[Serie] [Spoiler] TV-Saison 2009/2010 Tagebuch

Gossip Girl 3x18 The Unblairable Lightness of Being
Ich finde es gut, dass es von dieser ganzen Ein unmoralisches Angebot-Affäre kein Zurück gibt, aber ich würde eine Beziehung welcher Art auch immer zwischen Dan und Blair ebenfalls nicht begrüßen. Aber ich nehme mal an, die nächsten großen Gewitterwolken sind eh Jenny-Nate-Serena und Rufus-Lily-Dr. van der Woodsen.

Dr. House 6x16 Lockdown
Das war mal wieder eine richtig interessante Folge und eine nette Aufteilung der Pärchen durch die externen Umstände. Der beste Teil war sicherlich House und der Patient (da wir ja alle wissen, dass House keine Patienten mag) und die Art und Weise, wie sie über die Dinge geredet haben. Zweiter Platz geht an Thirteen und Wilson und ihr Wahrheit-oder-Risiko-Spiel. Cameron war mir ganz ehrlich egal. Sie ist ein Charakter, der die Serie verlassen hat und nicht zurückkehren wird, also bin ich fertig mit ihr.

Dr. House 6x17 Knight Fall
Ich bin etwas hin und her gerissen bezüglich des Moralaspekts dieser Folge. Ich denke nicht, dass der "Ritter" wirklich ein Idiot war. Einer Freundin, die mit einem anderen Freund verlobt ist zu erzählen, dass man sie liebt, ist IMHO nichts, was man leichtfertig machen sollte, insbesondere, wenn es nicht sicher ist, wie sie es aufnehmen würde. Sicher, in TV-Land würde das alles gut ausgehen, aber in der Wirklichkeit ist es wahrscheinlicher, dass mindestens zwei Leute dabei verbrannt werden.

How I Met Your Mother 5x19 Zoo or False
Der Affe und die Puppe und das Empire State Building. :D Tolles Ende für eine nette Folge.

How I Met Your Mother 5x20 Home Wreckers
Endlich mal wieder eine richtige Folge über Ted und seinen Fortschritt. Wie schon bei der letzten Folge mochte ich es, dass es unklar blieb, wer wirklich bei der Hochzeit geweint hat (meine Wette war ja: Beide).
Ich mochte es auch, dass dies das tatsächliche Haus war, denn das war nicht nur ein Spruch von Marshall, dass ist tatsächlich, wer Ted ist (wie er uns in den letzten fünf Jahren gezeigt wurde).

Zuletzt bearbeitet:
Justified 1x06 The Collection
Der Mann ist so cool, dass er mir Frostbeulen verschafft. Wie er dem Pferdetrainer ausgeredet hat, ihn zu erschießen. Awesome, dude.
Was ich noch mehr mochte, war des Voyagers Doktors Sammlung von Hintler-Malereien und die Art und Weise, wie er sie gelagert hat. *Daumen hoch*

LOST 6x13 The Last Recruit
Derzeit schaut es so aus, als ob Jack zum Leuchtturmwärter werden würde, aber gerade weil es so offensichtlich ist, wette ich, dass sich der Tisch noch einmal drehen wird. Immerhin sind noch fünf Folgen übrig.
Aber mir hat sehr gut gefallen, dass die ATL-Leute (Alternate Timeline) mit großer Geschwindigkeit zusammen treffen. Wenn sie das aufrechterhalten, werden sie sich eher früher als später alle am selben Ort treffen.

Party Down 2x01 / 2x02 Jackal Onassis Backstage Party / Precious Lights Pre-School Auction
Die Dynamik hat sich ein wenig verändert, aber es ist immer noch dieselbe Serie. Sie sind immer noch großartig darin, die Wahrheit über die Events zu zeigen, bei denen sie catern. Für mich liegt der Reiz der Serie darin, dass es nicht eine Anreihung von Setup & Jokes ist, sondern sich mehr wie eine Dokumentation anfühlt, wo alle Charaktere eher unfreiwillig komisch sind, ohne es sein zu wollen.

Smallville 9x18 Charade
Soso, der Daily Planet sucht einen neuen Chefredakteur? Ich frage mich, wer das wohl werden wird. ;)
Auch wenn Lois' Begründung, warum sie nicht will, dass er sich ihr offenbart, die Lehrbuchsuperheldenbegründung ist, war es doch nicht ganz stimmig. Der Blur hat ihr nie gesagt, dass er sich nicht enthüllen will. Er hat es einfach nur nicht gemacht (bisher). Auch müssten diese hypothetischen Gangster wissen, dass sie sein Gesicht kennt - oder auch nicht; ansonsten ändert ihr sich-in-Gefahr-befinden-Status überhaupt nicht. Aber vielleicht hat jemand Lois eine Spider-Man-DVD gesendet. :D
Ich hoffe nur, dass Lois & Clark sich nicht trennen, auch wenn das Ende das angedeutet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Doctor Who 5x04 The Time of Angels
Ich frage mich, wie die Engel je in diese Höhle gekommen sind. Hat sie jemand da hin gebracht, während es gut beleuchtet war? Denn da sind so viele von ihnen, dass sie einander zwangsläufig angucken müssen und das kleinste bisschen Licht würde sie bis in alle Ewigkeit quanten-verriegeln. Oder es ist die Babystation und sie haben ihre Flügel nur noch nicht?
Aber ich schweife ab. Ich finde es faszinierend, dass dies ein Punkt in der Zeit ist, in dem sich sowohl der Doctor, als auch Doctor Corday River-Song sich bereits getroffen haben, aber dennoch haben sie beide verschiedene Male, wo sie sich zum ersten Mal treffen. Wibbly-wobbly, timey-wimey. Ich liebe es.

The Good Wife 1x18 Doubt
10 Jahre für gar nichts. 10 Jahre für Mord. Ich mochte die Folge und wie sie das meiste darin aus der Perspektive der Jury gezeigt haben. Wenn man wegnimmt, was man (als Zuschauer) zusätzlich sieht, dann ist es kein Wunder, dass die Jury Probleme hatte, zu entscheiden. Selbst mit dieser zusätzlichen Information ist es nie klar geworden, ob sie es nun tat. Es ist eine schwere Last, die eine solche Gruppe zu tragen hat.

Two and a Half Men 7x18 Keith Moon Is Vomiting in his Grave
Vielleicht bereite ich mich ja schon darauf vor, dass die Serie zu Ende gehen könnte, aber ich fand das nicht so lustig wie andere Folgen. Charlie, den es am Hintern vorbei geht ist eine Sache, aber tatsächlich vergessen, was gerade passiert ist, eine völlig andere.

Supernatural 5x16 / 5x17 / 5x18 / 5x19 Dark Side of the Moon / 99 Problems / Point of No Return / Hammer of the Gods
Die Ziellinie kommt näher. Wenn man die Verluste in diesen Folgen in Betracht zieht, dann machen sie ganz eindeutig das Spielfeld für den großen Endkampf frei.
Ich wünsche mir immer noch irgendwie, dass sich Gabriel noch einmal aus der Sache herausgetrickst hat, aber ich fürchte, das war's für ihn. Er hatte trotzdem einen guten Lauf.
Die Logik diktiert, dass wenn andere Götter wie Odin umgebracht werden können, dass dann Gott ebenfalls nicht unsterblich ist, da sie es in dieser Folge klargestellt haben, dass er nicht besser als sie ist. Es sei denn natürlich, die Macht eines Gottes ist von der Anzahl seiner Anbeter abhängig.
Und selbst wenn sie Luzifer wieder einsperren, was ist mit Michael? Würde er den Krieg wirklich abblasen oder muss Gott trotz allem eingreifen?

Das ist ganz sicher eine Serie, die ich in einen Marathon packen werde, sobald ich alle fünf Staffeln auf DVD habe.

Sch**ß auf Vorherbestimmung!

Chuck 3x14 Chuck vs the Honeymooners
Ich hatte viel Spaß bei der Folge. Es hatte den typischen Chuck-Mix von Fun und Action, den die frühen Staffeln hatten. Sarahs Texanerin-Nachahmung war auch sehr lustig und ich glaube nicht, dass ich irgendwas zu ihrer Angewohnheit sagen muss, dass sie andauernd in Dessous rumläuft.
drool.gif

Aber mir hat auch Jeffsters (IMHO gute) Interpretation von Leaving on a Jet Plane gefallen.

Romantically Challenged 1x02 The Charade
Nope, nichts besonderes an der Serie. Nur eine durchschnittliche Multi-Kamera-Sitcom mit Lachtonspur.

Happy Town 1x01 In This Home on Ice
Ich bin ein wenig verwirrt. Ist das eine reine Mystery-Serie? Gibt es ein übernatürliches Element in der Geschichte? Was hat es mit Chloe auf sich?
Der Pilotfilm fühlte sich ein wenig gehetzt an, weil so viele verschiedene Charaktere eingeführt werden mussten (wenn auch nur kurz), aber es sieht definitiv interessant aus und ich werde es weiter gucken.

10 Things I Hate About You 1x15 The Winner Takes It All
Wenn es eine Sache im TV-Land gibt, die ich Probleme habe, mit anzugucken, dann sind Leute, die sich öffentlich vor großem Publikum lächerlich machen, insbesondere, wenn es mit Ansage kommt. Ich erschaudere da immer und versuche sogar, den unausweichlichen Moment herauszuzögern, in dem ich das Video anhalte(!). Und dennoch überspringe ich die Stelle nicht einfach.
Ganz im Gegensatz dazu habe ich persönlich kein Problem damit, mich ins Rampenlicht zu stellen und Sachen zu machen, für die ich nicht talentiert genug bin - nur aus Spaß an der Freude.

Leider wird 10 Things keine zweite Staffel bekommen. Damit wird die Serie mit gewisser Wahrscheinlichkeit auch nie nach Deutschland kommen.
Auch wenn es nicht die beste Serie da draußen ist, so habe ich sie doch genossen.

Bones 5x19 The Rocker in the Rinse Cycle
Das ist eine der Folgen, mit denen ich meine Probleme habe. Bones hat schon immer mit Magie hantiert, wenn es um die Aufklärung der Morde ging, aber wie sie dieses Mal die Todesursache gefunden haben, war wieder einmal zu übertrieben. Es war wie die Folge, wo sich die Knochen in Schaum aufgelöst haben und sie trotzdem ermitteln konnten, wie die Klinge (Kugel?) durch die Rippen gegangen ist. Wall Banger.
Aber dafür haben mir die anderen Teile gefallen: Booth in Party-Stimmung, B&B singen, Hodgins und Muslim-Typ quatschen über Baseball, Angela, die sich auf ihren Vater beruft, ...

Cougar Town 1x21 Letting You Go
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber Jungs rulen einfach! Und das zur Musik von Enya!

Gossip Girl 3x19 Dr. Estrangeloved
Yes! Jennys Plan ist fehlgeschlagen. Jetzt muss sie nur noch ihre wohlverdiente Strafe bekommen und ich bin glücklich.
Im Fall Dan ./. Vanessa muss ich sagen, dass ich auf seiner Seite bin. Sie hätte es ihm einfach sagen können und nichts hiervon wäre passiert. Wenn sie wirklich erwartet hatte, dass sie keine Chance haben würde, warum hat sie es dann überhaupt erst los geschickt?
Bezüglich Blair & Chuck finde ich es überraschend, wie sich die Rollen vertauscht haben; früher in der Staffel war es er, der der erwachsene, verantwortungsvolle Typ war und plötzlich scheint sie reifer als er zu sein.
Und natürlich führt Dr. van der Woodsen nichts Gutes im Schilde, ich hatte nichts anderes erwartet...

Smallville 9x19 Sacrifice
Schade, dass das Smallville ist. Ansonsten würde ich einen riesigen Kampf am Ende der Staffel erwarten, wie der Kampf in X-Men 3, wo jeder sich für eine Seite entscheiden musste.
Aber da das nun einmal Smallville ist, nehme ich mal an, dass die Kandorianer ohne großes Blutvergießen besiegt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass sie wieder zurückgeschickt werden. Und Zod wird durch seine eigene Hand sterben oder durch Dummheit oder was anderes. Ich sehe nicht, dass er von einem Menschen getötet wird (denn das wäre billig) und Clark kann es ja nicht tun (ihr kennt ja die göttliche Charakterklausel, die verhindert, dass er solche Dinge tut...).

Dr. House 6x18 Open and Shut
House kann einfach nicht widerstehen und ich bin immer noch nicht sicher, ob er es um Wilsons oder um seiner Selbst Willen tut. Aber wenigstens sind seine Einmischungen auf einer eher zivilisierten Ebene, wenn man es mal mit dem vergleicht, was er die letzten Jahre getan hat.
Und Taub ... naja, er ist eben Taub. Mal sehen, wann das Kartenhaus in sich zusammenfällt.
Das war auch das erste Mal in einer geraumen Weile, dass ich mich daran erinnert habe, dass Thirteen einen richtigen Namen hat (Dr. Hadley), auch wenn ich immer noch nicht auf ihren Vornamen komme...

Justified 1x07 Blind Spot
Und M.C. Gainey ist zurück...
Das war eine weitere spannende Folge; Mir gefällt die Serie immer besser, auch wenn ich mein übliches Problem habe, nicht alle Gesichter zu ihrer Rolle in der Geschichte zuordnen zu können.

Supernatural 5x20 The Devil You Know
So, toter Exfreund von Lana Lang (Jason Teague) trifft auf einen anderen toten Exfreund von Lana Lang (Whitney Fordman). Das Universum ist ein kleiner Ort, selbst wenn es ein alternatives ist. ;)
Und ein weiteres bekanntes Gesicht: Mark A. Sheppard, der zuerst als Badger in Firefly auf meinem Radar gelandet ist. Allein in dieser Staffel habe ich ihn in White Collar, Leverage, Chuck & Supernatural gesehen. Der Typ verdient seine eigene Serie!
Ich hoffe nur, dass er Bobby nicht aufs Kreuz legt, denn alles ist möglich mit nur noch zwei apokalyptischen Reitern, einem gefallenen Engel und zwei Folgen übrig...

Doctor Who 5x05 Flesh and Stone
Es scheint, als würde River-Song den Doktor doch nicht so gut kennen, wie sie glaubt. Zumindest konnte ich keine Änderung in seinem Verhalten feststellen, nur weil er herausfand, dass und warum sie im Gefängnis saß.
Am besten hat mir aber gefallen, wie Amy versucht hat, mit dem Doktor zu knutschen, ohne dabei die Zurückhaltung ihrer Vorgängerinnen zu haben. :D

Eine Sache, die meiner Mutter(!) aufgefallen ist: Als der Doktor Amy verlässt und dann zurückkommt um ihr zu sagen, dass sie sich erinnern soll, sieht man nur sein Gesicht und seine Hände - die meiste Zeit über. Aber wenn man seinen Hals sieht, sieht man ganz eindeutig ein Tweed-Jackett.
Erstens: Er sollte zu diesem Zeitpunkt das Jackett gar nicht tragen, denn das haben ihm die Angels abgenommen.
Zweitens: Sieht es ein wenig anders aus (dunkler)?
Wenn es ein anderes Jackett ist, dann war es definitiv nicht der Doktor aus dieser Folge (und da sich die Zeit gerade selbst neu schreibt, ist es nicht unmöglich, dass er tatsächlich zweimal da war).
Wenn es dasselbe Jackett ist, stellt sich dennoch die Frage, ob das nur ein einfacher Produktionsfehler war (unterschiedliche Reihenfolge, in der die Szenen gedreht wurden), oder ob es Absicht war (was wieder zu dem obigen Rückschluss führt).

The Good Wife 1x19 Boom
Vielleicht habe ich nicht ganz aufgepasst, aber ich war überrascht, wie der Prozess (nicht) endete wegen der letzten Aussage. Vielleicht muss ich es mir noch einmal angucken.
Nichtsdestotrotz mochte ich die anderen beiden Geschichten der Folge, die eine mit der Anwaltsrochade und die persönliche Geschichte von Alicia und ihrem Ehemann.

Stargate Universe 1x11 / 1x12 / 1x13 Space / Divided / Faith
Es wird besser (aber da es ein Aufstieg aus dem Keller ist, heißt das nicht viel) aber ich bin dennoch immer noch nicht wirklich interessiert. Ich habe es nur geguckt, weil ich müde war und ich nichts von einer Serie verpassen wollte, die mich wirklich interessiert.
Die "Rebellion" in der 12ten Folge ergab überhaupt keinen Sinn. Wenn sie Erfolg gehabt hätten, was war ihr Plan für danach? Was hätte sich geändert? Soldaten ohne Waffen. Und dann? Ihr Argument war, dass in einer Demokratie das Militär einer Zivilregierung gehorcht. Okay, aber wie sollte das hier je funktionieren? Selbst wenn Young eingewilligt hätte: An irgendeinem Punkt (nächster Kampf) hätten sie ihre Waffen zurückbekommen und wenn er dann entscheiden würde "Sch**ß drauf!" dann gäbe es nichts, was die Zivilisten dagegen hätten tun können...

Chuck 3x15 Chuck versus the Role Models
Wieder einmal hat mir diese Folge sehr gut gefallen. Ich fand den Tiger auch ohne Mike Tyson klasse.
Ebenfalls hat mir der Hinweis auf den kommenden Arc gefallen. Ich habe den strengen Verdacht, dass sich die Wege der Chuck-Gang und der Awesome-Familie bald wieder kreuzen werden.

Und ich liebte diese kleine Parodie von Hart aber herzlich (nicht zu vergessen das Zwinkern in Richtung LOST am Ende) (Warnung: enthält Spoiler, wenn man nicht up2date ist):

Und hier ist das Original:

LOST 6x14 The Candidate
Wie schon bei Supernatural scheinen sie das Spielbrett für das große Finale aufzuräumen.
Was mich an der Folge am meisten am Tode der Kwons verstört hat, war nicht, dass es passiert, nachdem sie nach drei Jahren wiedervereint wurden (schlimme Dinge passieren...), sondern dass weder Jin noch Sun in diesem Moment an ihre Tochter gedacht haben, ein Kind, welches nun ohne Eltern aufwachsen muss. Ich verstehe es ein wenig besser von Jins Perspektive, da er sein Kind nie gesehen hat und es drei Jahre her ist, seit Sun schwanger war, aber Sun hätte etwas sagen müssen!

The Big Bang Theory 3x20 The Spaghetti Catalyst
Ich fand es klasse, wie sich Leonard und Penny wie geschiedene Eltern verhielten (mit IMHO vertauschten Geschlechterrollen - sie nimmt ihn zu Disneyworld mit und er muss hinterher mit seinen Alpträumen zurechtkommen) und wie Sheldon - der sie beide liebt - eine schwere Zeit hat zu entscheiden, mit wem er rumhängen soll.

How I Met Your Mother 5x21 Twin Beds
Diese Geschichte war nicht gut aufgebaut. Ich verstehe, dass Barney und Ted ein Bedauern haben, aber wie es sicht dann entwickelt hat, war nicht sehr gut ausgeführt - insbesondere da Don faktisch ein Unbekannter für mich ist. Wie oft hat man den Typen gesehen? Drei, vier Mal? Und nun soll ich plötzlich mit ihm sympathisieren?
Ich mochte auch die Zwillingsbettgeschichte nicht, sie fühlte sich aufgesetzt an.

Community 1x23 Modern Warfare
Ich kann nicht mal zählen, wie viele Referenzen diese Folge allein hatte - und es trotzdem schaffte, eine ausgereifte Geschichte zu erzählen: Am Anfang waren die benannten Referenzen auf Friends und Cheers, dann schien es wie ein post-apokalyptischer Film zu sein, dann zitierte Abed Terminator und kämpfte wie in der Matrix (einschließlich Bullet-Time später in der Folge), dann gab es diese Endzeitfilmszene, wo sich die Leute die Hände an einer brennenden Tonne in mitten vollständiger Zerstörung wärmen (Independence Day, The Day After Tomorrow), die Erwähnung der neutralen Zone (Star Trek), des Preises (Highlander), die auf den Rücken geklebte Pistole (Stirb Langsam) und ich bin mir ziemlich sicher, dass Señor Changs goldene Knarren auch aus irgendeinem Film waren.
Ich bin mir auch sicher, dass ich hier nicht jede Referenz erwähnt habe und ich denke auch nicht, dass ich alle von ihnen überhaupt bemerkt habe. Zwei Worte: Absolut komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Bones 5x20 The Witch in the Wardrobe
Endlich! Hat ja lang genug gedauert. Und da sie nicht das Hauptpärchen nicht, hoffe ich einfach mal, dass sie jetzt glücklich bis an ihr Lebensende sein können.
Der tatsächliche Fall war IMHO nicht so interessant, insbesondere wegen der Art und Weise, wie es endete.

Smallville 9x20 Hostage
Als es angekündigt wurde, dass Martha nach Smallville zurückkehren würde, war es für mich klar, dass sie die Red Queen sein würde.
Im Allgemeinen hatte ich kein Problem damit, wie sich die Geschichte entwickelt hat. Die Ausnahme war allerdings die Trennung von Clark und Lois, denn das war bloß zweckdienliches Drama um seiner selbst Willen kurz vor dem Staffelende.
Ich denke auch nicht, dass die "Demaskierung des Blur"-Nachricht von Clark war. Er würde es ihr wahrscheinlich sagen und ihr dann zeigen, dass er der Blur ist und nicht anders herum. Was Zod übrig lässt und da das Finale kommt, landet Lois genau in der Mitte von allem.

PS: Ich hasse Youtube (d.h. die Musikindustrie), weil sie all die Videos für andere Länder abschalten. Ich mochte dieses hier wirklich gern und nun kann man nicht mehr darauf zugreifen, ohne durch Ringe zu hüpfen.

Doctor Who 5x06 Vampires of Venice
Ich fand diese Folge etwas unterwältigend. Aber einer rationalen Ebene kann ich verstehen, warum der Doctor Rory mit auf die Reise genommen hat, aber für mich hat es besser funktioniert, als noch Mickey der Companion für den Companion war.
Die Geschichte hat mich auch nicht sonderlich interessiert. Der beste Teil war noch als die Vampire Queen und der Doctor Twenty Questions gespielt haben.

Chuck 3x16 Chuck vs the Tooth
Mir gefällt der neue Mini-Arc (es sind nur noch drei Folgen übrig) jetzt schon. Meine Vermutung fürs Ende ist in etwa: Ellie und Orion werden vom Ring geschnappt und Chuck und Sarah müssen da reinpreschen und sich damit outen.
Richtig gut hat mir auch Christopher Lloyd in dieser Folge gefallen und auch wenn ich ihn eigentlich nur als "ältere Person" kenne, so war ich doch etwas überrascht, wie alt er nun tatsächlich aussieht (er ist immerhin 71). Bei den TV Tropes gibt es ein Trope namens "Running the Asylum" ("die Klapsmühle leiten"). Es hat eine andere Bedeutung, aber ich fand die Idee genial, dass ein Insasse des Kuckucksnests nun der Chefpsychiater eines Irrenhauses voller Spione ist. ;)
[spoiler2=Meine andere Vermutung bezüglich des Endes]Da ich gelesen habe, dass sie noch einen Game-Changer in das Finale einbauen wollen, wäre meine Vermutung, dass Orion das Intersect endgültig aus Chucks Kopf entfernt. Mit Ausnahme der Karate haben sie es dieses Jahr eh nicht so viel benutzt (zumindest hatte ich das Gefühl). Ich glaube, das Chuck so weit ist, ganz für sich allein genommen ein Spion zu sein und dass sie das Intersect als Storyelement gar nicht mehr brauchen.[/spoiler2]

The Big Bang Theory 3x21 The Plimpton Stimulation
"Du bist mein Vermieter und ihr seid meine Umzugsleute. Und ich kann keinen von euch bezahlen." Tolle Folge. Für sich genommen war sie großer Spaß.
Ich bin dennoch etwas mitgenommen von der ganzen Trennung. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie tatsächlich erklärt hätten, warum sie sich getrennt haben. Penny ist einfach fortgerannt und das war's. Kein Nachspiel oder echte Erklärung. Für mich macht es das ein wenig unwirklich.

10 Things I Hate About You 1x16 Too Much Information
Die erste Folge war ein wenig mit dem Holzhammer (modeln & Essstörungen) aber ich fand es gut, dass Kat versucht hat Patrick zu helfen, sich zu öffnen.

10 Things I Hate About You 1x17 Just One Kiss
Die zweite Folge hat mir da schon besser gefallen, insbesondere, weil sie Blank/William zurück gebracht haben.

Bones 5x21 The Boy with the Answer
Ich fand es gut, dass sie den Gravedigger-Fall noch mal hoch gebracht haben. Ich mochte es auch, dass die Autoren und Darsteller es geschafft haben, sie wirklich dafür zu hassen, dass sie "meine Leute" angegriffen hat, in dem sie ihre Integrität in Frage gestellt hat.
Ich rieche auch Veränderung kommend. Wenn Charaktere anfangen, ihren eigenen Lebenssinn und ihre Ziele direkt vor dem Staffelende in Frage zu stellen, dann wird in den meisten Fällen das Konzept der Serie geändert (zumindest für eine Weile).

Castle 2x22 / 2x23 Food to Die For / Overkill
Auf der einen Seite mag ich diese kleine Rivalität zwischen Castle und Diebstahltyp, solange es auf der lustigen Seite bleibt. Aber wenn man seinen verletzten Blick am Ende sieht, ist es einfach nur noch traurig. Rational weiß ich, dass es die Basis solcher Serien ist, aber emotional mag ich sie beide (Castle & Beckett) genug um keinen von beiden verletzt sehen zu wollen.

Community 1x24 English as a Second Language
Es konnte die letzte Woche nicht toppen (aber ich denke mal, dass ist auch so ziemlich unmöglich - und das wiederum ist erstaunlich für eine Folge aus einer ersten Staffel). Aber Good Will Hunting trifft Disney-Augen hat mir dennoch wieder absolut Spaß gemacht.
Und als ich gerade dachte, dass dies das Staffelfinale wäre, habe ich erfahren, dass nächste Woche noch eine Folge kommt.
yahoo.gif

Cougar Town 1x22 / 1x23 Feeling a Whole Lot Better / Breakdown
Die roter-Ballon-Geschichte, die sich durch beide Folgen zog war so lustig wegen all der physischen Comedy, die dabei involviert war. Aber ich mochte auch die ausladende und wohlstrukturierte Abschlussrede, die Travis gehalten hat und die Gründe, warum er die Betonung auf seinen Vater gelegt hat.

Gossip Girl 3x20 It's a Dad, Dad, Dad, Dad World
Es war eine durchschnittliche Folge, die nur der Aufwärmer für die Nächste war.

Gossip Girl 3x21 Ex-Husbands and Wives
Ich fand es Klasse, wie sich jeder an Queen B. gewendet hat und wie die Gang zusammen gearbeitet hat, um den Plan Dr. Evil van der Woodsens zu vereiteln. Es war nur schade, dass S. dabei verletzt wurde, aber wenigstens hat es niemand absichtlich getan.
Das Ende beunruhigt mich aber; ich hoffe nur, dass jetzt N. keinen Riesenfehler macht. Little J. hat bereits genug Schaden angerichtet.
(seht ihr, wie ich hier Gossip-Sprech angewendet habe? Ich finde es immer wieder faszinieren, dass niemand in der Serie einen vollständigen Namen zu haben scheint. ;))

Happy Town
Da die Serie bereits pausiert UND abgesetzt wurde, werde ich mir nicht mal die Mühe machen, auch nur die zweite Folge zu gucken.

Dr. House 6x19 The Choice
Eine gute Folge. Ich mochte es, wie sie ihn nicht verbal dafür verurteilt haben, dass er sich selbst über seine Sexualität belügt. Aber sie haben es klar gemacht, dass er sich selbst belügt.
Ich mag Karaoke-Einlagen immer, besonders wenn die Charaktere/Darsteller ihren Spaß dabei zu haben scheinen.

Veronica Mars:

Angel:

Smallville:

[dailymotion]x4tj88_lois-chloe-i-love-rockn-roll_shortfilms[/dailymotion]

Dr. House 6x20 Baggage
Vom Standpunkt her, wie die Geschichte erzählt wurde, fand ich die Folge großartig. Wie sie erzählt wurde, wie sie Kulissen gewechselt haben und wie sie Houses Sitzung mit seinen Erinnerungen oder Annahmen verwebt haben.
Und das Ende ist einfach nur traurig, denn es fühlt sich so an, als ob House aufgeben würde und daraus kann einfach nichts Gutes kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Justified 1x08 Blowback
Es ist keine neue Charaktereigenschaft von ihm. Er hat immer schon ruhig und höflich mit seinen Gegnern gesprochen. Aber ich mochte es wirklich, wie sie eine ganze Folge daraus gemacht haben und er musste nicht mal auf jemanden schießen.

Justified 1x09 Hatless
Und eine weitere Folge, die mir gefallen hat, insbesondere die Tatsache, dass jedem sofort aufgefallen ist, dass er nicht seinen riesigen Hut trägt. ;)

LOST 6x15 Across the Sea
Ich muss sagen, dass ich von der Folge ein wenig enttäuscht war. Denn selbst wenn sie so tat als ob, sie hat eigentlich keine Frage wirklich beantwortet (mit Ausnahme der unwichtigen). Zum Beispiel: Nun wissen wir, wer die Skelette waren. Wow. Das war eine Frage, auf deren Antwort ich nur gewartet hatte. Und dann haben sie auch noch einen Vorschlaghammer benutzt, um das deutlich zu machen (Wann brauchte der LOST-Zuschauer je einen tatsächlichen Erinnerungsflashback, nur um die Punkte zu verbinden?).
Aber es beantwortete nicht die wichtigen Fragen: Warum durfte Bruder-ohne-Name die Insel nicht verlassen - sogar bevor er Smokey wurde? Und noch wichtiger: Wenn ich es richtig verstanden habe, ist er nicht mal zu Smokey geworden. Smokey war etwas, dass Jacob befreit hat, als er seinen Bruder umgebracht hat.
Bisher hatte ich den Eindruck, dass Smokey die Insel nicht verlassen durfte, weil das schlecht für die Welt wäre (und wahrscheinlich auch ist). Aber mit B-o-Ns Hintergrundgeschichte macht das plötzlich nicht mehr viel Sinn, oder?
Und woher wusste B-o-N die Dinge, die er wusste, insbesondere, was ein hölzernes Rad mit einem unterirdischen leuchtenden Irgendwas machen konnte?
Auch noch: Wann ist das eigentlich passiert? Ich bin nicht Bones, aber ich würde vermuten, dass Knochen, die offen herum liegen (selbst wenn es in einer Höhle ist) irgendwann zerfallen würden. Es erscheint mir unwahrscheinlich, dass sie auch nur die Zeit überstehen würden, die Richard bereits auf der Insel ist.

How I Met Your Mother 5x22 Robots Vs. Wrestlers
Manchmal glaube ich, dass ich die Serie nur noch aus Gewohnheit gucke. Es ist einfach nicht mehr so lustig wie früher, insbesondere seit sich Ted nicht mehr weiter zu bewegen scheint. Zugegeben, ich mochte es, wie er diese Party genossen hat - das war in Teds Charakter. Aber es scheint keine bleibenden Konsequenzen zu haben. Es war nur ein ein-Folgen-Gag.
Und um ganz ehrlich zu sein, mir hat es gar nicht gepasst, dass die Gang ihn immer wieder mit ihren infantilen Pupsgeräuschen unterbrochen hat.

Party Down 2x03 Nick DiCintio's Orgy Night
Brutal ehrlich wie immer. Hat mir gefallen.

Smallville 9x21 Salvation
Tolles Finale wenn man mich fragt. Ein cooler wenn auch kurzer Superkräftekampf und dann ein richtig guter Mann-gegen-Mann ohne Kräfte. Mir haben auch die JSA/JLA-Cameos gefallen, auch wenn nicht alle dabei waren (Impulse, Aquaman, Zatanna).
Und ich mochte auch wirklich, wie Clark unwillentlich den gleichen Satz zu Lois gesagt hat, wie der Blur vor einigen Folgen. Aber ich glaube auch, dass er wissen musste, dass sie es heraus finden würde, als er sie geküsst hat. Immerhin hat sie ja auch auf die gleiche Weise herausgefunden, dass er der Fake Green Arrow war (6x14 Crimson).
Ich hoffe jetzt nur, dass sie jetzt nicht wieder einen weiteren Amnesie-Joker aus ihrem verlängerten Rücken ziehen.

Supernatural 5x21 Two Minutes to Midnight
Mir gefällt der Gedanke, dass der Tod eigentlich über all diesen kleinlichen Rivalitäten steht, richtig gut. Und wenn man mal richtig darüber nachdenkt, wer der Tod eigentlich ist, dann ergibt das auch absolut Sinn. Deshalb fand ich es gut, dass er Dean den Ring einfach gegeben und sogar erklärt hat, wie sie funktionieren.

Supernatural 5x22 Swan Song
Ich bin im Reinen mit beiden Enden. Sam, der sich selbst opfert und dabei Michael mit sich reißt und damit die Fehde beendet (zumindest auf der Erde) und Dean, der seine Versprechen gegenüber dem Tod und Sam einhält.
Ich hätte ehrlich gesagt damit leben können, wenn dass das Serienende gewesen wäre und ich mochte die Art und Weise, wie Chuck die Geschichte der Brüder und des 67er Impalas erzählt hat.
Die einzige Frage, die jetzt bleibt, ist die, ob Chuck Gott war? Oder war er wirklich nur ein Prophet, der am Ende irgendeine Art Belohnung erhalten hat?

Und da es eine sechste Staffel gibt und wir bereits ein Wesen gesehen haben, dass uns erstaunlich vertraut ist, nehme ich an, dass Sam eine ehrenhafte Entlassung aus dem Dienst bekommen hat. Es ist möglich, dass ich falsch liege, aber ich denke, dass er der ganz normale Sam sein wird, denn Eric Kripke hat eindrücklich gesagt, dass dieser ganze fün-Staffel-Arc mit dieser Folge endet.

Zurück
Oben