1. Was sind Spoiler?
Quelle: [WIKI]Spoiler_(Medien)[/WIKI]
2. Wozu der Spoiler-BB-Code?
Mit dem Spoiler Code sollen kommende Kino- oder TV-Events versteckt hervorgehoben werden. Ich möchte darum bitten, dass der Spoiler-Tag auch nur für diesen Zweck Verwendung findet. Dies hat den einfachen Grund, dass der Spoiler-Code eigentlich, wie es der Name impliziert, aus o.g. Grund eingeführt wurde und die meisten Mitglieder bei uns den Spoiler-Tag entsprechend mit "richtigen Spoilern" in Verbindung setzen.
Eine Liste unserer BB-Codes findet ihr hier: 15423
3. Ich möchte aber aus dramaturgischen Gründen trotzdem Text verstecken, was kann ich tun?
Hierzu gibt es den Spoiler 2 Code
de.wikipedia.org schrieb:Ein Spoiler ist eine Information, die dazu geeignet ist, den Genuss Dritter am Konsum eines Mediums zu verderben (engl. to spoil „verderben“).
Quelle: [WIKI]Spoiler_(Medien)[/WIKI]
2. Wozu der Spoiler-BB-Code?
Mit dem Spoiler Code sollen kommende Kino- oder TV-Events versteckt hervorgehoben werden. Ich möchte darum bitten, dass der Spoiler-Tag auch nur für diesen Zweck Verwendung findet. Dies hat den einfachen Grund, dass der Spoiler-Code eigentlich, wie es der Name impliziert, aus o.g. Grund eingeführt wurde und die meisten Mitglieder bei uns den Spoiler-Tag entsprechend mit "richtigen Spoilern" in Verbindung setzen.
Eine Liste unserer BB-Codes findet ihr hier: 15423
3. Ich möchte aber aus dramaturgischen Gründen trotzdem Text verstecken, was kann ich tun?
Hierzu gibt es den Spoiler 2 Code
Zuletzt bearbeitet: