Star Trek auf der letzten Reise?

S

STO'VO'KOR

Guest
Nun da Enterprise abgesetz ist ,glaubt ihr das nun endgültich vorbei mit Star Trek ist?
Immerhin war es nun seit 87 fast 20(!! :D !!) Jahre auf Sendung,dass nun abzusetzen heißt schon was....

Seit 87? TOS gab es schon in den 60ern!
War nicht vor kurzem das 40-jährige Jubiläum?
Oder zählst du TOS nicht zu Star Trek?

Ich glaube nicht, dass ST jetzt zu Ende ist.

Euer
hannibal

Spätestens wenn ich mal zu Paramounts komme gibt es eine neue Serie (ich schreib doch nicht um sonst 126 Folgen von meinem Schiff...)

Es kann, nein, es darf einfach nicht zu ende sein...

@annibal:
Ob du es glaubst odernicht,ich kenne TOS :google: *grins*
Ich wollte nur die Betonung darauf legen ,dass es seit 87 andauernd läuft...

Zw.TOS und TNG waren ca. 20 Jahre Pause fallst du es nicht weißt! :baeh:

USS Nelame schrieb:
Spätestens wenn ich mal zu Paramounts komme gibt es eine neue Serie (ich schreib doch nicht um sonst 126 Folgen von meinem Schiff...)

Es kann, nein, es darf einfach nicht zu ende sein...
Bewerb dich halt mal ... :D
Star Trek: USS Nelame
(hört sich doch gut an, oder?)

Ich steig jetzt auch abld bei Paramount ein und kreiere eine neue Serie. :D

@STO'VO'KOR: Der Punkt geht jetzt an dich! :D Hab dich falsch verstanden. Sorry.

Nun da Enterprise abgesetz ist ,glaubt ihr das nun endgültich vorbei mit Star Trek ist?

Nö, das glaub ich nicht. Gerüchte über einen neuen Film spuken ja schon seit einiger Zeit durchs Netz und wenn ich mich nicht irre, wurde im Statement über die Absetzung von "Enterprise" bereits eine neue Serie angedeutet.

Davon habe ich auch gehört. Der nächste Kinofilm soll entweder mit der DS9-Crew oder der Voyager-Crew oder halt einer ganz neuen Crew sein. Stand in einem Interview mit Berman

Das sieht man doch auch mal ,wie schnell es gehen kann:

ca. 40 Jahre Star Trek,das größte Fandom der Welt,10 Kinofilme,5 Serien(3 Jahre TOS,7 Jahre TNG,7 Jahre DS9, 7 Jahre Voyager, 4 Jahre Enterprise),die meisten und treuesten Fans....
Und dann läuft ein Kinofilm schlecht und eine Serie und schon droht alles zu stagnieren und irgendwann zu verschwinden. :(

Cpt. Kahira schrieb:
Davon habe ich auch gehört. Der nächste Kinofilm soll entweder mit der DS9-Crew oder der Voyager-Crew oder halt einer ganz neuen Crew sein. Stand in einem Interview mit Berman
Ich hab gehört, dass von den Produzenten etwas über die Romulanischen Kriege (mit der Föderation -> TOS "Spock unter Verdacht") angedeutet wurde und das nicht auszuschließen sei, dass der neue Film nicht nach Nemesis, sondern vor Nemesis spielt.

Euer
hannibal

@Kahira: Ja, es wurde zerstört. In dieser Folge sahen sich Romulaner und Terraner das erste Mal von Angesicht zu Angesicht.
Ich war übrigends überrascht, dass Spock noch nie was von den Romulanern gehört hatte. Ich dachte, dass die Vulkanier davan wussten, nur nicht gerne darüber reden.
In dieser Folge wird auch der Krieg der Romualner mit den Terranern angesprochen, indem mit primitiven Atomwaffen gekämpft wurde. Daraus folgt übrigends, dass dieser Krieg vor Archer's Enterprise war, da Archers Enterprise ja nicht mehr mit Atomwaffen kämpft.

Euer
hannibal

Berman wird er ein paar Jahre warten und die Sache dann neu angehen. Spätestens wenn DER hier wech ist.

@Hannibal: Waren die Sprengköpfe der ersten zwei Staffeln nicht atomar? (was waren sie eigentlich noch mal?) Sicher, die Photonic-Torpedos der dritten Staffeln hatten Antimaterie-Sprengköpfe, aber diese sind noch brand neu und dürften somit nicht die Hauptwaffe innerhalb des Krieges sein.
Letztendlich ist diese Diskussion aber eh hinfällig, denn der erste Kontakt zwischen Menschen und Romulanern fand eh erst in ENT statt (Staffel 2: Das Minenfeld) womit der Krieg wohl kaum vor der Serie spielen könnte

@Tribble-Freund:
Hast du irgendwelche Quellen, dass in TOS Atomsprengköpfe vorkamen?
Tja, das mit "Das Minenfeld" hab ich nicht beachtet. Mein Fehler

Euer
hannibal

P.S.: Ich bin nahe dran, dich als MothM III zu nominieren. ;)

hannibal schrieb:
Hast du irgendwelche Quellen, dass in TOS Atomsprengköpfe vorkamen?
Nö. Hab ich ja auch nie behauptet.

Ich rede von ENT "Die Ausdehnung", ende zweite Staffel, kurz vorm großen Xindi-Handlungsbogen. Da wurde das Waffenarsenal der Enterprise noch einmal deutlich aufgebockt, unter anderen durch Photonic-Torpedos (man beachte den feinen Namensunterschied)

Von irgendwelchen Waffenentwicklungen in TOS zu reden währe in Bezug auf den romulansichen Krieg ja auch irgendwie albern.

Immerhin wusste T´Pol schon was von de Romulanern!

Der Krieg hätte in der 5 oder 6 Staffel von Enterprise kommen müssen - damit auch noch genug Zeit bleibt die Föderation zu gründen und ein paar Folgen nach der Gründung zu zeigen... :cry:

Wieviele Folgen gibt es jetzt in der 4. Staffel insgesamt. Es wurde ja irgendwie ein Teil bei upn gezeigt und der andere Teil kommt in der dvd box.

Die Staffel wird 22 Folgen haben.

Es hielt sich das Gerücht das die erste Hälfte der Staffel auf UPN gesendet wird und der 2. Teil auf DVD aber das hat sich erledigt. Das Finale von Enterprise wird am 13. Mai auf UPN laufen.

hannibal schrieb:
Ich war übrigends überrascht, dass Spock noch nie was von den Romulanern gehört hatte. Ich dachte, dass die Vulkanier davan wussten, nur nicht gerne darüber reden.

Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass Spock nichts über die Romulaner wusste!
Schließlich ist die Auswanderung dieser Gruppe doch ein wichtiges Ereignis in der vulkanischen Geschichte.

Zur Sicherheit schau ich mir die Folge noch mal an und meld dann noch mal.

Zurück
Oben