M
Max
Guest
Wie damals .: hier :. nun ein Thema zur Filmmusik von "Der Zorn des Khan".
Die Frage bleibt die selbe: Was haltet Ihr von diesem Score?
Die Frage bleibt die selbe: Was haltet Ihr von diesem Score?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also mit den Soundeffekten - das sehe ich ein wenig zwiegespalten. Dazu werd ich noch mal was schreiben...[...] u.A. die in der Schlacht verwendeten Soundeffeckte oder die Musik bei der Sterbeszene von Spock und seiner Beerdigung. Da diese auch so weit die entsprechenden Emotionen weckt und einigermaßen einprägsam ist, halte ich den Soundtrack für gelungen.
Hmm, jetzt bringst Du mich in Gewissenskonflikt - muss ich mir jetzt die Filmmusik von ST III auch kaufen ?Jupp, die von ST III is ja auch von Horner. Nichtsdestotrotz kann ich ST III auch empfehlen, allein schon wegen "Stealing the Enterprise" und "The Klingons"!
Wenn du dich darüber schon ärgerst, dann erklär mir mal, warum ich im Score von Star Wars Episode 3 als erstes das Main-Thema (Anfang des Filmes), als zweites Anakins-Dream (die Szene, wo Anakin von Padmes Tod träumt), als drittes Battle of the Heroes (Kampf zwischen Anakin und Obi Wan), als viertes Anakins Betraial (Szene, wo Anakin die Seperatisten ermordet) und als fünftes General Griveous habe habe. (...) DAS nenne ich wirrNicht ganz eingängig ist mir die Anordnung: Was macht "Khan's Pets" hinter der ersten Schlachtmusik beim Zusammentreffen der Reliant mit der Enterprise, die dann danach erst ihren "musikalischen Start" erfährt? Wirr!
Wenn du dich darüber schon ärgerst, dann erklär mir mal, warum ich im Score von Star Wars Episode 3 als erstes das Main-Thema (Anfang des Filmes), als zweites Anakins-Dream (die Szene, wo Anakin von Padmes Tod träumt), als drittes Battle of the Heroes (Kampf zwischen Anakin und Obi Wan), als viertes Anakins Betraial (Szene, wo Anakin die Seperatisten ermordet) und als fünftes General Griveous habe habe. (...) DAS nenne ich wirr![]()
DurchausWar diese Rezension für Sie hilfreich? JA NEIN
Aber doch auch der Film verfolgt einen bestimmten Spannungsbogen. Würde der Score jetzt den Film jetzt chronologisch abbilden, ergäbe sich der selbe ganz automatisch.Relativ einfach, der Soundtrack an sich braucht ohne den Film einen eigenen Spannungsbogen, deshalb sind die Tracks auch "verdreht". Hör z.B. mal in den Soundtrack zu Superman.
Sehr gelungener Soundtrack von James Horner. Definitiv einer meiner Lieblings-Soundtracks. Vor allem, bei diesem Werk war Horner noch jung. Damals hat er nicht nur ständig bei sich selbst alte Idee geklaut.![]()
Für mich ist davon vieles schriller Krach.Nicht so bei ST II...ein wunderschönes Leitmotiv und fetzige Actioncues ergänzen sich im Film wie auch auf CD.
Das finde ich aber wirklich auch.Wirklich schade ist es wirklich, dass die "Amacing Grace"-Sequenz nicht den Weg auf den Silberling gefunden hat.