Spiel-Verfilmungen (Auswahlrunde)

Beinahe dachte ich, ich wäre direkt in einem Spiel, nur das die Steuerung mit der Maus nicht funktionierte
Das Gefühl hatte ich damal bei Final Fantasy zuerst dachte ich das is aber ein Langes Intro, bis mir klar wurde das das kein Spiel is :)

GPolice (SciFi-Thriller ala "Blade Runner")
Gute idee, die Story is gut und ich find die Hevoks cool
 
Ich weiß nicht, insbesondere Spiele, die für sich schon Filmcharacter haben, wie zum Beispiel die letzten Teile der Wingcommander-Reihe, eignen sich sowieso nicht für die Verfilmung.
Ich würde sagen, für Verfilmungen eignen sich sowieso mehr Rollenspiele, deren Grundstory man aufnimmt. Sicherlich haben auch Spiele andere Genres das Potential zur Verfilmung, als ich den Thread las kamm mir Battle Isle the Andosian Conflict in den Kopf, aber im Endeffekt läuft alles immer auf das selbe hinaus. Die Namen bestimmter Charaktäre werden übernommen, aber außer diesen Namen hat der Film nichts mehr mit dem Spiel zu tun. Das hat zur Folge, das die Fans des Spieles mit hohen Erwartungen in den Film gehen und zu 90% enttäuscht werden.
Vielleicht hätten Spiele, die ihren Ursprung in Filmen haben, eine bessere Erfolgschance. Ich erinnere mich an die Diskussionen vor Jahren, das "Indiana Jones The Fate of Atlantis" den idealen Stoff für einen weiteren Indiana Jones Film bietet.
 
Bernd schrieb:
Vielleicht hätten Spiele, die ihren Ursprung in Filmen haben, eine bessere Erfolgschance. Ich erinnere mich an die Diskussionen vor Jahren, das "Indiana Jones The Fate of Atlantis" den idealen Stoff für einen weiteren Indiana Jones Film bietet.
Ich würde sagen, dass wäre der ideale Stoff für nen neues 3D-Adventure mit Dr. Jones.

@sesam: Wieso fällt Driv3r raus?

Noch zwei Vorschläge:

Splinter Cell
Shade - Zorn der Engel

Frage zum Wettbewerb:
Wollt ihr dass der Poll alle Möglichkeiten beinhaltet oder soll ich die Abstimmung so wie beim Serien-Poll machen?
 
hannibal schrieb:
Ich würde sagen, dass wäre der ideale Stoff für nen neues 3D-Adventure mit Dr. Jones.
Aus welchem Grund, sollte man aus einem Spiel, selbiges mit einer Dimension mehr machen?!? Fate of Atlantis IST ein Spiel!!!

Und Resident Evil 1 finde ich gar nicht so schlecht. Schöne Action. Vor allem die Laserszene hat mir sehr gut gefallen! :D

Ich wär für eine Verfilmung von Tetris! ;)
 
Ich wäre für ein schönes, alten und historisches Epos.
Leider kenne ich keine.
Und falls MR.SPUCK diesen Satz kritisieren will, dann lass es!!!
 
wenn du für ein schönes altes historisches epos sehen willst schau dir ben hur an
und nein von dir kleine wurst lass ich mir doch nix verbieten :)
 
Warum sind so viele der meinung das Spiel Verfilmungen von natur aus minderwärtig sind ? Ich finde das Wing Commander und Resident Evil sehr gute filme sind. OK das man Tomb Raider so bewerten kann kann ich verstehen das einzige was man an dem Film hat ist Angelina Jolie, aber das sollte man nicht verallgemeinern. Wie seht ihr das ?
 
Phoenx, Resident Evil und Wing Commander sind für sich gesehen ohne den Zusammenhang zu den Spielen recht unterhaltsam, nur sie können die Erwartungen der mwisten Fans der Spiele nicht erfüllen, und deswegen die negative Bewertung.
 
Resident Evil fand ich von der Machart her schon recht cool gemacht. Aber irgendwie total blutleer, wie all der PG-13 Schrott, der momentan verstärkt auf den Markt geworfen wird.
 
@Indiana Jones
Ein Film ist längst in Arbeit, wenn auch nicht mit dem Titel "Fate of Atlantis". Und jetzt bitte Schluss mit dem Typ, der Ally McBeal durchnudelt.


Noch ein Vorschlag: Joint Operations

Story (Achtung: Noch nicht ganz ausgereift): Irgendwelche Typen im Dschungel haben irgendetwas geklaut und setzen es als Druckmittel ein. Sie forderen was bestimmtes dafür und stellen ein Ultimatum von 24 Stunden. Nach einer mißlungenen Mission, beschließt man eine Spezialeinheit hinzuschicken, die sich in dem Gebiet gut auskennt (Wichtig ist noch, daß es keinen Einzelkämpfer geben darf, da sonst der Film etwas unrealistisch wäre). Es folgt nun ein Gemetzel, daß noch am Tag beginnt, in der Nacht seinen Höhepunkt erreicht und am nächsten Morgen sein Finale hat.
Wäre doch cool! Oder wie es so schön heißt, wir dürfen gespannt sein...

Inspirationen: Die Klapperschlange, Predator, True Lies, Proof of Life, Rambo 2, Tränen der Sonne, Wir waren Helden, Pearl Harbor, The Rock, Windtalkers und die Killer-Elite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nexus
Ist ja klar, das sowas von dir kommt. Was du angegeben hast haben wir doch in jedem zweiten 08/15-Splatterfilm. Wenn Spielverfilmung, dann bitte eine durchgehende Story, die von sich aus lebt und nicht von Action und gesplattere.
 
Ich habe doch gesagt, daß die Story noch nicht ganz fertig ist. Außerdem, wieviele Actionfilme haben keinen Helden, Einzelkämpfer oder ähnlichen Protagonisten?
Gib mal lieber einen neuen Tip ab. Außer einem „Battle Isle the Andosian Conflict” (nie von gehört übrigens) ist noch nicht viel gekommen.

Mein Vorschlag war übrigens ernst gemeint. Schade nur, daß ich es an dieser Stelle extra erwähnen muß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich geb jetzt mal bekannt, dass die Auswahlrunde am 12.03. am 23:55 Uhr zu Ende ist.

Dann erstell ich den Poll.
 
Wie wärs mit "Giants - Citizen Kabuto"? Ich habe dat Spiel zwar irgendwann abgebrochen (soweit ich mich erinnere bei der Meccs-Aufbausache...), aber bis dahin fand ichs überaus witzig.
 
Zurück
Oben