ST Endeavour

B

Big Brother

Guest
Ich bin ja normalerweise nicht der Werbe-Typ, aber diesmal muss es sein ;)

Ich hab es endlich vollbracht, meine eigene Fanfiction Serie zu starten. Genannt hab ich sie "Star Trek Endeavour", denn so heißt ja auch das Schiff *g*. Finden könnt Ihr die HP davon unter www.st-endeavour.de.vu, dort gibt es auch einige Infos zu den Charakteren (naja mehr oder weniger Infos, noch sind es nur Bilderchen :D ), ein Board, den sonstigen HP Kram wie Links und natürlich die erste Episode mit dem verheißungsvollem Titel "Ein Blick in den Abgrund".

Schaut also mal rein :)
 
Hmm, ich bin immer noch nicht dazu gekommen, die Story zu lesen :cry: . Mache ich baer noch, keine Angst, ich sag heute Abend mal, was ich davon halte.

cu
 
cool, noch einer der ne ganz neue serie aufzieht. (ähnlich wie ich) :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Wenn schon, denn schon ;) Einzelne Geschichten gibt es ja wie Sand am Meer, die wahre Herausforderung liegt aber in einer richtigen Serie mit Handlungsbogen. Außerdem war mir in vielen Fanfics bisher zuviel Harmonie in der Crew, jeder wollte am liebsten mit allen anderen knuddeln *g*. Daher hab ich eine große Portion Konflikt in die erste Staffel geworfen (bzw. werde es beim Schreiben hineinwerfen) ...
 
Einzelne Geschichte? Nee, ich will mehr (die welt) nein, ich versuch mehrere Bände zu schreiben und dann auch später das zusammentreffen der vier hauptcharaktere usw ... wird fast wie ne serie.
so, das zu erläuterung.

deins ist aber auf jeden fall TOP :thumbup:
 
Danke für das Lob :)

Deine Story ist übrigens auch nicht schlecht ... die Einteilung in Romane hat auch ihren Charme.
 
Ich wollte eigentlich nur mal kurz sagen, dass ich vorhin die zweite Episode auf der HP (Link siehe Signatur) veröffentlicht habe *Werbungmach* ;)
 
so, ich bin endlich dazu gekommen, die erste Episode zu lesen, und es hat mir sehr gefallen, da kann ich mir noch einiges abgucken :rolleyes: .

Aber kann es sein, dass die Handlung etwas abruppt geendet hat?

Einen anderen Kritikpunkt hatte ich auch noch, aber der fällt mir grad ent mehr ein ;)

Trotzdem weite so!!
 
wieviel seiten hat den die erste folge? vielleicht kann ich mich ja überwinden :)
 
so, ich bin endlich dazu gekommen, die erste Episode zu lesen, und es hat mir sehr gefallen, da kann ich mir noch einiges abgucken .

Danke :)

Aber kann es sein, dass die Handlung etwas abruppt geendet hat?

Die Handlung endet vieleicht beim ersten Hingucken ein wenig zu schnell, aber wenn man sich die Story bis dahin anschaut, ist es vollkommen logisch *rausred* ;)

Episode 1 hat übrigens 10 Seiten, Episode 2 9 Seiten, wenn man es online liest.
 
die erste episode hab ich gelesen hat mir auch ganz gut gefallen doch war die eigentliche handlung, also diese forschungsexpidition; ZU Kurz Und endete zu schnell.
kann es sein das du ,ähnlich wie b5, eine story aufbaust und erst nach 10 Folgen, oder so , auflöst wie das alles passiert ist?
 
In Folge 1 habe ich mehr Wert auf die Vorgeschichte (z.B. das Zusammentreffen der Crew) gelegt als auf die Handlung der Forschungsmission, die in dieser Folge eh nur am Ende vorhanden war. Ich hätte natürlich auch noch eine große Geschichte einbauen können, aber in ihrer Kürze enthält der Story-Abschnitt eine größere Aussagekraft.

Und ja, ich habe einen Handlungsbogen, der sich über mehrere Staffeln erstreckt. Das Ende von Folge 1 ist deswegen auch so schön prophetisch und im B5-Stil gehalten ;) Dazwischen wird das Geschehen immer wieder von Einzelfolgen aufgelockert, wie z.B. Folge 2 eine ist - sie dürfte auch etwas mehr richtige Handlung als Episode 1 enthalten, ist aber eher Charakter als Actionbezogen.
 
das is gut, wie jede gute serie, eine haupthandlung die sich immer wieder "einmischt" (nicht falsch versetehen) und über mehrere folgen sich weiterentwickelt. sehr gutes prinzip. will ich auch so ungefähr machen, aber nicht so intensiv.
auf jeden fall ist diese art super und hat sich oft bewährt. siehe Q - Picard usw ...

Ach ja, was ich fragen wollte, könnte man en banner tausch machen? dein banner bei mich und umgekehrt?
 
Jo Bannertausch können wir gerne machen, aber erst wenn ich nächste Woche ab Dienstag wieder da bin ;)

Melde dich dann bitte irgendwie, denn ich vergesse das im Urlaub wohl eh *g*
 
Was mir gerade noch auffällt, als ich die 2. Episode lese:
Kann es sein, dass die Gespäche manchmal etwas "umgangssprachlich" wirken? An einigen Stellen wirkt es nämlich nicht ganz so, als würden wir uns in Star Trek befinden, also von der sprachlichen wirkungsweise meine ich.

Achja, kann es auch sein, dass du bekannte Namen wie Callisto oder Paris fast gleich "übernommen" hast?
 
@Borgkiller-8472:

Der leicht umgangssprachliche Ton ist Absicht. So wie die Serien nur perfekt deutsch bzw. englisch sprechende Personen zeigen, ist es schlichtweg unrealistisch. Dialekte oder ähnliches wollte ich dann doch nicht einbringen, aber ein Schritt weg von der Perfektion (die Charaktere sind sowieso alles andere als perfekt) ist es allemal.

Und zu den Namen:
Es ist eher Zufall, dass diese Namen auch in anderen Serien vorkommen. Das beruht aber nicht darauf, dass ich Fan dieser Serien bin und mir mein Unterbewußtsein einen Streich gespielt hat, sondern eher auf meiner Rollenspielvergangenheit *duck* ;) . Ein paar alten Freunden habe ich mit der Übernahme ihres RS-Namens eine Freude gemacht (z.B. bei Paris). Wer sonst noch alles aus den RS-Zeiten stammt verrate ich aber nicht *g*
 
also wenn des so iss, kann ich des natürlich nachvollziehen :rolleyes:
schön dass du alte Kumpels damit in ehren halten möchtest :)
 
Zurück
Oben