ST Rassen gegen SW Rassen

H

Holodoc

Guest
Ich diskutier schon seit langer Zeit mit ein paar Freunden (SW Fans) wer den Krieg gewinnen würde wenn das Imperium, die Rebellen und die Handelsfödertion von SW, gegen Spezies 8472, die Borg, die Föderation, die Romulaner, die Klingonen, das Dominion und die Cardassianer kämpfen würden.
Ich weiss natürlich, dass man nicht genau wissen kann, wieviele Schiffe die einzelnen Rassen haben, aber es geht auch um die Technologie. Ich kenne mich nicht so gut mit der SW Technologie aus und kann sie deswegen auch nicht so gut mit der ST Technologie vergleichen.

Also, wer meint ihr ist stärker?

Technologisch gesehen sind die ST Rassen stärker. Allerdings sind die SW Leute zahlenmässig bestimmt 100 mal überlegen. Aber gegen die Borg würde das auch nicht helfen.
Nur die Jedi-Ritter könnten gegen sie was ausrichten.

Die Star Trek Rassen würden gemeinsam kaum ein Problem haben, die SW Rassen zu besiegen. Schon allein die durch den Dominion- Krieg dezimierten Klingonen würden den Sieg davontragen. Die ST-Rassen sind in der Technologie um Einiges weiter (Beispiel: Der Falcon fliegt gerade mal 1,5-fache Lichtgeschwindigkeit und es soll so ziemlich eines der schnellsten Raumschiffe der neuen Ära sein...) und haben eine viel weitere Ausdehnung erreicht. (Da Han Solo schon seine ganze Galaxie durchquert haben soll, aber noch nicht so alt ist, kann diese kaum größer als 3 Lj im Durchmesser sein, was auch trotz der höheren Planetendichte in der SW Galaxie nicht mal annähernd an die Föderation ranreicht...)
Aber du kannst deinen Freunden ja sagen, dass natürlich nicht entscheidend ist, welche Rassen stärker sind, sondern wo die bessere Handlung vorhanden ist (, wobei natürlich auch hier ST gewinnt...) ;)

allein der Nachteil, das das Imperium Schilde, wie wir sie kennen, nicht hat, dürfte sich tödlich erweisen (erinnert euch an den Supersternenzerstörer in SW6)

Und wenn das nicht reicht, nimm man halt 8 (oder 9?) 8472-Schiffe, die sich verbinden, zuerst Endor wegklatschen und dann den Deathstar.

So weit ich weiß, haben die Schiffe bei SW nur Laser. Picard sagte mal in einer Folge, Laser könnten niemals die Schilde durchdringen. Aber das ist eh egal, denn die Borg sindeine ernstzunehmende Bedrohung, auch in StarTrek.

@Fitz

Wieso bist du so Borg-abweisend. Im direkten Nahkampf würde jedes Föderationsschiff gegen einen Kubus verlieren. Janeway weiß nur immer, wann sie verschwinden muss.

Ausserdem haben sie den Flyer zerstört, was sie wieder bedrohlicher wirken lässt, weil es doch der schöne Flyer war, der da explodierte. :D Also ich mag die
und sie sind auch sehr stark, zwar nicht mehr so stark wie in TNG aber immernoch jedem Föderationsschiff überlegen.

Es hat halt nich jeder das rationale Denken einer Drohne *schnief*,na egal.Ich für meinen teil Glaube auch das die SW-Futzies keine Chance hätten (Photonentorpedos,Phaser,Quantentorpedos e.t.c)Die haben grade mal ungefähr die Technologie wie zu Cochranes Zeiten ,während die grade noch versuchen auf Lichtgeschwindiegkeit zu gehen haben die Borg die schon dreimal uberholt.Was ich damit sagen will?Transwarp,torpedos scharf,Torpedos Feuer,SW-Deppen im *****,und tschüss!(Ja trotz meiner SW feindlichkeit habe ich die Filme gesehen!Kenne deinen Feind wie dich selbst und der Sieg wird immer dir gehören!(Sun Tzu zitiert von Cmdr.Riker,zitiert von mir))!

Originally posted by Vulcan:
...
Aber du kannst deinen Freunden ja sagen, dass natürlich nicht entscheidend ist, welche Rassen stärker sind, sondern wo die bessere Handlung vorhanden ist (, wobei natürlich auch hier ST gewinnt...) ;)

In der Diskussion ging es überhaupt nicht darum, ob ST oder SW besser ist, sondern darum wer stärker ist.

Vergiß nicht Q dessen Macht sicher weitaus größer ist als die vom Imperator.

Originally posted by Zimmerman:
Technologisch gesehen sind die ST Rassen stärker. Allerdings sind die SW Leute zahlenmässig bestimmt 100 mal überlegen. Aber gegen die Borg würde das auch nicht helfen.
Nur die Jedi-Ritter könnten gegen sie was ausrichten.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob die SW Leutz zahlenmässig überlegen sind.Wie schon von Vulcan erwähnt,kann logisch gedacht die Galaxie nur 3 LJ gross sein.Da die Föderation ja nicht nur die erdenmanschen sind,sondern auch andere Planeten im A und B Quadranten umfasst,glaube ich dass die Föd mit den andren rassen auch zahlenmässig überlegen ist.

Da liegt der Hase im Pfeffer begraben!Speciey 8472

Außerdem ist die Defiant viel wendiger als die ganzen Sternenzerstörer und Mon Calamari Kreuzer.Die wurden die Defient noch nicht mal treffen können ,sie fliegt einfach ausweichmanöver und feuert ihre Pulsphaser ab,Und falls der Todesstern auf die Defiant feuert weicht sie einfach dem starhl aus .
Aber im Nahkampf wurde ich sagen sind die Star Wars Leute stärker.Aber was wurde passieren wenn man mit einem Phaser auf ein Lichtschwert ziehlt ,reflektiert das SChwert die Energie oder wurde sich das Schwert überladen,wegen der Enormen Energie des Phasers im Vegleich zum Laser

Hi folks,
man kann ST und SW nicht vergleichen.

Und
falls doch verglichen werden soll komme ich mit der SOL und plätte beide.

1. Habt ihr Kinder nix anderes im Kopp als Kriegsspiele?
2. Hatte das Imperium Schilde. Schau dir nochmal die Rückkehr der Jedi Ritter an! Dort mussten die Rebellen erst die Schildgeneratoren des Sternenzerstörers zerballern, und der Todesstern hatte auch einen. Letzterer unzerstörbar.

Das Sw fantasy ist versteht sich von selbst wäre es Sci Fi wären sie in erklärungsnot wieso die Lichtschwerter jedes Physikalische Gesetz brechen.

Na gut heimvorteil für StarTrek aber gegen die Schiffe einer anderen Serie könnten beide einpacken,die meisten wissen von wem ich rede.

Wen interessieren schon Raumschiffe wenn lustig mit Lichtschwertern rumgefuchtelt wird...

Aber mal ab davon - wir sind hier im StarTrek-Forum, ist doch klar, welche Rassen gewinnen würden...

was mir auch aufgefallen ist ,das die sternenzerstörer nur eine reichweite von maximal 10 kilometer haben,im gegesatz zu star trek.Da hat ja die enterprise eine pahser reichweit von 30.000Kilometer

Hi,
Star Wars ist Fantasy? Naja, einige Elemente hat man wohl mitübernommen, aber es ist doch eher Science Fiction. Realismus? Aber klar doch, in Star Trek ist natürlich alles viel realistischer, schließlich hat Professor X aus D. schon gebeamt und die NASA bastelt schon insgeheim am Warpantrieb (Brüllendes Gelächter).
Lichtschwerter und Phaser, "die Macht" und vulkanische Gedankenverschmelzung, Überlichtgeschwindigkeit und eine galaktische Überbevölkerung befinden sich doch sicherlich auf dem selben Realitätsniveau.
Der eigentliche Unterschied liegt eher darin, das ein StarWars-Fan sich über das phantasitische Element im Klaren ist und die Story einfach genießt, wohingegen ein Trekker alles und jedes bis ins Kleinste erklären muß und zudem noch die Realisierung der wahnwitzigsten Technologien in absehbarer Zukunft postuliert.
Na, wenn ich da mal nicht in ein Wespennest gestoßen habe! :D
Slàinte
McLane
biggs.gif

Zurück
Oben