[Spoiler] Spiderman 4 News

USS Nelame

Lieutenant
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich es hasse, wenn Medien zu viel über neue Filme verraten? Es ist doch zum kotzen, der Film ist erst in Planung und schon wissen manche Dödel, wodrum es sich bereits drehen wird und ich, dass es ein scheiß Film wird :kotz:

Damit es euch nicht genauso ergeht, wie mir, hier eine fette Spoiler-Warnung und der Hinweis darauf, dass mich diese Nachricht sehr erschüttert hat!

Laut Web.de soll im vierten Teil von Spiderman nun seine Angebetete Marie-Jane einen tragischen Tod sterben. Ihre Rolle soll durch eine neue weibliche Person ersetzt werden. :brmbl: :brmbl: :brmbl:

Quelle

Ich könnte kotzen, einerseits weil ich das Tohuwabohu der Medien hasse und jetzt die wohl größte Überraschung des Filmes kaputt ist - und dann auch, dass sich der Drehbuchautor so einen Mist ausdenkt!

Dabei mochte ich Spiderman 1 und 2 so sehr :(

Wohl nie die Comics gelesen, wa ;)

Seine Jugenliebe ging in den Comics hopps, aber die hatte nicht den Namen Mary-Jane. IRRC hies die doch Gwen Stacys...

Na ja, ich habe schon ein paar Jahre mehr Comics gelesen und das letzte ist, woran ich mich erinnere. Ist das sie seine Tante sterben haben lassen, sein Baby entführt haben und oder gestorben ist und er geklont war. Aber was aktuell ist wüßte ich jetzt nicht^^

Darfst ja nicht vergessen dass das inzwischen so viele verschiedene Storylines sind...
Die Klon-Geschichte, New Day Geschichte.
MJ ist tatsächlich auch mal gestorben. Dann wurde die Geschichte wieder neu erzählt.

Gemeinsam haben die Storys aber eines: MJ ist eigentlich nie diejenige, die Parker jetzt bis ans Ende aller Tage behält ;)

Ich vermute mal das die Sache eh nicht endgültig ist.

Man orientiert sich ja wohl eh mehr an/in Richtung der 90er TV-Serie und da hatte man ja ne andere Lösung noch auf Lager.

Wie es scheint ist das Sequel nun offiziell gestorben. Anscheinend konnte Sony und Raimi ihre Differenzen des Drehbuches wegen nicht überwinden. Aber man soll sich im freundschaftlichen Einverständniß getrennt haben.

Aber statt eines neuen Regisseurs plant Sony Pictures ein komplettes Reboot der Filme. Angeblich soll es wieder darum gehen wie sich Peter Parker and der High School mit dem Erwachsen werden und seinen neu erworbenen Kräften rumschlägt.

Quelle

Wie dem auch sei. Raimi ist meiner Meinung nach kein Verlust. Vorallem da die Filme zunehmend an Qualität verloren. Immerhin ist Teil 3 zu einem Möchtegernliebesfilm verkommen. Und das trotz dem, ebenfalls vielschichtigen, Gegner Venom der zu einer Randfigur verkommen ist. Dabei birgt diese Figur noch sehr viel Potenzial. Man denke nur an Carnage oder Antivenom. Die Hauptrolle im Reboot soll übrigens Zac Efron übernehmen. Ob da wohl Disney schon die Finger im Spiel hat :D

Die Qualität von Teil 3 ist aber auch wesentlich darin zu suchen, dass das Studio Raimi ständig reingeredet und reingepfuscht hat. Bei Teil 1+2 haben sie ihn noch in Ruhe gelassen.

Tobey Maguire wird übrigens auch nicht wieder in die Rolle des PP/SM schlüpfen.

Gerüchte darüber hat es ja bereits eine Weile gegeben.
Ich mag eigentlich alle 3 Teile, allerdings muss ich zugeben, dass ich zwei und drei erst mehrmals sehen musste um sie gut zu finden.

Was mich extrem gestört hat, und das ist m.E. bei den Comics nicht so schlimm (zumindest Mitte der 90er als ich welche gelesen habe): ständig landet der vor irgendwelchen Amerika-Flaggen bääääh.

Andererseit mag ich Raimi als Regisseur. Und als jemand der vor einiger Zeit durchaus mal durch Azeroth gehoppelt ist freu ich mich auch, dass der jetzt Zeit für den WoW-Film hat ;)
Ich will den.
In 3D.
Wie Avatar!
Muaaaahaahahaahahahahahahahaa.

Und der Raimi hat ja schon Erfahrung mit augenpieksenden Skeletten, dann fällt ihm das mit den Untoten bei der Horde bestimmt ganz leicht ;)

Zurück zu Spider-Man: wenn sie tatsächlich versuchen die Story ausschließlich in der Schulzeit anzusetzen wird der Film wohl floppen. Denn die bisherigen Filme waren nicht schlecht und auch wirtschaftlich gibt es keinen Grund die Serie nicht fortzusetzen.
Sollte das Gerücht stimmen, dass Raimi SM4 nicht machen wird und es einen IPL des Kino-Merchandises gibt könnte man vermuten, dass versucht wird kurzfristig mehrere Filme zu produzieren (SAW Frequenz) und die ins Kino zu bringen.
Könnte sogar kurzfristig funktionieren, allerdings sollte der Hauptdarsteller dann ein unbekannter sein... sonst wird es zu teuer.

Die goldene Regel war früher, nach drei Filmen keinen vierten mehr zu machen. Klar gibt es und gab es ausnahmen, aber wenn man die Suppe zu sehr durch rührt, ergibt sie Eintopf :)

Zurück zu den Anfängen passt ja auch nicht, schlieslich ist es ja kein Remake sondern eine weiter Erzählung. Es liegen ja auch keine Jahrzehnte wie bei Batman dazwischen. Aber hoffen wir mal das beste...

Das mit Zac Efron wird ja wohl hoffentlich ein schlechter Scherz bleiben... Spiderman School Musical :rolleyes:

Der erste Spider Man war recht gut, der zweite auch, wenn man den physikalischen Schwachsinn einfach als witzigen Teil der Comic-Welt auffasst.
Der dritte Teil gefiel mir gar nicht... als die dann in der langen Endszene angefangen haben, daraus eine unseelige Boulevard-Nachrichten-Sendung zu machen "Ist das das Ende von Spider Man?" musste ich fast kotzen vor Abscheu.

Als nächstes sehen wir also Spiderman Origins: Venom ;)

Live long and prosper,
Vulcan

Die Qualität von Teil 3 ist aber auch wesentlich darin zu suchen, dass das Studio Raimi ständig reingeredet und reingepfuscht hat. Bei Teil 1+2 haben sie ihn noch in Ruhe gelassen.

Im Grunde wollte Raimi auch gar keinen Film mit Venom, mit der Figur konnte er noch nie was anfangen. Gibt er auch selbst zu.
Denke mal das vor allem auch deshalb der Film so überladen ist.

Zurück
Oben