Serie V wird Enterprise-Serie # 2

Angeblich soll Richard Arnold bestätigt haben, dass das Pre-TOS-Konzept inkl. der Charakterbeschreibungen wirklich Serie 5 darstellt.

Originally posted by Fitz:
Angeblich soll Richard Arnold bestätigt haben, dass das Pre-TOS-Konzept inkl. der Charakterbeschreibungen wirklich Serie 5 darstellt.

Das einzige, was R.A. definitiv verneint hat, ist, das sie im 29.Jhdt. spielt. Zu allem anderen: no comment.

Laut Dailytrek haben sich die Hinweise, dass es eine Prä-TOS-Serie wird, wieder mal verstärkt.

Demnach soll
  • die Serie nicht mehr "Star Trek", sondern einfach nur "Enterprise" heißen (was für den deutschen Titel soooooo viel ändert...)
  • das Schiff "SS Enterprise" heißen (wodurch die deutsche Synchro Probleme kriegen könnte) und nicht der Sternenflotte angehören
  • die Serie im 22.Jh, und zwar noch vor dem romulanischen Krieg anfangen
  • Scott Bakula bereits für die Rolle des Captains Jackson Archer unterschrieben haben. Der Captain hasst Vulkanier und die Crew soll düsterer sein als alle bisherigen Serien-Crews
  • das Innendesign soll wieder mehr an TOS erinnern (Hebel + Knöpfe statt Computer-Displays)
  • die Crew soll zweigeteilt sein und aus Menschen und Vulkaniern bestehen (zweigeteilte Crew - ganz was neues nach DS9 und VOY...)

Originally posted by Gecko:
  • ...Der Captain hasst Vulkanier und die Crew soll düsterer sein als alle bisherigen Serien-Crews
  • ...die Crew soll zweigeteilt sein und aus Menschen und Vulkaniern bestehen...

Mord und Totschlag auf der Enterprise, also besser kann man den Namen "Enterprise" nicht versauen!

Den Konflikt zwischen Menschen und Vulkaniern würde ich nicht so ernst sehen. Bei DS9 war anfangs der Konflikt Sternenflotte-Bajoraner eingeplant. Bei VOY war anfangs der Konflikt Sternenflotte-Maquisarden eingeplant. Als man gemerkt hat, dass das beim Publikum nicht so gut ankam, hat man von den Spannungen nichts mehr gemerkt. Das wird bei Serie5 wohl ähnlich werden. Zunächst will man angeblich Konflikte bringen, um das ganze interesanter zu machen, dann merkt man, dass die Leute lieber eine harmonische Crew wollen und sofort verschwindet das Misstrauen ganz von allein. Der Konflikt wird schnell beigelegt.

Sowas ähnliches, wie Gecko schon gepostet hat nur diesmal von www.greatlink.org

“The concept is based around after the events of First Contact. The Vulcans and Humans are working together to establish a Federation. It takes place before the 100 war with the Romulans.“

“The human characters are not as clean cut, so they will be a lot more darker than usual.“

“The Captain is Jackson Archer, and Scott Bakula has the part.“

NEIN!!!!!

“The new Seven of Nine, the Vulcan first officer, is cast and I'm not sure who it is, but the rumour is someone that was on Babylon 5, but that is not confirmed.“

Neue Seven of Nine? NEIN!!!!!

“An English guy has the role of the Spike Tucker, the Engineer.“

“The Doctor has been cast. In fact he was the quickest one done.“

“There is another young Vulcan who is the assistant to the Vulcan ambassador, he is still not cast as of yet.“

“All the Voyager sets are being replaced as we speak.“

“Production starts on the 8th May and they have to finish episodes 1 -3 by 1st July.“

“The ship is called the SS Enterprise and the show is just called Enterprise.“

“The gagdets are Captain Proton esque, basically switches and buttons rather than panals.“

Captain Proton? NEIN!!!!!

Ich weiß ehrlich nicht was das soll! Wieso benutzen die denn nicht gleich das Raketenschiff und machen eine Captain Proton Serie draus...das wäre wenigstens lustig.
Das klappen diese Deppen dann an ihren Schaltern und Knöpfen rum. Echt...find ich Sch..sse!!! Das Konzept ist in der Durchführung schon schwer, weil man auf viel achten muss, was schon mal erwähnt wurde, aber die Schreiberlinge, die an Voyager sassen haben ja bewiesen, dass sie das nicht hinbekommen. Hoffentlich werden die neuen Autoren besser! Ich find es ja interessant, aber es wird vor Fehlern nur so strotzen.
Naja...ich warte erstmal ab, bis Näheres bekannt ist. Ich geb der Serie mal eine Chance.

Ist es nicht unglaubwürdig große Hebel usw ala Proton als Technikbestandteile zu verkaufen ??
Wenn die sich nach der Zeit von First Contac richten wollen dann sollten sie auch berücksichtigen welchen Techlevel zur Verfügung steht.
Oder habt Ihr schon mal einen mega Hebel gesehen der im Space Shuttle zum beschleunigen benutzt wird ??

Genau. Sogar heute können wir schon solche Konsolen bauen, mit Sensortasten... nein, die
müssen da wieder mit buntblinkenden Knöpfen und Hebeln hantieren. Das finde ich unrealistisch.

Frage: Werden die dann schon beamen können?

Dann ist es egal was wir von diesem Moment an tun...StarTrek wird untergehen.

Zurück
Oben