Spoilers 4x15: Antwort auf eine der großen Fragen?

Spike

Admiral
Teammitglied
Hab grad eine kurze Inhaltsangabe über Folge 15 auf Trektoday gelesen. Angeblich geht's in der Folge um eine mysteriöse Krankheit, die die Klingonen befallen hat.

Wagen sich die Autoren damit etwa an die Frage heran, wieso Klingonen in TOS keine Stirnwülste hatten?
 
Aber wie erklärst du dir dieses Phänomen dann? Ist doch irgendwie witzlos es immer auf die damalige Filtechnik zu schieben...
 
Also wenn sie darauf eingehen bin ich gespannt welche Strin Wülste Theorie stimmt, oder vielleicht kommen sie sagar mit etwas völlig neuem.
 
Bitte nicht! In allen anderen Serien hätte ich das begrüß, aber in ENT kann das nur lächerlich und platt werden.
Vor allem der Ansatz einer 'Krankheit' lässt Hahnebüchenes erahnen... ich rieche schon das Wort Retro-Virus - der die Genstruktur verändert... brrrr

PS: Wie man sieht verliere ich langsam den Glauben an Coto.
 
Wie wärs denn mit ner komischen Strahlung, oder dass die klingonische DNA so gemacht ist, dass alle 20 Generationen so etwas passiert? Es gibt viele Möglichkeiten...
 
[Tobbi schrieb:
]PS: Wie man sieht verliere ich langsam den Glauben an Coto.
mit jeder folge und mit jedem spoiler wird mein glauben an coto immer größer.

seit home warte ich süchtig auf die nächste folge. vorher war es immer so, das ich eine folge erst nach 2-3 wochen angeschaut habe und das wenn es mir wirklich langweilig war.

go ahead coto.
 
nagut fassen wir zusammen:

vom startpunkt x bis über zu Khalles bis über zu den klingonen im 22. jahrhundert hatten die klingonen die "üblichen" Stirnwülste.
100 jahre später gab es dann das classic-klingonen-design. (Also einfach ungewaschene bärtige Typen)
dann, ab st1, sahen die klingonen wieder "normal" aus.

wie soll man nun erklären, dass ein GANZES Volk über 100 Jahre lang sein äußerliches aussehen so drastisch verändert hatte?
die lösung aus der 2ten tribble folge, war das einzig richtige was die autoren machen konnten...
 
In dem Artikel von trektoday.com wird lediglich von mysterious plague gesprochen. Und jetzt kochen mal wieder die Gerüchte über. Irgendwelche "Quellen" werden gezogen um diesem Treiben die buntesten Blüten aufzusetzen.

Folge 4.15 kommt frühestens am 18. Februar 2005. Bis dahin wird noch viel Wasser den Gerüchtefluß runterfließen... ;)
 
Spike schrieb:
Hab grad eine kurze Inhaltsangabe über Folge 15 auf Trektoday gelesen. Angeblich geht\'s in der Folge um eine mysteriöse Krankheit, die die Klingonen befallen hat.

Wagen sich die Autoren damit etwa an die Frage heran, wieso Klingonen in TOS keine Stirnwülste hatten?

Oh, bitte könnte man sich nicht endlich mal von den Klingonen lösen?
Das war das beste an Staffel 3: Kein Klingone!

Ansonsten aber: nichts gegen den Gedanken Krankheitsaufklärung einzuwenden!


[Tobbi schrieb:
]PS: Wie man sieht verliere ich langsam den Glauben an Coto.

Du glaubst an irgend etwas? ;)
 
Spike schrieb:
Hab grad eine kurze Inhaltsangabe über Folge 15 auf Trektoday gelesen. Angeblich geht\'s in der Folge um eine mysteriöse Krankheit, die die Klingonen befallen hat.

Wagen sich die Autoren damit etwa an die Frage heran, wieso Klingonen in TOS keine Stirnwülste hatten?

Naja irgendetwas müssen die sich ja einfallen lassen, wenn die Klingonen da nicht aussehen wie in TOS, obwohl die Serie 100 Jahre davor spielt.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Lösung besonders originell aussehen wird.
Immerhin ist die Anzahl von Logikfehlern in dieser Serie für Star Trek schon rekordverdächtig. Zumindest meiner Meinung nach!
 
Naja irgendetwas müssen die sich ja einfallen lassen, wenn die Klingonen da nicht aussehen wie in TOS, obwohl die Serie 100 Jahre davor spielt.

Also das müssen sie nicht erklären. Dass die Klingonen schon vor TOS Stirnwülste hatten, wissen wir schon aus diversen TNG-Folgen. ZB hatte die Kahless-Statue von Worf Stirnwülste, der Kahless-Klon hatte Stirnwülste und als Worf in einen Proto-Klingonen mutierte, hatte er auch Stirnwülste.

In dem Artikel von trektoday.com wird lediglich von mysterious plague gesprochen.

Stimmt, und bei B&B würd's mich auch gar nicht wundern, wenn die uns so ne ausgelutschte Geschichte vorsetzen würden. Aber erstens hat Coto was kreative Ideen anbelangt noch einiges zu bieten und zweitens versucht er sehr oft einen direkten Bezug zu TOS herzustellen. Wenn man das berücksichtigt, dann kann es in der Folge einfach nur um klingonische Stirnwülste gehen.
 
Naja, aber gibt\'s denn überhaupt eine bessere Erklärung dafür als eine Krankheit?

Ich weis nicht ob sie besser ist aber mir hat die Erklärung mit Gentechnik immer am bestenen gefallen, demnach versuchten die Klingonen an ihrer DNA rumzuspielen, doch machten sie fehler was zu dem TOS look führte, als dann später das aussehen korrigiert wurde, wurde auch dafür gesart das Klingonen jedes wichtige organ doppelt haben (wie Dr. Pulaski sagte).

Ich weis schon wieder Gentechnik, aber mal davon abgesehen, das es erst grad eben einen solchen handlungsstrag gab find ich diesen ansatz besser als eine simple Krankheit, die vielleicht von den Tribbels ausgelöst wurde (was zu den Tribbel Kriegen führte) wie eine andere Theorie besagt.
 
Ich kann Gentechnik mittlerweile nicht mehr hören...

@ Max: Ich muß dir beipflichten. ENT hätte eine Serie werden können, die sehr gut ohne die Klings ausgekommen wäre.

Also, die Lösung des Problems dürfte nicht so leicht sein.
Es geht ja nicht nur ums Aussehen. Die TOS-Klingonen sind außerdem noch verhaltensauffällig. Sie sind hinterlistig, irgendwie schwächlich und alles andere als ehrenvoll (die TOS-Romulaner hingegen sind stolze Krieger...)
 
Ganz einfach. Während der klingonisch-romulanischen Allianz, haben sich die Klingonen ein Beispiel an den Romulanern genommen und umgekehrt. :D
 
Spike schrieb:
Ganz einfach. Während der klingonisch-romulanischen Allianz, haben sich die Klingonen ein Beispiel an den Romulanern genommen und umgekehrt.

Oder aber die TOS sind imemr nur auf Hybriten gestoßen.

EDIT: Meine Theorie wiederlegt sich von selbst, wenn ich bedenke, dass in VOY ja das Kind von Paris und Torres die Stirnwülste auch hatte. Einmal wird sogar gesagt, dass die sich vordergründig vererben lassen, also kann das mit den Hybriten nicht stimmen.
 
Nicht nur das Kind hat Stirnwülste, B'Elanna selbst hat ja auch welche. Außerdem erklärt es nicht, wieso Kang, Koloth und Kor in TOS keine Stirnwülste hatten, in DS9 aber schon.
 
Zurück
Oben