Star Trek (2009) - Eure Meinungen, eure Reviews

Wie fandet ihr den Film (10 - top, 1 - flop)

• 10

Stimmen: 7 29,2%
  • 9

Stimmen: 4 16,7%
  • 8

Stimmen: 1 4,2%
  • 7

Stimmen: 2 8,3%
  • 6

Stimmen: 1 4,2%
  • 5

• 4

Stimmen: 0 0,0%
  • 3

Stimmen: 5 20,8%
  • 2

Stimmen: 0 0,0%
  • 1

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
das ist jetzt zwar nicht mehr so aktuell aber ich war ja auch im film irgendwann im juni und es war echt ein toller film, allerdings waren im gesamten kino nur 8 leute und die vor uns kannte alles und haben fast alle witze vorweggenommen....
trotzdem finde ich den film echt gut, hoffentlich bekomme ich ihn zu weihnachten...
bestimmt gucke ich den dann fast jede woche...

das war das rhetorische mittel der übertreibung...
natürlich nicht jede woche, aber trotzdem fand ich den ziemlich gut, vielleicht ist man als fan ja so ein bisschen ähm voreingenommen oder so, ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, also so das man schon ihn sowieso ein bisschen gut finden muss, wobei vielleicht hat man sehr hohe erwartugnen, ich weiß nicht mehr...

Ist aber auch ein interessantes Bewertungskriterium: Je öfter ich einen Film oder eine Episode gucken kann, bis sie mir auf die Nerven geht, desto besser.

Dann kann der Film ja in meinem Fall ja darauf stolz sein, dass ich nicht schon während der Kinovorführung schreiend rausgelaufen bin :brmbl: ;) :D

Toeranz

Nana! Seien Sie Bitte etwas Toleranter, Junge köpfe Frische Ideen! Ich als Alte Trekki finde den toll! Mal was anderes!

Ich grüße alle Starfleet Offiziere die, die alten werte der Sternenflotte hochhalten.

„Toleranz endet da , wo andere Menschen verletzt oder beleidigt werden.“

Dieser Film hat mir Kopfweh gemacht! Und schlaflose Nächte!

Er beleidigt mich, da er Vorgaukelt Star Trek zusein. Wo er doch nur eine bodenlose Mogelpackung ist. Sinnfrei... ohne tiefe.. Mit viel Schleichwerbung.. die es zuvor in ST nie gab.. und auch nie wieder geben braucht !!

Ich bin Fan, seid dem ich die ersten folge im TV sehen könnte und dürfte.. Ich kenne alle folgen TOS, TOS-ANI, TNG, DS9, VOY und ST filme1-10.. habe RPG mitgemacht.. kenne mich auch recht gut aus im ST Universum .. und bin Sammler.

Für mich war Star trek eine besser Welt in der man versucht hat in Frieden zuleben. In der Logik und Technik die Probleme keiner werden lassen. Eine welt in der Menschlichkeit und Umgang mit dem fremden, Außergewöhnlichen vermitteltet wurde.
Ein Universum meiner jungend, das mich durch die schule begleitet hat. Durch das ich freuende gefunden haben. Ein ort wo ich meine Gedanken parken konnte.

Star trek 11 ist mit das Schlimmste was man Star Trek antun konnte. Schade das man nur durch nicht stimmen mit null bewerten kann.....

Jetzt Steht die Tür weit offen, für jeden Blödsinn den man als Star trek Deklarieren möchte...
Danke J .J. Abrams

Noch was zum nach denken ..
TNG: Evolution folge 49
[FONT=&quot]
Dr. Stubbs:
Kennst du eigentlich Baseball?

Wesley:
Ja in unser schule hatten wir noch ein Team.

Dr. Stubbs:
Früher vor Jahrhunderten, da war das eine der beliebtesten Sportarten Amerikas Wesley. Dann wurde Baseball vergessen von einer Gesellschaft die mehr gefallen an schnelleren Sportarten fand. Baseball wurde ein opfer der ungeduld.....[/FONT]

Ich Halte die werte der Sterneflotte sehr Hoch!
Aber man darf nie Vergessen in welcher Zeit star Trek 11 spielt! Die Klingonen verursachten sehr Hohe Verluste in der Sternenflotte und alles war etwas Agressiver!
Sprich Cowboy Diplomatie!
Ich mag die Klingonen als Verbündete viel lieber!
Mit ihrer Tartechnologie haben sie einen gossen vorteil!

Toleranz ist Oberstes gesetz! Auch dem Star Trek 11 gegenüber!

Vor 2268 hatte die Klingonen keine Tarntechnologie... also welchen gossen Vorteil denn..?

Der film ist ne Parodie auf Star Trek .. mehr nicht..!!!

Ich Toleriere schon 10 andere filme... der ST 11 hat keine Toleranz verdient..

Du kennst die Westernfilme der 60er und 70er Jahre nicht...

Aber schön das du zugibst das Star trek 11 Aggressiv ist...

Ich möchte nicht eine Bierbrauerei wie sie im ST 11 zusehen war, als Maschinenraum erklärt bekommen.[FONT=&quot]Dieser film veralbert alle fan´s weil er auf alles pfeift. Paralleluniversum hin oder her. Mansche werte sind universal und die gibt der film nicht weder.. Oberflächlicher sinnfreier möchtegern Star Wars... mit Star Trek Aufdruck.. Aber manschen leuten kann auch Zitronen als Bannahnen oder Curry statt Safran.. verlaufen.. Hauptsache schön [/FONT]gelb....

[FONT=&quot]

[/FONT]

Gut das du Ahnung von Astrophysik und Teilchenphysik hast! Dann weisst du auch wieviel Energie nötig ist um nur Theoretisch ein Warp feld zu erzeugen!
Sehr Realistisch! Der Gewaltige Maschienenraum!

Also auf die Größe kommt es nicht an..
Und grade beim Warpantrieb wird nicht das kleine Schiff bewegt, sondern der Raum gekrümmt.. Das kann selbst eine Stecknadelkopf große Quantensingularität. Dazu braucht man keine bierverarbeitende Industrieanlage, höchstens einige Liter um sich den ganzen Film schön zu trinken.. wohl bekommt`s...

Und wo ist der Materie-/Antimaterie-Integrator (Ja so heißt das teil bei Tos) bei der Star Trek 11 Ent.? Ohne das, gibt es keinen Warpantrieb!
[FONT=&quot]Der war auch nie so groß.. wie das ganze schiff.. oder wie eine Bierbrauerei!“[/FONT]

Das weiss ich ! Schon Lange!
Die grösse des Maschienen Raumes ist durchaus Realistisch! Für ihre Zeit!

Realistisch für die Budweiser Bierbrauerei.. aber nicht für einen Warpantrieb...!!!

Dann hätte die Phoenix nach deiner aussage niemals Warp 1 erreichen können .. so kompakt wie sie war.. das war immerhin noch der Prototyp... da ging es schon.. ohne Bierbrauerei

Vergleichende Geschichte... Der Ottomotor ist auch viel größer oder kleiner geworden nach seiner Erfindung..

Und erst die Shuttlerampe, die durch die gesamte Länge der unteren Sektion läuft...
Abgesehen davon, dass kein Konstrukteur so dumm wäre mehrere Stockwerk hohe Decks zu verbauen, so dass bei einem Leck in der Außenhülle gleich mehrere Etagen verloren gehen.

Im technischen bereich hat der film doch nicht´s sinnvolles zu bieten.. Roterkaugummi ..

Schrott... Parodie auf Star Trek..

Toleranz ist Oberstes gesetz! Auch dem Star Trek 11 gegenüber!
Nein, schlicht NEIN. Star Trek bedeutet Toleranz gegenüber allen Lebewesen und Lebensweisen.
Die schlechte Qualität von Machwerken nicht zu benennen (bzw. zu verschweigen, dass man ein Machwerk schlecht findet), hat hingegen absolut nichts mit Toleranz zu tun. Toleranz bezieht sich nicht auf minderwertige Qualität von Dingen.

Ergo: Toleranz ist kein logisches Argument gegen eine abwertende Meinung über einen Film.

Aber man darf nie Vergessen in welcher Zeit star Trek 11 spielt!
1. Der Handlungsort rechtfertigt nicht die Schwächen in der Filmproduktion wie die miese Story usw.
2. Der Handlungsort wurde von J.J. Abrams frei gewählt. Wenn also wirklich der Handlungsort die miese Qualität bedingen würde, wäre also dennoch J.J. Abrams schuld. ;)

Meine inhaltliche Meinung:
Ich halte XI ebenfalls für eine Mogelpackung, der die Aufschrift "Star Trek" nicht verdient.
J.J. Abrams hat ja mehrfach erwähnt, dass er mehr in Richtung Star Wars machen wollte; fairerweise hätte er dann auch nicht "Star Trek" aufs Etikette schreiben sollen.

Live long and prosper,
Vulcan

So Argressiv? Sie müssen lernen ihre EMOZIONEN ZU BEHERRSCHEN!
Es ist doch eh Geschmaksache!
Kontroversen gibt es doch immer!
Star Trek ändert sich mit der Zeit!
Ausserdem musste Abrahams schauen das er Star Trek gut Verkauft! Provitabel ist! Und Massentauglich!
Es muss Logisch an dieses Thema rangenangen werden!

Ich schließe mich den User „Vulcan“ an!!!

Ist es logisch, der Tomante den geschmack weg zu züchten. So das es nur noch ein roter Wasserball ist !? verkauft sich des dann besser ?
Ist es dann noch Geschmacksache, wenn man nur noch heiß wasser statt Tomantensuppe verkauft bekommt.. Etikettenschwindel und betrug..!.. Fan´s werden für dummverkauft.. und was noch viel schlimmer ist , es fallen welche drauf rein und findet es noch toll...

Oh toll was neues.!!. In den Müll mit den alten (TOS TNG DS9 VOY) Biedermeier Möbeln und ja her mit den tollen presspappen (ST XI) IKEA Möbeln

(Das alte war immerhin noch massiv und etwas wert... Wegwerfgesellschaft!!!)

Tja um Star trek zu verkauften, profitabel und massentauglich zu machen.. beraubt man es seiner Geschichte, Identität, und Geschlossenheit.. und somit auch seiner Komplexität und Zugänglichkeit.. Das Universum wird jetzt für neue fan´s Stumpf und oberflächlich gehalten. Keine tiefe, keine Logisch nachvollziehbare Handlung. Keine Technik oder Wissenschaft.
Nur noch Feuerwerk... das mag ja manchen reichen, mir nicht !!!

Bei Star Wars musste noch der Todestern vernichtet werden, damit man General wird!
Bei Star trek XI überlasst man den Feinden die arbeit, so das sie eine ganze Welt vernichten können.. In der zeit setzt man sich hin und legt die Beine hoch ....
Ein ganzes schiff voller Offizier und ein niemand bekommt das Kommando und wird für nix Cap.. wie durch weg logisch...

Selbst in einem Zeitreise verspiegelten Spiegeluniversum würde so was total Unwahrscheinlich sein...

Wenn ich Grünensblut und Spitzeohren hätte.. müsste man mich nach dem film Genuss von XI auf ein Biobett fesseln.. Der Wahnsinn würde aus meinen vulkanischen Augen starren. Für derart Unlogik in diesem Film...

Daher bin ich für Emotionen sehr sehr dankbar.. !!!

Toleranz gilt aber auch für NEUE Sichtweisen auf das ST- Universum, z.B. dievon Abrams. Ich denke, er hat mit ST 11 dem ganzen eine Frischzellenkur verpasst, viele sagen, das war auch zwingend notwendig (ich gehöre nur bedingt dazu). ST 11 ist der Versuch die neue Generation der SF- Fans zu ST- Fans zu machen. Wenn das Franchise eine Zukunft haben will, dann muss das auch so sein. Ausserdem gebe ich zu bedenken, dass wenn wir jetzt über gemachte Fehler innerhalb des Films reden, wir bereits 10 Filme haben, aus denen wir auch ordentlich vom Leder ziehen können. Manchmal denke ich, es wird schlicht und ergreifend vergessen, dass das erste Ziel von ST ist, zu unterhalten- und zwar im besten Sinne. Wenn dann noch eine Botschaft dabei herausspringt- super! Wenn nicht, dann habe ich wenigstens 2 Stunden in eine Welt eintauchen können, die ich liebe. Ich muss nicht mit jedem ST- Film missioniert werden (im übrigen bin ich es ja längst).

Wieso denn missioniert? Will ich epische Weltraumschlachten sehen, sehe ich mir Star Wars an. Will ich viel Action sehen, sehe ich mir Bruce Willis an. Will ich hübsche, junge Menschen sehen, die sinnlos ihr Leben verp*ppen, schaue ich mir Twilight an. Aber wenn ich Star Trek sehen will, dann verbinde ich damit auch sowas, wie ein Mysterium und etwas mehr, als plumpe Action, inhaltslose Erotik und Stunden langes Geballer. Ich freue mich, wenn es so etwas in einem Film auch gibt, aber ich bin verärgert, wenn das dann der einzige Inhalt des Filmes ist. Gerade Star Trek wusste es immer besser, hatte immer eine Art Substanz und philosophischen oder wenigstens ideellen Hintergrund. Das soll jetzt alles weg sein?

Nein! Grundsätzlich hast du ja vollkommen recht!
Aber um junge Trekkies zu gewinnen ist es heutzutage leider notwendig so etwas zu Produzieren!
Neiue wege gehen uns so!

Natürlich gebe ich dir recht!
Star Trek hat doch bisher den Ruf etwas Angestaubt zu sein sonst hätte Abrahams es anders gemacht!

Wie hätte er sonst die Jungen Leute ins Kino gelockt?

Glaube ja nicht das ich als ich Star Trek 11 das erste mal sah nicht etwas Schockiert gewesen bin!
Ich wusste nicht was ich davon halten sollte!
Aber inzwischen gefällt mir dieser Film sogar sehr gut!
Erfrischend jung und frech!

Sogar die Jungen Vulkanier sind nicht so wie ich es erwartete!

Die Jungen Leute erwarten doch sowas!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben