:hmm: :hmm2:
Das ist schon mysteriös. Wie gesichert ist das "Gehörte" ?
Anyway, mir fiel auch noch was ein:
Ich war mit meinem besten Kumpel unterwegs, als uns in einem sehr türkischen Viertel der Stadt ein junger Mann ansprach.
Typ: "Hallo, ich bin Chris - habt ihr einen Moment Zeit? Ich möchte mit euch über Gott sprechen!"
*Verdutztes Angucken zwischen mir und mein Kumpel*
Ich: "Erstens glaube ich an keinen Gott und zweitens: Wenn ich mit dir über Gott reden würde, würde ich nur ausfallend werden."
Chris: "Aha? Warum denn das? Das ist ja interessant, erzähl bitte weiter...."
*Wir setzten und langsam in Bewegung, um ihn stehen zu lassen, er folgt penetrant*
Ich: "Ich denke, du suchst dir jemand anders. Wir haben nämliche Besseres zu tun."
Der Jehova guckte ziemlich blöd und dann ließen wir ihn stehen. Seine Art, uns am Anfang zu folgen war schon aufdringlich genug. Aber ich dachte nur: OH MEIN GOTT, WARUM ICH? Warum ich innem türkischen Viertel? Warum nicht Egon irgendwo, wo Egon das erwarten müsste??
Aber das wurde noch getoppt. Gestern kam ich vom Dienst nach Hause. Auf dem Weg hatte ich Blumen gekauft (Q sei Dank).
Plötzlich spricht mich n Kerl (Nicht schon wieder....) an.
Er ist solariumgebräunt, hat ein Tuch um seine Glatze gewickelt, ein knallenges Prolltop an, darüber eine Bobtailwolljacke, oder wie man die nennt, und Hosen die so eng waren, das ich mich fragte, wie er seine Füße durchbekommen hatte. Die Schuhe waren so rot und geputzt, das man Augenkrebs davon bekam.
Er fing an rumzuschwuchteln:
Von wegen, es sei ihm ja voll peinlich, und ob ich mal Zeit hätte, aber es sei ihm ja eben soooo peinlich und normalerweise passiert ihm ja sowas nicht und das ist ihm jetzt aber auch wirklich peinlich, weil er ja gar kein Berliner ist und ihm das auch noch nieeee passiert ist und naja jedenfalls....
Ich (fordernd): "KOMM auf den Punkt, ich habe Feierabend und will nach Hause! Vielleicht kann ich dir helfen; vielleicht nicht."
Gedacht habe ich eher wieder mal: OH MEIN GOTT, WARUM ICH? Warum ziehe ich solche Gestalten an, wie der Backshop am Alex die Tauben? Und wie der AUSSIEHT? Von welchem vertunteten Planeten kommt den DAS Schätzchen? ARGH.
So; er schwuchtelt weiter rum: Naja, er sei ja kein Berliner und bloss zu besuch hier und er hätte ja ne Mitfahrgelegenheit ergriffen, und das sei ihm doch jetzt so oberpeinlich, hoffentlich mache er nicht sonst was für ein Eindruck, er hätte ja schon so vieeeele gefragt und....
(Mir fallen nur Ausdrücke ein, aber lassen wir das)... naja. Er hat sie verpasst und sitze jetzt fest. Und er müsse ja, obwohl ihm das so peinlich sei und weil er keine Bleibe hätte, doch wieder nach Hause.
Ich*sehr eindringlich): "KOMM AUF DEN PUNKT; BITTE."
Er kam auf den Punkt (Herrgott - ENDLICH):
Er brauchte Geld, ihm fehlten noch 4 Euro um die 25 für das Bahnticket zu bekommen.
Ich zeigte ihm die Blumen, sagte das meine letzten Kröten gerade fürn Strauß für Mom draufgegangen waren und zeigte ihm die 30 oder 40 zerquetschten Cents.
Als er mein Vermögen sah, verschwand sein Interesse schlagartig. Er versuche es dann doch lieber mal - obwohl es ja so mordspeinlich sei - bei jemand anderen.