wie dir werden Storys immer beschissener und CGI effekte immer Budgetträchtiger. Pfui schäm dich! Und das als Star Trek "Fan" die eigentlich noch nie ein hohes Budget für CGI hatten als andere Produktionen!
Das einzige sinnvolle in deinem Post war das, was schon 3 Vor dir gesagt haben. Eine Remastered Version wäre genial. Aaber kein neu-dreh!

ziemlich schwach ist deine dummheit, mein posting zu lesen, es nicht zu verstehen und dann noch frecherweise darauf zu antworten...

ich versuche es dir nocheinmal zu erklären. und zwar so wie ich es einem 12 jährigen erklären würde.

du nehmen einen guten sandalenfilm (ben hur) aus den 60er jahren und du nehmen einen sandalen film aus der heutigen zeit (gladiator).

Beide filme sind in ihren genres eines der besten, wenn nicht die besten.

aber denoch ist gladiator viel einwirkender (aufgrund der tricktechnischen auswirkungen).

damit dein rotziges gehirn das besser kapiert hier noch ein beispiel (wobei du hier eher mitdenken musst):

stell dir vor, du guckst herr der ringe das genausoverfilmt wurde wie in den letzten jahren, allerdings nur mit den tricktechnischen mitteln aus den 60-70er jahren. der inhalt der handlung und die qualität der schauspieler ist natürlich die selbe.

allerdings möchte ich da mal sehen wie gollum ,baumbart oder minas tirith verwirklicht werden würden. :D

so haben nun meine erklärungen den weg zu deinem untätigem hirn gefunden ?

Wegen Leuten wie dir werden Storys immer beschissener und CGI effekte immer Budgetträchtiger. Pfui schäm dich!

ach übrigens, du bist wahrscheinlich einer der sehr sehr sehr wenigen leute, die LotR zum teufel komm raus vermieden haben :dead:

Du bist warscheinlich einer der in die Filme geht nur weil er geile effekte hat. Wegen Leuten wie dir werden Storys immer beschissener und CGI effekte immer Budgetträchtiger. Pfui schäm dich! Und das als Star Trek "Fan" die eigentlich noch nie ein hohes Budget für CGI hatten als andere Produktionen!
Das einzige sinnvolle in deinem Post war das, was schon 3 Vor dir gesagt haben. Eine Remastered Version wäre genial. Aaber kein neu-dreh!

Ich denke du verstehst hier was falsch!
Die Story ist immer noch das wichtigeste! Aber es ist einfach viel besser "realistischer" wenn man einen Film mit bomben Effekten guckt!
Da trifft die DSF werbung voll ins schwarze: "Mittendrin statt nur dabei"
Man müsste ja nich unbedingt den ganzen Film neu machen sondern nur die Spezialeffekte und die Musik überarbeiten. Das wär mit moderner Technik ohne probleme möglich.

Know_Nothing schrieb:

Ich denke du verstehst hier was falsch!
Die Story ist immer noch das wichtigeste! Aber es ist einfach viel besser "realistischer" wenn man einen Film mit bomben Effekten guckt!
Da trifft die DSF werbung voll ins schwarze: "Mittendrin statt nur dabei"
Man müsste ja nich unbedingt den ganzen Film neu machen sondern nur die Spezialeffekte und die Musik überarbeiten. Das wär mit moderner Technik ohne probleme möglich.

Siehe Star Wars, das Ende vom Return of the Jedi versauen, der "Realismus" gewisser Figuren geht verloren siehe Yoda usw. und sofort. Wahrscheinlich würdest du auch fordern das Fritz Langs "Metropolis" vertont werden muß, weils realistischer wirkt. Man kann Filme verhunzen mit solchen Forderungen. Ich hab ja nichts dagegen, das man Bildqualität und Ton verbessert, aber alles andere zerstört die Filme und was George Lucas mit seinen Filmen gemacht hat, war erstens absoluter scheiße und wer sowas für Star Trek fordert, kann die Filme nicht gut gefunden haben und wird sie auch nach einer solchen Überarbeitung nicht gutfinden. Und wenn die Leute es verneinen, wer solche Forderungen stellt, macht die Qualität eines Films an der Tricktechnik fest. Ich fordere für diese Leute die Höchststrafe, absolutes Kino- und Fernsehverbot.

Nacheditiert:
Wenn man Sendungen von ihren Effekten aus macht ist das ziemlich schwach.
Ich hasse Leute die nur wegen den effekten in irgendwelche Filme gehen. Wegen solchen Leuten werden Storys immer hinter den stellengrad von CGI effekten bleiben. Und vor allem Star Trek "Fans". Wobei Star Trek eigentlich noch nie ein hohes Budget für CGI hatten als andere Produktionen!

Was ich gut finden würde wären aufgebohrte Versionen der alten Filme. So bleiben die guten "Storys" und die Schauspieler erhalten. Das, dass geht zeigen uns die remastered Versionen von Star Wars ja zu genüge.

...so, jetzt sollte es auch ein Tekin verstehen!

Ich weiss nun wirklich nicht worüber ich mehr lachen soll. Darüber, das es jetzt 2 völlig unterschiedliche auswirkungen hat (alles so abgeändert das es mich nicht dumm und ungerechtfertigt angreift, sauber *g).
oder soll ich darüber lachen das die inhaltliche aussage deiner meinung die gleiche geblieben ist.

omg, GEBT DIESEM JUNGEN NEN AWARD :D

wenn ich dich ernst nehmen würde, wäre ich ziemlich sauer auf dich.

aber wie gesagt.... wenn.

das du ein jugendlicher mit einem drang zur selbstüberschätzung ausgestattet bist erkennt man nicht nur daran, das du die sache mit dem pizzbäcker und seinen faxgerät in den medien nicht mitverfolgen konntest, weil zur selben zeit teenysoaps liefen.
man merkt es auch daran, das sarkasmus und ironie für dich in etwa das gleiche sind :konfus:

das schlimmste an der ganzen sache ist aber, das dein urspüngliches posting alles andere als ironisch oder sarkastisch. viel eher ist es ein hassposting und da du gemerkt hast das du nen schiss gepostet hast, haste es abgeändert und meinst es steht jetzt besser da.

doch das tut es nicht.

meinungen können sich ändern, deine absicht nicht.

Dein Profil:
Beruf: Schüler
Hobbies: Wrestling, Football, StarTrek
Titel: Captain of the U.S.S.Psygnosis

owned.jpg

Zurück
Oben