[Serie] [Spoiler] TV-Saison 2009/2010 Tagebuch

Human Target 1x09 Corner Man
Diese Serie hat eine schwankende Qualität. In einer Woche genießt man die (lächerliche) Handlung absolut und in einer anderen plätschert es nur so langsam ins Tal hinunter. Sie versuchen, den Charakteren eine emotionale Tiefe zu geben, an der ich partout nicht interessiert bin. Wen interessiert es, was Chris für einen Hintergrund hat, solange er Leuten ordentlich in den Hintern tritt?

The Vampire Diaries 1x15 A Few Good Men
"I binged it." - Es ist lustig, wie sie versuchen, Microsofts Suchmaschine zu product-placen.;)
Mir gefallen alle diese Twists, welche die Geschichte hat, aber vielleicht wäre es besser gewesen, wenn sie der Serie einen anderen Namen gegeben hätten. "Diary" klingt immer sehr mädchenhaft, aber trotz der unausweichlichen Romanze ist an der Serie mehr dran, als der Name vermuten lässt. Aber andererseits, wer nennt eine Serie schon Buffy the Vampire Slayer?!

Supernatural 5x15 Dead Men Don't Wear Plaid
"Awesome. Another Horseman. Must be Thursday." Nette Referenz innerhalb einer Referenz. ;) (Donnerstag ist natürlich der Tag, an dem Supernatural ausgestrahlt wird, aber es ist auch ein Augenzwinkern in Richtung der folgenden Zeile: "Dawn's in trouble. Must be Tuesday." (Buffys Musical-Folge Once More With Feeling).
Es war nett, Bobby wieder zu sehen und er sah sogar mal gepflegt aus. ;) Die Folge war OK, aber nichts Besonderes. Ich hoffe nur, dass dies das Zeichen für Bobby war, wieder eine größere Rolle einzunehmen.

Lustige Nebenbeobachtung: In LOST war dieser Mann (Titus Welliver) Smokey, bevor er wie Locke aussah.. In Supernatural ist er einer der Vier Apokalyptischen Reiter, nämlich Krieg:

War.png


Das ist LOSTs Jacob (Mark Pellegrino), aber in Supernatural ist er Luzifer höchstpersönlich:

Lucifer1.png


Zufall?
shocked.gif


Justified 1x01 / 1x02 Fire in the Hole / Riverbrook
Das sah relativ interessant aus. Timothy Olyphant kann definitiv diese Art von Hut tragen. Ich muss noch ein paar Folgen mehr gucken, aber ich bin der Idee, die Serie zu gucken, nicht abgeneigt.
 
FlashForward 1x13 Blowback
Was ist diese Woche passiert? Ach, ja. Sadbeards Tochter wurde entführt. Und irgendwas mit Selbsterkennung im Spiegel. Ich glaube das war's.

Spartacus: Blood and Sand 1x10 Party Favors
Die müssen alle einen inhärenten Todeswunsch haben. Letzte Woche war es Batiatus, diese Woche Ilithyia. Muss eine masochistische Ader sein, sich mit einem Mann zu überkreuzen, dessen Lebensaufgabe brutale Schlachtfeste sind.
Aber ich bin auch traurig, dass Blondie weg ist, es hat Spaß gemacht, ihn um ihn herum zu haben.
 
...

Lustige Nebenbeobachtung: In LOST war dieser Mann (Titus Welliver) Smokey, bevor er wie Locke aussah.. In Supernatural ist er einer der Vier Apokalyptischen Reiter, nämlich Krieg:

War.png


Das ist LOSTs Jacob (Mark Pellegrino), aber in Supernatural ist er Luzifer höchstpersönlich:

Lucifer1.png


Zufall?
shocked.gif

...

Jetzt hast Du das Finale von Lost gelöst. Eine zusammengeklaute Story, zusammengesetzt aus verschieden Serienstories und Fantheorien :thumbup: :D
 
Castle 2x18 Boom!
Und von der Badewanne wurde sie gerettet. ;) Mir hat die Auflösung der Geschichte gut gefallen. Nur schade, dass sie all diese Gadgets wieder weggenommen haben. ;)
Die Badezimmerszene war besonders lustig. "You're naked!" - "Castle, turn around!" - "You know, your apartment is on fire, maybe not the best time for modesty." :D

Chuck 3x12 Chuck Versus the American Hero
Das war endlich mal wieder eine gute Chuck-Folge. Die perfekte Mischung von Humor und Ernsthaftigkeit. Und die meisten der Charaktere waren auch drin!
Und Mark A. Sheppard ist mal wieder der Bösewicht! Der Typ braucht definitiv seine eigene Serie, ich würde sie gucken.
 
Doctor Who 5x01 The Eleventh Hour
Ironischerweise war das Erste, was mir bei der neuen Staffel aufgefallen ist, dass die TARDIS-Türen nach außen aufgingen, weil ich mich nicht daran erinnern kann, dass sie das jemals zuvor gemacht haben. Die Geschichte wiederum war ziemlich geradeaus, ich kann nicht behaupten, dass es irgendwelche Überraschungen für mich gab (z.B. dass der Doktor nicht der pünklichste Mann ist, wurde wieder und wieder bewiesen [z.B. als er Rose zum ersten Mal wieder nach Hause gebracht hat in Aliens of London; The Girl in the Fireplace]; dass er seine Gegner herausfordert, ihn nachzuschlagen [z.B. Forest of the Dead]).
Sogar die Bedrohung, dass die Stille herabsinken wird, ist keine Überraschung - sie brauchen eine Geschichte fürs Staffelfinale.
Aber ich mag die Charaktere so weit - d.h. ich bin bereit, ihnen eine Chance zu geben -, ich frage mich nur, ob wir irgendeinen der alten Charaktere jemals wieder sehen werden (mit der Ausnahme von Professor River Song, die man in der Staffelvorschau sehen konnte).

Das war im Übrigen die allererste Folge von Doctor Who, die ich je "live" gesehen habe.

Chuck 3x13 Chuck vs. the Other Guy
Auch wenn das eine sehr gute Folge war, fühlte es sich doch ein wenig gehetzt an. Shaw wusste das mit seiner Frau entweder schon eine ganze Weile - was seine manchmal etwas merkwürdigen Blicke erklären würde, aber dann würde es nicht seinen Ausbruch erklären, als er die Aufzeichnung gesehen hat; oder er hat sich dazu entschieden, die Seiten zu wechseln, nachdem er es gesehen hat - was dann sehr gehetzt wäre.
Manche Dinge wurden auch sehr holzhammermäßig präsentiert, wie die ständigen Fokussierungen auf die Überwachungskamera.
Aber alles in allem hat mir gefallen, wie es ausgegangen ist und ich hoffe nur, dass wir jetzt zu Fun-Chuck & Ass-Kicking-Sarah für den Rest der Staffel zurückkehren können.

Ich mochte auch das Firefly-Klassentreffen zwischen Badger und Jayne:

vlcsnap-2010-04-08-21h04m08s217.png
 
Castle 2x19 Wrapped Up in Death
Ich fand es klasse, wie Beckett Castle an der Nase herum geführt hat (es war klar, dass sie es war ;)) und wie er versucht hat, vom Fluch der Mumie wieder loszukommen. :D
Ansonsten fand ich, dass es etwas zu viel "Zufall" in der Folge gab. Die Mumie vom "Dienstmädchen #6" ist das Mädchen, dass ermordet wurde und dass ist die Mumie, die sie auswählen, um sie (illegal) in Privathand zu verkaufen? Red da einer noch von Pech...

Bones 5x15 The Bones on a Blue Line
Das erklärt einiges. Ich hab mich immer gefragt, wie Bones es schaffen soll, einen spannenden Roman zu schreiben und dabei Verhaltensweisen zu beschreiben, die ihr so offensichtlich fremd sind. Was ich auch richtig gut fand, waren die ganzen Gespräche über "Die Sache die er macht auf Seite 187" und auch, wie die tatsächlichen Personen nicht die Charaktere im Buch sein sollen.
Aber wenn all die persönlichen Sachen von Angela sind, würde das bedeuten, dass sie die Szene erfunden hat, wo Amanda Sex mit Agent Andy hat. Gibt es da etwas, was wir wissen sollten?
smiley_devil.gif


Bones 5x16 The Parts in the Sum of the Whole
Das war ganz sicher eine interessante Folge, aber das Ende war etwas enttäuschend. Sie ziehen mal wieder den übliche "werden sie/werden sie nicht"-Plot in die Länge, aber ich kann Booths Standpunkt völlig verstehen, dass er das nicht ewig mitmacht. Er hat einen Sprung des Glaubens getan und plötzlich gab es nur noch Luft unter seinen Füßen.

Auch wenn es ein netter Einfall war, so war es doch ein Plothole, dass Caroline Julian und Camille in der Folge waren. Als Caroline in 1x19 The Man in the Morgue eingeführt wurde, stellt Booth sie Bones vor. Auch wenn Caroline Bones vergessen haben mag (sie sagt es sogar in dieser Folge), kann ich mir nicht vorstellen, dass Brennan vergessen hätte.
Auch wenn Camille und Bones das erste Mal in 2x01 The Titan on the Track aufeinander treffen, sagen beide, dass sie sich nie zuvor getroffen haben.
Sowohl vom Standpunkt 1x19 als auch 2x01 fanden die Ereignisse in 5x16 gerade mal zwei Jahre vorher statt.

Und nun werde ich mir den Piloten noch mal angucken...
 
Doctor Who 5x02 The Beast Below
Das war eine wirklich coole neue Folge und ich mag es immer, wenn der Doktor auf die Menschen sauer ist, weil sie wieder mal was furchtbares angestellt haben, denn das beweist, dass - auch wenn er sie liebt - er sie nicht bevorzugt behandelt.
Ich fand es auch klasse, wie Moffat den Wahlvorgang der meisten westlichen Demokratien karikiert hat (abstimmen und für die nächsten Jahre vergessen...), denn da war eine ganze Menge Wahrheit enthalten.

10 Things I Hate About You 1x11 / 1x12 Da Repercussions / Don't Trust Me
Mit diesen Folgen hat die zweite Hälfte der ersten Staffel begonnen und die Serie ist immer noch so schrullig. Ich find das immer noch genial.

Cougar Town 1x19 Everything Man
Die Folge war OK, aber es war ein wenig zu viel auf Jules bezogen. Ich weiß, dass sie der Hauptcharakter ist, aber die Folgen sind oftmals lustiger, wenn es zwischen den Charakteren mehr ausbalanciert ist. Ich denke insbesondere, dass die Männer dieser Serie lustiger als die Frauen sind.

FlashForward 1x14 Better Angels
Ich war selten so gelangweilt. Ich beginne mich ernsthaft zu fragen, ob ich diese Serie noch bis zum Staffel(Serien?)finale gucken sollte.
Das einzig bemerkenswerte an der Folge war, dass die CIA es wieder einmal geschafft hat, die Hoffnung auf Frieden in Afrika zu zerstören...

Und während ich das hier schreibe, habe ich gerade entdeckt, dass dies die Folge der letzten Woche war und es bereits eine neue in der Röhre gibt. Oh Mann.

Gossip Girl 3x16 The Empire Strikes Jack
Warum hat Jenny immer dieses unverdiente Glück? Sie ist ein wahrer Karma Houdini. Warum machen die Autoren das? Order haben sie vor, sie in wahrlich apokalyptischer Manier zu Fall zu bringen?

Gossip Girl 3x17 Inglourious Bassterds
Was ist los mit der Bass-Familie? Muss an den Genen liegen. Und warum zerstören die Autoren all den Fortschritt, den Chuck gemacht hat? Nur um des Dramas Willen? Das ist irgendwie lahm...
Und Jenny beginnt ihre nächste Sauerei. Ist es möglich, dass sie genetisch kein Humphrey ist?
Ich liebe auch die Entwicklung, dass sich Vanessa für dasselbe Autorenprogramm wie Dan bewirbt, ihm aber nichts davon sagt. Man stelle sich all das Drama vor, wenn sie angenommen wird und er nicht (aus welchen Gründen auch immer)...

Und nun muss ich mich durch die dieswöchige Folge von FlashForward quälen.
 
FlashForward 1x15 Queen Sacrifice
Etwas besser als die vorherige Folge, aber das Hauptproblem der Serie ist: Ich interessiere mich nicht dafür, warum die Bösen tun, was sie tun, Ich versuche nicht mal herauszufinden, was der Masterplan, das große Ganze ist. Ich kann mich nicht dazu durchringen, so viel Arbeit in die Serie zu stecken.
bezüglich des Maulwurfs: Ich habe zu viele Jahre von 24 gesehen, um noch von irgendwas irgendwie überrascht zu werden.
 
FlashForward 1x14 Better Angels
Ich war selten so gelangweilt. Ich beginne mich ernsthaft zu fragen, ob ich diese Serie noch bis zum Staffel(Serien?)finale gucken sollte.
Das einzig bemerkenswerte an der Folge war, dass die CIA es wieder einmal geschafft hat, die Hoffnung auf Frieden in Afrika zu zerstören...

Das größte Problem der Folge hast du garnicht erwähnt. Den ersten FlashForward in Somalia hatte man ja schon relativ früh in der Serie eingebaut und irgendwie hatte ich mir hier eine größere Revelation erwartet. Stattdessen ist man am Ende der Folge mehr oder minder genau am selben Punkt wie vorher, und selbst den Kontakt mit Dyson Frost stellt man erst eine Folge später her.
 
Flashvorward verkommt nach dem genialen Piloten ja wirklich langsam zur Schlaftablette (ich sehe die Ausstrahlung übrigens in Deutschland im TV ^^)... genau das gegenteilige Phänomen von Vampire Diaries - wenn ihr mich fragt. Schade, dabei begann die Serie mit so viel Potential.
 
The Big Bang Theory 3x19 The Wheaton Recurrence
Hatten sie den "I love you." - "Thank you."-Witz nicht erst letztes Jahr bei Two and a Half Men (eine weitere Chuck Lorre-Produktion)?
Aber zuerst zum Wheaton-Teil: Mir hat es Spaß gemacht, ihn wieder zu sehen und dass er erneut über Sheldon triumphiert hat. Von mir aus können sie das öfter machen.
Nun zu Leonard & Penny: Ich rieche Trennung. Aber das Problem ist, dass es sich nicht organisch anfühlen würde, wenn sie es täten. Penny und Leonard hatten die normalste intime Beziehung aller TV-Serien der letzten Jahre. Sie sind zusammen gekommen und dann waren sie es einfach. Keine Hindernisse, keine wirklichen Komplikationen - die meiste Zeit über war ihre Beziehung nicht mal ein wirkliches Thema in der Folge. Und plötzlich bekommt Penny kalte Füße. Vielleicht entscheiden sie, dass sie eine Pause brauchen. Dann schläft Leonard mit einer anderen Frau, Penny vergibt ihm nicht und fünf Jahre später hat sie ein Baby mit ihm und am Ende will sie nach Paris ziehen und ... oh, hier mal halt. Das war ein anderes Paar...
 
LOST 6x10 The Package
Mir gefiel die Idee, dass Sun plötzlich kein Englisch mehr sprechen kann. Es brachte Erinnerungen an die erste Staffel zurück.
Leider hatte ich nicht das Gefühl, dass beide Geschichten die Gesamtgeschichte wirklich vorwärts gebracht hätten (mit Ausnahme der letzten Minute, aber ich vermutete bereits, dass es Desmond sein würde).

LOST 6x11 Happily Ever After
Alles fällt an seinen vorgesehenen Platz, ich kann es fühlen. Ich kann immer noch nicht das große Ganze erkennen oder wie die Flash-Sideways ausgehen werden, aber ich spüre wirklich, wie wir auf das Ende einer langen Reise zusteuern und ich bin immer noch begeistert, an Bord zu sein.
Wenn Smokey den EM-Zaun nicht überwinden und Desmond riesige EM-Impulse überleben kann, dann wird es wahrscheinlich seine Aufgabe sein, Smokey an so einen Ort zu locken (Erinnert ihr euch? Gewaltige EM-Blasen unter der Insel?) und ihn dann in einer EM-Eruption auseinander zu reißen.
Und ich denke, dass Penny und Charlie sehr viel interessanter als ihre Gegenstücke bei FlashForward sind.

LOST 6x12 Everybody Loves Hugo
Ja, das tun wir! Ich mochte Hugo von dem Moment an, wo er auf dem U.S. Marshall in Ohnmacht gefallen ist. Er ist faktisch der Einzige, der in den letzten sechs Jahren keine große Agenda hatte, er wanderte einfach immer nur mit einer der Gruppen mit.
Ich denke, dass es ein großer Fehler von Smokey war, Desmond in diesen Brunnen zu werden, denn ich wette, dass dies der Ort war, an dem Desmond sowieso letztendlich sein sollte, auf dem Grund von allem.
Angenommen, dass Sun die richtige Kwon ist, bedeutet dass, dass alle verbleibenden (bekannten) Kandidaten jetzt an einem Ort sind: Jack, Sun, Hugo, Sawyer, Sayid und eine unbekannte Person.
Ein Versehen auf Richards Seite: Da er sich nicht selbst in die Luft jagen kann, hätte er das Dynamit tragen sollen...
 
Smallville 9x15 Escape
Die Geistergeschichte war ganz OK. Ich hab irgendwo gelesen, dass "Silver Banshee" ein bekannter DC-Charakter ist, aber ich muss sagen, dass ich schon bessere Gastauftritte von anderen DC-Charakteren gesehen habe.
Aber die Badezimmerszene hat sehr viel Spaß gemacht; sie erinnerte mich an die erste Hexenfolge in Staffel 4. Ich mag es auch, wenn sie die Vergessenskarte ausspielen, um einen der Charaktere in Verlegenheit zu bringen - wie zum Beispiel Chloe, als sie das Puzzle zusammengesetzt hat.
smiley_devil.gif


Smallville 9x16 Checkmate
Ich weiß nicht, ob es wirklich eine gute Idee ist, eine weitere Partei an diesem Punkt der Staffel ins Spiel zu bringen. Wir haben bereits die "JLA", die Kandorianer & Checkmate. Warum eine vierte Gruppe und warum würde sich John ihnen anschließen? - Außer natürlich, wenn es die alte JSA ist, die den "neuen Jungs" noch nicht ganz trauen. Wir werden es sehen. Ich hoffe nur, dass sie es am Ende nicht wieder vermasseln - aber bisher bin ich optimistisch, da mir die ganze Staffel bisher sehr gut gefallen hat.
Nur schade, dass Lois nicht in der Folge war, ich habe sie vermisst. In früheren Staffeln hat mich das nicht gestört, aber nun finde ich, dass sie die meiste Zeit da sein sollte.
 
Human Target 1x10 Tanarak
Die Folge war OK, aber der Endkampf hatte einige offensichtliche Anschluss-Fehler (wie zum Beispiel nachdem sie vom Truck abgesprungen sind, danach aber nirgendwo in der Portraitaufnahme zu sehen waren, als er nur eine Sekunde später explodierte und noch das andere Auto mit nahm).

Human Target 1x11 Victoria
Auch wenn der Plot ganz offensichtlich ein Wink in Richtung Princess Diana war, so hat sie mir dennoch Spaß gemacht; insbesondere als der Ire Connor die Princess of Wales erkannt hat. :D
Aber anscheinend haben sie ein Problem damit, genug Leute mit einem englischen Akzent zusammen zu bekommen, um als Sicherheitsleute zu fungieren - ich bezweifle, dass die Queen so viele Amerikaner in ihrem Stab hätte. ;)

Human Target 1x12 Christopher Chance
Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass sie tot ist. Warum? Weil es ganz offensichtlich einer dieser offensichtlichen Fake-TV-Tode war. Man sieht etwas in die Luft fliegen, wo man die "tote" Person zuletzt lebendig gesehen hat. Aber hier ist es noch schlimmer als bei White Collar. Denn hier waren es Minuten zwischen dem Punkt, an dem wir sie gesehen haben und als das Boot explodierte. Ich weiß, dass Baptiste eher skrupellos ist, aber vielleicht hatte er noch einen Plan oder sie verschwand einfach, bevor er an ihr dran war. Oder was auch immer.
Aber solange ich die Person nicht tatsächlich sterben sehe, bin ich nicht überzeugt, dass sie oder er tatsächlich tot ist. Und selbst wenn man tot ist: Wenn es das richtige Genre ist, dann muss das gar nichts heißen.

Alles in allem ist es eine nette Actionserie, aber wenn man sie nicht guckt, hat man auch nichts verpasst.
 
Smallville 9x17 Upgrade
Ach ja, das gute alte Red K mal wieder.
Was mich an der Folge gestört hat (und auch bei allen anderen, wo das in der Vergangenheit passiert ist), ist, wenn Clark darum bittet oder es fordert, dass jemand doch bitte "absolut ehrlich" mit ihm sein soll. Ich weiß, dass er sie nur beschützen will, aber es ist immer etwas scheinheilig, weil ... na ihr wisst schon warum. Wenn er sein Geheimnis nicht mitteilen will, ist mir das Recht, aber er muss das auch anderen zugestehen.
Ich bin auch immer noch etwas besorgt um Chloe, sie macht zu viele Sachen mit den anderen - natürlich nur zu ihrem Besten - und natürlich erzählt sie es ihnen nicht. Und ich denke, dass wird irgendwann nach hinten losgehen - sehr viel böser, als es dieses Mal mit Clark passiert ist. Und da das Allison Macks letzte Staffel ist (so weit mir bekannt), könnte das durchaus ungut ausgehen.
finger-chew.gif

Lois zu LoJacken war auch vielleicht nicht Clarks beste Idee - auch wenn er sie nur beschützen wollte. Und was war dieses Mal mit seinem Red K-Ego los? Ich weiß, dass sie versucht haben, es am Ende zu erklären, aber ich fand dennoch, dass er sehr viel anders war als bei früheren Reisen ins Rotrubinand.
 
Bones 5x17 The Death of the Queen Bee
Sweets: And this Ray Buxley was a prime suspect in '94?
Booth: He was high school custodian, but they didn't have enough to hold him.
Sweets: Lives alone, low-status job, obsession with gruesome crime stories, surrounded by teenage girls. Very creepy. It's like Freddy-creepy.

Er kann es immer noch. Ich fand es klasse, wie Ray und Bones über Dinge geredet haben, die von einem außenstehenden Punkt dann doch etwas verstörend wirkten und sich nichts dabei dachten. Aber eigentlich mochte ich Bones' ganzes Klassentreffen und wie die anderen auf sie reagiert haben. :D

10 Things I Hate About You 1x13 Great Expectations
Es war eine durchschnittliche Folge, zu der mir jetzt auch nicht viel einfällt.

Castle 2x20 The Late Shaft
Mir hat diese Folge nicht so gut gefallen, wie frühere Castle-Folgen, hauptsächlich weil die Spur zum Mörder etwas zu konstruiert wirkte (beginnend bei einer Todesdrohung durch einen Nicht-Mörder, der die ganze Sache ins Rollen brachte bis zu dem ausgefeilten Weg, wie der Mord durchgeführt wurde) und ich konnte nicht wirklich fühlen, warum er ihn umgebracht hat, auch wenn er es gesagt hat. Es war nicht wirklich überzeugend.
 
Justified 1x03 Fixer
Ich mag diese merkwürdige Auswahl an Leuten, die sie in diesem Ort zu haben scheinen. Und mag den Stil dieses Mannes. Er stellt definitiv sicher, dass die Gefängnisse nicht übermäßig ausgelastet sind. ;)

Justified 1x04 Long in the Tooth
Mir hat Alan Ruck in der Rolle gut gefallen, sie passte zu ihm (Cameron Frye irgendwer?) Und die ganze Sache, die die Folge ins Rollen brachte: Autsch. Nur schade, dass es auf diese Weise endete, aber ich glaube, dass er wusste, dass seine Wunden tödlich sind und er hat versucht, sie zu beschützen...

Justified 1x05 The Lord of War and Thunder
Kein Wunder, dass er von diesem Ort weg wollte. Das ist schon eine Familie. Und man muss es ihm lassen: Er ist beharrlich; tagelang gärtnern nur um einen Blick ins Haus zu erhaschen...

Bis jetzt ich tun mögen die Serie.


Vor ein paar Monaten habe ich mich gefragt, ob Staffeln generell kürzer werden und ich war deshalb etwas betrübt. Nun bin ich nicht so sicher, dass das wirklich eine schlechte Sache ist. 13 oder 16 Folgen sind immer noch in einem Bereich, in dem man eine gute Geschichte erzählen kann.
Ich mag mir das vielleicht einbilden, aber diese kürzeren Serien scheinen weniger oder gar keine Füllerfolgen wie die Vollstaffelserien zu habe. Kürzere Staffeln ermöglichen es auch, mehr und unterschiedlichere Serien zu gucken.
Versteht mich nicht falsch, wenn es genug Geschichte zu erzählen gibt, kein Problem, erzählt eine ganze Staffel. Aber wenn nicht, dann ist weniger mehr.
 
Life Unexpected 1x11 Storm Weathered
Nette Analogie da zwischen Jones-Lux-Bug und Baze-Cate-Ryan. Ich wette, dass nach der Enthüllung, dass Baze Gefühle für Cate haben könnte, alles den Bach runter geht.

Life Unexpected 1x12 Father Unfigured
Auch wenn es zusätzliches Drama hinzufügt, so fand ich es doch gut, dass nicht plötzlich alles eitel Sonnenschein ist. Ich denke nicht, dass es eine gute Idee gewesen wäre, wenn Cates Vater nun plötzlich zurückkehren und ein weiteres Teil in diesem bereits komplizierten Familienpuzzle werden würde.

Life Unexpected 1x13 Love Unexpected
Was kein Big No am Ende? Es ist besiegelt? Das wird sicherlich eine interessante Hochzeitsreise... Es war faszinierend, wie Baze alle fünf Minuten seine Meinung geändert hat, abhängig davon, mit wem er zuletzt gesprochen hat. Aber da Ryan und Cate auch so ihre Zweifel hatten, möchte ich lieber nicht darüber spekulieren, wie lange diese Ehe hält (vorausgesetzt, dass es eine zweite Staffel gibt).

Ich muss sagen, dass mir diese neue Serie gefallen hat. Die Charaktere waren interessant und es ist ganz nett, ab und zu mal eine Serie zu gucken, bei der nicht die ganze Welt gerettet oder in jeder Folge ein Mörder gefasst werden muss. Das hier ist nur über eine kleine Familie, die ihre eigenen Probleme hat. "Bend or broken is the family tree..."

Doctor Who 5x03 Victory of the Daleks
Nun frage ich mich, warum Amy nichts von den Daleks weiß. Offensichtlich hat es was mit dem Riss in der Realität zu tun, aber ich frage mich, wie der Doktor es verursacht hat und noch wichtiger: Wann. Wenn die Daleks Überlebende vom Ende der vierten Staffel sind, dann sollte es logischerweise davor passiert sein. Aber dann sollte sich Amy daran erinnern, dass die Erde nicht mehr im Orbit, sondern in der Medusa Cascade war. Wibbly-wobbly, timey-wimey Zeug macht mich kirre im Kopf.
 
Romantically Challenged 1x01 Don't Be Yourself
Was ich bisher gesehen habe, war eine völlig gewöhnliche Standardsitcom und ich habe nichts (außer Alyssa Milano natürlich ) gesehen, dass diese besonders macht. Vielleicht gucke ich noch ein paar Folgen, vielleicht auch nicht. Aber ich glaube ehrlich nicht, dass ich irgendwas verpassen würde, wenn ich es nicht tue.
 
10 Things I Hate About You 1x14 Meat Is Murder
Es war richtig cool. wie Blank Kat ausgespielt hat, wobei er aber völlig ehrlich mit ihr war.
Aber ich mochte es auch, wie Bianca versucht hat, die Wellen mit Cameron zu glätten und wie sie Stacy "trainiert" hat (insbesondere bezüglich LOST), damit sie perfekt für Cameron ist.

Bones 5x18 The Predator in the Pool
Rena Sofer, hmm? Ich kann verstehen, warum Booth sie attraktiv finden würde. Ich finde es faszinierend, wie beide Bs wissen, dass es "falsch" ist, was sie tun und es trotzdem durchziehen (vorläufig). Aber ich mochte den unbehaglichen Blick in Brennans Gesicht, denn der Ball ist jetzt in ihrer Hälfte und sie ist am Zug.
Bezüglich des Falls: Eine ganze Reihe von praktischen Zufällen hier (wie der Fisch, der den Schädel im richtigen Moment ausspuckt). Ich hab kein Problem mit geschriebenen Zufällen in TV-Serien, aber bitte nicht zu viele und nicht so brutal offensichtlich.

Castle 2x21 Den of Thieves
Michael Trucco, hmm? Starbuck hat sich in ihn verguckt, Penny auch - warum also nicht Kate?
Mir hat es gut gefallen, dass Ryan und insbesondere Esposito diesmal eine größere Rolle spielen durften. Die beiden wurden bisher schon fast kriminell vernachlässigt. Und es war großartig wie die Beiden und Castle völlig "unauffällig" gegen Truccos Charakter ermittelt haben.
Ich mochte es auch, wie die Folge endete und wie sie alle Esposito gedeckt haben.

Cougar Town 1x20 Wake Up Time
Wieder einmal waren die Männer der Höhepunkt der Folge. Grayson auf der emotionalen Ebene. Andy auf der lustigen Ebene und Bobby auf seiner üblichen abgedrehten Ebene. Nur schade, dass Kylie schon wieder weg ist; ich fand ganz ehrlich, dass sie und Grayson ein nettes Pärchen abgaben.

Und nun zu "emotional chicken":

 
Zurück
Oben