Disc 2
6.04 Green Arrow
(Arrow)
Inhalt: Während eines Wohltätigkeitsballs stiehlt jemand eine wertvolle Halskette von Martha. Lionel hat sie ihr geliehen und Clark will verhindern, dass seine Familie ihm irgendetwas schuldet.. Deshalb geht er auf die Jagd nach diesem mysteriösen Dieb, den Lois "Green Arrow Bandit" getauft hat. Aber dieser Green Arrow ist kein gewöhnlicher Dieb.6.04 Green Arrow
(Arrow)
Meine Meinung: Ich mochte die Folge wirklich, ich finde es immer lustig, wenn jemand den Eindruck hat, dass Clark und Lois ein Paar sein könnten. Ich mochte aber auch die Gadgets, die Oliver besitzt. Er sollte sich mit Bruce Wayne zusammentun.
6.05 Klassensterben
(Reunion)
Inhalt: Wie es sich herausstellt, sind Lex und Oliver gemeinsam in einem Internat gewesen und Oliver war derjenige, der Lex herum geschubst hat, während dieser nur einen Freund hatte. Jetzt - zehn Jahre später - sie treffen sich wieder als Ehemalige. Aber dann passiert ein bizarrer Unfall, bei dem einer von Olivers alten Freunden getötet wird. Und dann stirbt noch einer. Und dann wird Lex beinahe getötet. Es scheint, als wollte jemand eine alte Rechnung begleichen.(Reunion)
Meine Meinung: Es ist interessant zu sehen, wie ein furchtbares Ereignis die Persönlichkeit eines Menschen ändern kann - oder auch nicht. Ich frage mich: Wieviel Wahrheit steckte ins Lex' Worten, als er sagte, dass er eine Firma mit Duncan gründen wollte, wenn er ihn schon bei der nächstbesten Gelegenheit verraten würde. Damals hat sich Lex entschieden, seine Freundschaft für Macht aufzugeben. Aus dieser Perspektive gesehen verstehe ich nicht, warum Lex je eine Freundschaft mit Clark wollte.
6.06 Raya vom Krypton
(Fallout)
Inhalt: Ein Wesen aus der Phantomzone (ein "Zoner") ist auf dem Weg nach Smallville, um Kal-El zu töten. Aber dafür braucht er radioaktive Energie - oder den Energiekern, den Zod benutzt hat und der sich jetzt in Lex' Besitz befindet. Aber Clark braucht sich seinem Gegner nicht allein zu stellen. Raya steht an seiner Seite, um ihm zu helfen. Aber sie kann noch mehr tun. Sie kann ihm von seinem Vater, dessen Plänen und der Festung berichten - es sei denn, sie werden von dem Zoner getötet.(Fallout)
Meine Meinung: Wieder einmal hat Clark eine Freundin verloren, die sein Geheimnis kannte. Es scheint, dass es nicht sein soll.
Zuletzt bearbeitet: