STAR TREK A NEW ADVENTURE

M

Mr. T

Guest
Hallo Leute.

Bald ist es endlich soweit, STAR TREK A NEW ADVENTURE startet.

Was ist das(?), werden sich sicher einige von euch fragen. Nun, hier gibt’s die Antwort ;).
STAR TREK A NEW ADVENTURE ist eine auf Texten basierte STAR TREK Serie. Sie spielt zur Zeit von TNG, DS9 und VOY auf einem Schiff der Intrepid-Klasse, der U.S.S. Archer.
Ich will nicht allzu viel vorweg nehmen, doch es sei gesagt, dass der Maquis, zumindest in den ersten beiden Staffeln, eine wichtige Rolle spielen wird.


An der Seite wird momentan noch gebastelt, doch ihr dürft euch auf eine Menge Hintergrundmaterial freuen, das fortlaufend erweitert wird.
Zu finden wird die Seite unter www.st-a-new-adventure.custus.de sein.


Seid gespannt auf die Abenteuer Captain Galligens und seiner Crew, wenn sie nächste Woche Samstag in die unendlichen Weiten des Alls aufbrechen.

Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack auf Season 1:

TeaserSeason1.gif


[Theatralische Musik setzt ein]

Ein neues Schiff

[Kurzer Schnitt auf die Archer, wie sie im Dock liegt]

Roddenberry: Intrepid-Klasse
Blixx: 344m lang,
15 Decks,
Bioneurale Gelpacks,
150 Mann Besatzung,
modernste Technologien.
Galligen: Viel Spaß Blixx.

[Paukenschlag]

Eine neue Crew

[Kurze Einblendungen von]
[Captain Henry Galligen]
[Commander Mike Newman]
[Doktor Samantha Ryan]
[Lieutenant Commander Savik]
[Lieutenant Commander Blixx]
[Lieutenant Thomas Peterson]
[Lieutenant Sherry Bright]
[Fähnrich Rachel Banks]
[Diplomat William Sinclair]

[Paukenschlag]

Ein neues Abenteuer

[Die Archer verlässt langsam das Dock]
[Die Archer kämpft gegen zwei Maquisraider]
[Ein Sicherheitstrupp schreitet mit Phasern und Gewehren bewaffnet durch einen Korridor]
[Eine Person sitzt in einem abgedunkelten Quartier vor einem Terminal und spricht mit jemandem in Zivilkleidung]

[Paukenschlag]

...und Entscheidungen

Galligen: Zwei Tricobalt-Torpedos scharf machen.
Feuer!

[Eine Explosion]

Newman: Wir müssen es tun.
Banks: Aber es ist nicht richtig.
Newman: Es ist der Befehl des Captains.

[Mit einem gewaltigen Paukenschlag endet die Musik]

STAR TREK
A NEW ADVENTURE

Die brandneue STAR TREK Serie
Demnächst auf www.st-a-new-adventuere.custus.de


(Leider kann man den Text hier nicht formatieren, denn dann wäre das ganze noch ein wenig schöner :D .)


In den nächsten Tagen wird hier auch die Werbung für Episode 1 zu finden sein, also immer mal reinschauen ;).

Nun wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende und hoffe, dass viele von euch am Samstag mal vorbeischauen werden,
Torben!!!

banner1.gif
 
Hallo Leute.

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier die Kritiken zu den einzelnen Episoden posten würdet, wenn diese dann endlich online gehen :D .


So, hier aber nun das Promo für Episode 1x01 Neuanfang Teil 1:

1x01-4.jpg


[Theatralische Musik setzt ein]

Ein Schiff

[Schnitt auf die Archer, wie sie das Dock verlässt]

[Paukenschlag]

Eine Crew

[Kurze Einblendungen von]
[Captain Henry Galligen]
[Commander Mike Newman]
[Doktor Samantha Ryan]
[Lieutenant Commander Savik]
[Lieutenant Commander Blixx]
[Lieutenant Thomas Peterson]
[Lieutenant Sherry Bright]
[Fähnrich Rachel Banks]
[Diplomat William Sinclair]

[Paukenschlag]

Ein Auftrag

Roddenberry: Sie haben in Ihrer Zeit auf Vulkan sicherlich vom Maquis gehört.
Galligen: Ja, ein wenig.
Roddenberry: Wir haben nun vor, einen Köder auszulegen.
Galligen: Ich verstehe Admiral.

[Paukenschlag]

...und viele Probleme

Fähnrich: Ich habe Informationen, Michael.
Michael: Um was für Informationen handelt es sich?
Fähnrich: Bezüglich des Frachters. Es handelt sich um eine Falle der Sternenflotte.

Banks: Captain, ich habe hier etwas auf den Sensoren. Ein zweiter Raider hat Kurs auf unsere Position genommen.
Newman: Captain, das scheint mir eine Falle zu sein.
Savik: Zwei Quantentorpedos haben unseren Schildgenerator zerstört.
Galligen: Mr. Peterson, bringen Sie unser Heck in Sicherheit und zeigen Sie ihnen unseren Bug.
Banks: Captain, der Frachter aktiviert seinen Antrieb und geht auf Warp.

[Mit einem gewaltigen Paukenschlag endet die Musik]

STAR TREK
A NEW ADVENTURE
NEUANFANG TEIL 1

Die brandneue STAR TREK Serie
Demnächst auf www.st-a-new-adventuere.custus.de

Also, freut euch auf Samstag. (Ich behalte mir vor, aus zeittechnischen Gründen den Start der Serie noch ein wenig zu verschieben, werde euch aber noch rechtzeitig informieren ;) .)
 
Hallo Leute,

ich bin's schon wieder. Und heute habe ich die Werbung für Episode 2 im Gepäck, da direkt die ersten beiden Folgen zusammen online gehen werden (Zweiteiler).
Leider weiß ich noch nicht, ob der Release der Seite wirklich wie angekündigt klappen wird (momentan sieht es leider noch nicht so aus), dennoch gibt es morgen die erste beiden Episoden, soviel sei versprochen.

So, nun aber genug gelabert, hier das Promo zu 1x02 Neuanfang Teil 2:

1x02-4.jpg


[Schwarzes Bild]
[Leises, langsames Trommeln setzt ein]
[In goldenen Lettern steht auf schwarzem Hintergrund]

Das Schiff: beschädigt

Banks: Hüllenbrüche auf den Decks sieben, acht und zehn. Notkraftfelder sind aktiv.
Warpantrieb ausgefallen, die Steuerbordgondel verliert Plasma.

Die Crew: verzweifelt

Banks: Sir, der Captain blufft doch nur, er will doch nicht wirklich auf dieses Lager
feuern?
Newman: Tut mir Leid, aber das kann ich Ihnen nicht sagen.
Banks: Wir dürfen es nicht zulassen.
Newman: Wir müssen es tun.

Galligen: Und deswegen werde ich, wenn wir wieder auf der Erde sind, meinen Dienst
quittieren und nach Vulkan zurückkehren

Das Ziel: unerreichbar

Michael: An alle Maquis, ein Föderationsschiff befindet sich im System.
Momentan versteckt es sich hinter dem ersten Mond von Halee II.
Ich weise nun Charles und Dingo an zu dem Mond zu fliegen und das Schiff abzufangen.
Wenn alles so läuft wie geplant, dürfte das Schiff sich nicht allzu sehr wehren,
unser Spion hat deren Torpedolauncher manipuliert.

[Das Trommeln wird immer lauter und schneller]
[Mit einem gewaltigen Paukenschlag werden erneut goldene Letter eingeblendet]

Ist das das Ende?

STAR TREK
A NEW ADVENTURE
NEUANFANG TEIL 2

Die brandneue STAR TREK Serie
Demnächst auf www.st-a-new-adventuere.custus.de


banner1.gif



Und bitte, schreibt Kritiken, ruhig auch schon zu den Promos, aber schreibt :konfus: , damit ich weiß, dass es sich überhaupt lohnt ;).

Schönen Tag wünsche ich noch,
Torben!!!
 
Guten Morgen liebe Leute.

Wie versprochen gibt es heute die ersten beiden Folgen von STAR TREK A NEW ADVENTURE, auch wenn die Website leider noch nicht online ist. Ihr könnt sie einfach hier downloaden. Dazu klickt bitte mit der rechten Maustaste auf den jeweiligen Link und geht dann auf "Ziel speichern unter...".
Dort wählt ihr dann aus, wo ihr die Folge hinspeichern wollt und dann auf "OK" und schon ladet ihr die Folge herunter und könnt sie lesen.

STAR TREK A NEW ADVENTURE Neuanfang Teil 1: http://mitglied.lycos.de/cptjohndohnson/1x01%20NEUANFANG%20TEIL%201.pdf

STAR TREK A NEW ADVENTURE Neuanfang Teil 2:
http://mitglied.lycos.de/anewadventure/1x02%20NEUANFANG%20TEIL%202.pdf

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier eure Kritiken zu den Folgen posten könntet.

So, dann wünsche ich allen viel Spaß,
Torben!!!
 
Hallo Leute.

Lang, lang ist's her und ich entschuldige mich schon einmal bei den Admins dafür, dass ich der einzige bin der in diesem Topic postet, so dass es zu Mehrfach-Posts kommt/gekommen ist.

Die Serie, auch wenn hier leider kein Interesse zu bestehen scheint, ist noch immer nicht auf Eis gelegt und da jetzt Ferien sind, will ich mich wieder verstärkt auch darum kümmern.
Sinn dieses ganzen Postings ist, euch zu fragen, ob jemand, der sich mit Fotomontage und/oder HTML (oder einem Weppage-Programm) auskennt, nicht Lust hätte, dem Projekt beizutreten.
Wie sich schon erahnen lässt, benötige ich zum einen eine Webseite und zum anderen schöne Fotomontagen der Crew, die dann auf der Webseite angezeigt werden, so wie auf den Covern erscheinen können.

Ich hoffe ich habe mich noch einigermaßen verständlich ausdrücken können und wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag,
Torben!!!
 
@ JohnDohnson
Der von dir beschriebene Anfang von Season 1
kommt mir irgendwo bekannt vor....aber woher nur? ;)
 
@ Cptn. Floyd Shepard: Ja, stimmt, ist wohl den meisten bekannt. Aber da die Serie zur gleichen Zeit wie Voyager spielt und der Maquis nun eben mobil macht, greife ich das natürlich auch in meiner FF auf. Jedoch, sollte sich die Serie so entwickeln, wie ich es hoffe, dann wird ab der dritten Staffel der Krieg mit dem Dominion dominant sein und es wird einige Änderungen geben ;).

@Eberhard: Nun, die Links zu den Episoden funktionieren noch. Der Link zur Webseite zur Serie, der führte noch nie zu einer richtigen Seite. Ich hatte eine Person, die auch angefangen hat mir eine Seite zu basteln, aber irgendwann hat sie sich einfach nicht mehr gemeldet und auch auf Anfragen meinerseits kam keine Reaktion, so dass bis heute leider immer noch keine Seite existiert. Und wenn du dich noch auf den Link in meiner Sig. beziehst, dann muss ich zugeben, dass ich auch nicht weiß, warum die Page down ist. Eigentlich wollte ich mit meinem Kollegen in diesen Ferien an Stargate SG-6 arbeiten, damit die erste Folge des Hörspiels (soll es zumindest mal werden) bald online gehen kann. Da er aber für den Server verantwortlich ist und auch noch eine andere Seite darauf laufen hat, kann ich dazu momentan keine Auskunft geben :D.

Ich hoffe ich konnte soweit helfen.
 
Juhuuu!!!!


Dann besteht ja noch Hoffnung ;).

Wie gesagt, ich versuche diese Dinge jetzt in den Ferien in den Griff zu bekommen, so dass ich mich danach wieder auf's Schreiben konzentrieren kann. Bin momemtan bei Folge drei, konnte mich aber bisher nicht aufraffen weiterzuschreiben :). Naja, irgendwann werde ich auch das machen...
Ich hoffe, dass ihr dann immer noch wartet und solange könnt ihr euch ja den Piloten durchlesen und mir schon einmal sagen, was ihr davon haltet.
 
JohnDohnson schrieb:
Ich hoffe, dass ihr dann immer noch wartet und solange könnt ihr euch ja den Piloten durchlesen und mir schon einmal sagen, was ihr davon haltet.

Ich hab irgendwie nicht richtig aufgepasst :confused:, aber könntest du bitte nochmal den link zu dem piloten angeben???

Das ist wohl wieder die Hitze. Bei uns hats 35°C im Schatten. *schwitz*
 
JohnDohnson schrieb:

Hier, im dritten Post sind die Links zu den ersten beiden Episoden, die den Piloten bilden. Entweder liest du es online in einem PDF-Fenster oder du lädst sie dir herunter, indem du über den Rechtsklick und "Speichern unter" gehst.
Viel Spaß wünsche ich...
 
Erstmal danke für die links :)

Ich hab die Geschichte mal kurz überflogen und muss eines
ganz scharf kritisieren...:brmbl: WO SIND DENN BITTE DIE
KLEINEN LUSTIGEN BILDCHEN ZUM AUSMALEN HIN ??? :D :D :D

Jetzt mal ehrlich: Ist echt klasse geworden, soweit ichs gelesen hab :thumbup:

Wenn ich genug Zeit hab, les ich mir das richtig durch und dann
bekommst du natürlich auch eine richtige Kritik :)
...obwohl das mit den fehlenden Bildchen stört mich schon ;)
 
Freut mich, dass der erste Eindruck schon einmal positiv ist, jedoch muss ich gestehen, dass ich auf dem Schlauch bezüglich der kleinen Bildchen zum Ausmalen stehe ;).
 
*dich vorsichtig vom schlauch runterschupps*

Hattest du als Kind nie ein Malbuch zum Ausmalen?

Wenn ich mir also deine Geschichte ausdrucken würde,
könnte ich dann was ausmalen? Nein. Also. ;)
 
@JohnDohnson einen Freehoster zu finden dürfte eigentlich ja kein so großes Problem sein und nen WYSWYG Editor gibt es auch schon für Lau bei Ebay.

Also wo ist das Problem?
 
@ Cptn. Floyd Shepard: Achso. Gut, jetzt habe ich es verstanden, danke für den kleinen Schubser.

@Eberhard: Ich hätte jemanden, der die Seite hosten würde. Von diesen WYSWYG Editoren höre ich jetzt gerade zum ersten Mal, aber gut. Das Problem wird nur sein, dass ich die Seite doch recht ansprechend haben möchte und wenn ich das selber als totaler Newbie mache,dann wird das unter Garantie nichts richtiges, mit dem ich selber auch zufrieden bin.
Naja, ich schau mal, vielleicht setze ich mich ja doch noch mal hin. Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis.
 
@Don

Wenn du noch Namen brauchst, Net Fusion oder Webcreator.

Da sind Standartstyles mit drin, bei Netfusion kann man auf jedenfall die Buttons und Banner in einen neuen Erzeugten einfügen. Die wo Standard mäßig dabei sind, sehen nicht so Toll aus. Aber um schnell zu einem Ergebnis zu kommen, sind die Dinger recht praktisch. Man kann auch etliche Scrips miteinbauen, hab zwar ne Zeit nix mehr damit gemacht, aber wenn du Fragen hast versuche ich dir zu helfen.
 
Hi Eberhard.

Danke für den Tip und ich glaube sogar, dass ich Net Fusion sogar mal irgendwoher bekommen habe und es noch auf der Platte herumspukt. Müsste ich mal schauen.

...

So, geschaut.
Ich habe tatsächlich noch Net Fusion 4.0. Mal sehen, ob ich damit einigermaßen zurecht komme. Ich komme aber auf dein Angebot zurück ;).
 
Kritik zu Teil 1

So. Teil 1 hab ich grad durch.

Erstmal einen allgemeinen :thumbup:

Ich hab mir auch schon viele Geschichten ausgedacht,
aber ich hatte irgendwie nie den Nerv, sie aufzuschreiben.
Das liegt wohl auch daran, daß ich sie ständig wieder
umstelle oder verändere und somit nie zu einer endgültigen
Fassung komme. :dead:

Jetzt aber zu deiner Geschichte:

  • der VOY-artige Anfang ist in Ordnung,
    da es ja im Prinzip nicht anders ablaufen kann,
    wenn ein neues Schiff vom Stapel läuft :)
  • sehr interessant finde ich die Szenen auf Vulkan,
    weil man einfach mehr über die Vorgeschichte des Captains wissen will
  • mir persönlich fehlt die Beschreibung der Charaktere,
    z.B. in Form von Personalakten, die sich der Captain vorher durchliest
  • die erzähltechnischen Sprünge, die du ein paar Mal machst,
    sind gedanklich auch gut nachvollziehbar

Ich les mir jetzt mal Teil 2 durch.
Dann kann ich auch etwas ausführlicher Kritik üben ;)
 
Zurück
Oben