STAR TREK A NEW ADVENTURE

Sodele, jedzedle...:D

Bin mit Teil 2 durch.

  • es läuft alles etwas schnell ab, z.B. als Galligen seinem ersten Offizier sein, vermühtlich tragisches, Erlebnis erzählt
  • ein Tricobalt-Torpedo der 43 Sek. braucht :confused:,
    wie weit ist denn die Archer entfernt gewesen?
  • gut nachvollziehbar ist die verzweifelte Reaktion des Captains,
    als sein Wissenschaftsoffizier getötet wird
  • was ich etwas seltsam finde, ist die Tatsache,
    daß die Maquis-Raider trotz heftigem Phasergefecht,
    zu Anfangs kaum beschädigt werden
  • Frage: Gibts da nicht ne DS9-Folge (Für die Uniform oder so ähnlich), in der es auch um solche Waffen geht?

Ich bin schon auf die nächsten Folgen gespannt. :)
Will endlich wissen, was Galligen auf der Cologne passiert ist! *neugier*
 
Cptn. Floyd Shepard schrieb:
  • der VOY-artige Anfang ist in Ordnung,
    da es ja im Prinzip nicht anders ablaufen kann,
    wenn ein neues Schiff vom Stapel läuft :)

Danke. Finde ich auch, deshalb habe ich es auch so gemacht :).

Cptn. Floyd Shepard schrieb:
  • sehr interessant finde ich die Szenen auf Vulkan,
    weil man einfach mehr über die Vorgeschichte des Captains wissen will

So war es gedacht...

Cptn. Floyd Shepard schrieb:
  • mir persönlich fehlt die Beschreibung der Charaktere,
    z.B. in Form von Personalakten, die sich der Captain vorher durchliest

Nun ja, die Charaktere sollen im Laufe der ersten Staffel nach und nach näher beleuchtet werden. Eventuell sogar so ähnlich wie bei "Lost", also dass es jede Folge eine Handlung gibt, die sich nur um eine oder vielleicht auch mal zwei Figuren dreht. Folge drei beschäftigt sich dann mit dem Captain und Botschafter Sinclair.

Cptn. Floyd Shepard schrieb:
  • die erzähltechnischen Sprünge, die du ein paar Mal machst,
    sind gedanklich auch gut nachvollziehbar

Freut mich doch zu hören ;).

Cptn. Floyd Shepard schrieb:
  • es läuft alles etwas schnell ab, z.B. als Galligen seinem ersten Offizier sein, vermühtlich tragisches, Erlebnis erzählt

Ja, ich weiß, ich muss zugeben, dass diese Stelle wohl nicht wirklich super gelungen ist, habe ich auch am längsten drüber gehangen. Aber rein musste sie auf jeden Fall, da sie den Leser noch neugieriger machen soll. Im Laufe der Serie soll dann das "Geheimnis" um die Cologne gelüftet werden.

Cptn. Floyd Shepard schrieb:
  • ein Tricobalt-Torpedo der 43 Sek. braucht,
    wie weit ist denn die Archer entfernt gewesen?

Ok, das ist ein Fehler, den ich wohl eingestehen muss. Aber er war wohl notwendig, um die Spannung aufzubauen :D.

Cptn. Floyd Shepard schrieb:
  • gut nachvollziehbar ist die verzweifelte Reaktion des Captains,
    als sein Wissenschaftsoffizier getötet wird

Freut mich ebenfalls, dass es real wirkt.

Cptn. Floyd Shepard schrieb:
  • was ich etwas seltsam finde, ist die Tatsache,
    daß die Maquis-Raider trotz heftigem Phasergefecht,
    zu Anfangs kaum beschädigt werden

Ein weiterer Fehler, der wohl wegen der Spannung entstanden ist. Andererseits, weiß ich momemtan nicht, ob es dafür nicht sogar eine Erklärung im Text gibt, da es schon einige Zeit her ist, dass ich mir die Episoden durchgelesen habe, momentan alles etwas stressig.

Cptn. Floyd Shepard schrieb:
  • Frage: Gibts da nicht ne DS9-Folge (Für die Uniform oder so ähnlich), in der es auch um solche Waffen geht?

Jepp, genau, ein weiterer Anreiz, den ich mir geholt habe ;).


Ansonsten freue ich mich, dass dir der Pilot soweit gefallen hat und ich hoffe, dass ich jetzt auch wieder dazu komme, die dritte Folge weiter zu schreiben, so wie den Homepage-Bau voran zu treiben.

Einen schönen Abend wünsche ich noch allen.
 
JohnDohnson schrieb:
Nun ja, die Charaktere sollen im Laufe der ersten Staffel nach und nach näher beleuchtet werden. Eventuell sogar so ähnlich wie bei "Lost", also dass es jede Folge eine Handlung gibt, die sich nur um eine oder vielleicht auch mal zwei Figuren dreht. Folge drei beschäftigt sich dann mit dem Captain und Botschafter Sinclair.

Ich bin soetwas wie n kleiner Fan von Lost,
gerade weil die Charaktere so rückblendenartig
gezeigt werden.

Und außerdem ist Evangeline Lilly saugeil *lechz* :D
 
Hey, ich auch.

Naja, mal schauen, wie sich das alles noch entwickelt. Momentan steht erst einmal ein Umzug an und danach versuche ich mich um eine HP zu kümmern, so wie wohl um die nächste Folge.

Einen schönen Abend wünsche ich noch.
 
*kurz hände reib*

Ich wär jetzt bereit für ne Fortsetzung...:D

Lass das mit dem Umziehen doch einfach ;)
 
Hey, daran habe ich auch schon gedacht, denn so langsam habe ich keinen Bock mehr. Es sind Ferien und ich arbeite ;).

Naja, ich schau mal, dass ich am WE vielleicht Zeit finde. Das Seltsame ist nur, dass ich bereits fünf Seiten beisammen habe, obwohl eigentlich noch nichts passiert ist. Mal sehen, ob ich es noch mal ein wenig kürzen kann.

Ansonsten freue ich mich, dass du so gespannt darauf bist und ich werde versuchen ein gutes Ergebnis abzuliefern.
 
Ich hab die nächsten zwei Wochen Urlaub, das heißt, du musst dich beeilen :D

Mein Problem: Ich hab kein Internetzugang zuhause (warte grad auf SatelliteDSL)
und wenn ich nicht im Betrieb bin, kann ich schlecht ins Internet :dead:
 
Ich könnte es dir je per Post schicken ;).

Nein, tut mir leid, innerhalb der nächsten Tage werde ich es wohl kaum schaffen, zumal André Clauß, mein Beta-Reader dann erst noch mal rann muss, um Korrektur zu lesen und danach noch ein passendes Cover für die PDF-Datei und die HP (sollte es jemals so weit kommen) zu erstellen.

Aber ich versuche mich dennoch zu beeilen, versprochen.
 
Zurück
Oben