Serien eurer Kindheit und Jugend

Boothby

Admiral
Teammitglied
Was waren so die Serien eurer Kindheit und Jugend (vornehmlich in den 80ern). Also ich hab damals immer "Ein Colt für alle Fälle" geguckt, obwohl das Bild saumiserabel war. Damals lief das immer im ZDF (Montags 17.50 Uhr ?-Keine ahnung). Das war die Serie schlechthin. Und wer was auf sich hielt hatte ein Colt-Siewers-Auto von Matchbox. Ich muß dazu sagen, dass sowas in der DDR ne Rarität war. Jo so war meine Jugend...

Weiters gab es natürlich auch diverse andere Serien.

Trio mit vier Fäusten

Remmington Steel , jo das hab ich nur zu gerne geguckt, kam ja auch in der ARD und dort hatten wir Bild.
 
Hm, meine Kindheit, die geht ja im Prinzip erst so jetzt zu Ende mit meinen bald 16 Lenzen ;)
Aber früher habe ich immer gerne Raumpatrouille Orion geschaut, das ist zwar viel älter, aber das wurde ab und zu immer wiederholt. Ja Ja, das war noch eine Serie, mit Bugeleisen und Wasserhähnen als Requisiten. Und die tolle Titelmusik.
 
Raumpatrolie Orion, und, ob ihrs glaubt oder nicht: Die Turtels.
 
Ein Colt für alle Fälle und Knight Rider war früher für mich das mass aller Dinge.
 
Bei mir waren es halt die typischen 80'ziger Serien wie:

Ein Colt für alle Fälle
Knight Rider
Airwolf
A-Team
 
Ach ja die guten alten Serien. Was hatten wir denn da so was ich alles so geshen hab?

MacGyver
A-Team
Knight Rider
Airwolf
Ein Colt für alle Fälle (allerdings bei der ARD und nicht beim ZDF wie Boothby meint, denn da liefen eigentlich alle "guten" US-Serien aus der Zeit)
Ein Duke kommt selten allein
 
dito, alles was oben genannt wurde, allerding glaube ich auch, das der ganze kram immer so gg. 1750 auf ZDF kam
 
Knight Rider und McGyver hab ich auch geschaut, damals als Kind war ich happy als mein Bekannter mit mir aus Lego den Kitt nachgebaut hat der sogar eben mit dem Legomotor fahren konnte, es gab ja da auch beleuchtung mit einem Batteriekosten.

Das ist mir jetzt eingefallen als ich das Thred gesehen hab.

A-Team schaue ich jetzt auch noch ab und zu wenn es wo läuft und ich zeit hab.

hmm was hab ich dann sonst so geschaut *grübel*

Als Kind fand ich Enterprise auch schon nett - aber Fan wurde ich erst 1992


Beamie
 
Oh, Serien meiner Kindheit:

Sabelrider and the Starscherrifs
Galaxy Rangers
Captain Future
Ja,ja, die guten alten Tele-5 Zeiten

Dann hab ich natürlich auch
Star Trek
Mac Gyver
geschaut.:D
 
Meine Serien in der Kindheit begannen erst spät oder ich erinnere mich nicht mehr. Ich fand immer A-Team, Knight Rider, Air Wolf, Chips, diie Fälle des Harry Fox, Das Trio mit vier Fäusten, Hart aber Herzlich, FBI, Hawai 5-0 usw. gut. Und natürlich TOS. Kurz nach der Wende war TOS das TV Highlight schlecht hin.
 
Mitte der 80er Jahre habe ich furchtbar gerne die britische Jugend-SciFi-Serie "Die dreibeinigen Herrscher" gesehen. Die war richtig klasse.
Oder eben auch Captain Future (leider danach nie wieder, ich schwelge genauso wie mein Bruder nur noch in nostalgischen Erinnerungen! :) ).

Eine meiner wenigen Lieblingsserien aus meiner Kindheit waren Endy Bligthons "Fünf Freunde" nach den gleichnamigen Büchern.
Später, mitte der 90er, gab es nochmals eine deutsch/britische Co-Produktion, die die Serie neu aufgelegt hat, aber die war niemals auch nur annähernd so gut wie das Original! :D
 
Für mich gab es nur zwei serien.....
Saber Rider und Galaxy Rangers....

und dann noch Dirty Dancing.. *gg*
 
Nachdem hier länger nichts gepostet wurde und ich neu bin, nehm ich den Faden mal wieder auf.

Also ähm, naja, ich gehöre zu der Generation, deren Kindheit und Jugend sich in den 60ern und 70ern abgespielt hat. Was ich da an Serien sah, ist vielleicht einigen nicht mehr so ganz geläufig?

Das waren z.B. Kojak, Die Strassen von San Francisco, Columbo. Sonntags Rauchende Colts. Samstags zur Sportschauzeit (den Kampf hatte meine Mutter gewonnen :D ) Raumschiff Enterprise. Mich hat Raumschiff Orion nie interessiert, es war einfach nicht mein Ding. Naja, die Krimis haben ja damals Oberhand gehabt. Da hab ich z.B. auch Der Kommissar, Der Alte und Derrick gesehen. Was ich aber wirklich mit Begeisterung sah, waren die Filme samstags von Edgar Wallace, mit einigen wirklich super deutschen Schauspielern, wie Eddy Arend, Elisabeth Flickenschild, Klaus Kinski. Ich bekam immer so eine herrliche Gänsehaut, wenns dort im Dunklen Schreie und komische Geräusche von ächzenden, kämpfenden Leuten zu hören gab. Man sah nichts, mußte sich denken was dort passierte. Und wenn das Licht anging, war meistens einer tot. :D Hach ja, diese Filme würde ich gern mal wieder sehen, so ein bischen Nostalgie aufkommen lassen.
 
Jo, auch ich habe mich etwas gewundert (naja eigentlich nich :cool: ) über die "Jungspunde" die schon von Nostalgie reden, äh... schreiben.
Aber Scherz beiseite.
Meine Serien waren "UFO" und "Invasion von der Wega", natürlich Orion und nicht zu vergessen (Mist, weiss den Namen nicht mehr (ich bin wohl schon zu alt :D )) also das mit dem Shaolin Mönch (David Carradine).
Gruss an alle und schnief dass das alles nicht mehr kommt.
 
Jugendzeit = 14 - 18?


Dann muss ich ganz klar Home Improvement ( dt. hör mal wer da hämmert ) sagen.

Ich schaue mir auch jetzt noch immer alle Wiederholungen an :)

Tim Allen ist einfach super...
Jonathan Taylor Thomas ebenso. ( ich kann nur jedem raten - RTL, werktags, 17:00 - diese Serie zu schauen. Vor allem jetzt wo es wieder von vorne anfängt :) )
 
Jo, und was mir auch noch einfällt: Die wunderbaren Jahre. Kommt ja immer mal wieder in RTLII. Ich hab immer in mich hineingegrinst. So richtig aus dem Leben gegriffen.
@DJ Doena: Danke für den Hinweis . Genau das wars.
Schöne Grüße
 
Keine Folge verpassen dürfte ich von: "MacGyver" und den beiden Dokumentationen, die glaube ich "Discovery" und "Abenteuer Wildnis" hießen (kamen nacheinander auf der ARD und dem ZDF oder umgekehrt).
 
Zurück
Oben