Seltsames verhalten meiner Telefonleitung, warum?

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Seltsames verhalten meiner Telefonleitung, was ist da los?

Habe T-ISDN XXL Vertrag, eine T-Concept XI 721 Tel-Anlage und neuerdings spinnt die Leitung!

Es kann keiner mehr anrufen, bekommt zwar ein Klingelzeichen aber es läutet nicht bei mir im Hause.
Beim rausrufen bekommt man mal ein Signal mal nicht oder man wird mit einer Nummer verbunden die man gar nicht gewählt hat.

Hab es mit meinem Handy gegen gecheckt.

Fehlerbehebung, Anlage von der Stromversorgung getrennt (Adapter auch) 30sek gewartet, und wieder angeschlossen.

Die einstellungen Ausgelesen, stimmen noch überein mit den Originalen.

Gewitter hatte es keines, also Blitzeinschlag ist auszuschließen!

Und geht die Analge drauf, dann ist se so Tod das garnix mehr geht.

Nebenstellengeräte habe ich auch ausgetauscht.

Interne verbindung geht auch nicht mehr, die wird über die Tel_Anlage über die Telecom geschaltet.

Störungsstellen angerufen, deren Test war negativ, hab der guten Frau alle Fehler beschrieben.
Die hat mich dann auch nicht mehr über meine Rufnummer erreicht sonder über mein Handy.

Es wäre alles in Ordnung!

Aber wenn der PC bei denen den Fehler nicht erkennen kann nütz das ja nicht viel, besonders wenn irgenwo in der Schaltzentrale ein Chip durch gebrannt ist oder es einen Wackelkontakt hat.

Mal schauen was der Enstörer sagt der hier ankommt!

Könnt ihr mir sagen was das sein könnte?

Wenn man nicht errecihbar ist, ist das schön zum :kotz: :kotz: :kotz:
mad.gif
:brmbl:

EDIT: mein t-online funzt

Wenn diese ganzen Checks nix gebracht haben, die Tante bei der Telekom keinen Rat weiss und sogar der "Entstörmann" kommen muss... Captain, wie soll dir hier IRGENDJEMAND auch nur IGENDWAS raten können...?? Ausser vielleicht raten können...

Mülltopic? Hm...

EDIT: Der Mann von der Störungsstelle hat angerufen(bevor er rausfahren muß versucht ers telefonisch) auf sowas muß man kommen.
Die Geräte sind Stummgeschaltet worden, wenn man nicht brav aufs Freizeichen wartet und rein zufällig eine Vorwahl mit 050.... wählt kann sowas passieren. (die Anlage denkt dann sie wird umgestellt **50 für Stummschaltung wäre ein Bug)

Und sowas soll ich als Leihe dann Wissen!
Man kann immernoch was dazu lernen.

Denn Spruch: wenn ich rauskommen hätte müssen hätte das Geld gekostet (weil keine Mietanlage).
Den finde ich absulut Geil "Service" Telekom.

EDIT: ENDE
----------------------------------------

Hat sich erledigt!
Ein Bug, ne gecrackte Software der Anlage, stimmt was ins der Leitung nicht?

Ist der NTBA hin, ein wacklicker hätte sich schon früher und häufiger Bemerkbar gemacht, deshalb meine Frage.

Oder hengt irgenwo einer in meiner Leitung und macht Unfug?

Jemand eine Idee?
Hat sich erledigt!

ah, jetzt weiss ich, warum deine posts immer so unleserlich sind: die telefonleitung zerhächselt nich nur deine telefonate, sondern auch den datenstrom :D ;) :)

Der Topic hier ist nicht zum Flamen
freigegeben!
mad.gif
:brmbl: :brmbl:

Wenn ihr hier nix anderes könnt als andere
Member anschießen sollte man euch abschießen!

Ihr allwissenden und so gescheiten Menschen.

Na ja wer kommt auch auf sowas?
Da sich die Anlage selbst umprogrammiert nur weil man mit Mr. 050... in Irgenwo telefoniert.

Habt ihr auch mal solche Erlebnisse gehabt?

Jau.

Habe alte Eumex 302 und bin umgezogen, wollte neue MSN eingeben und pustekuchen:
die alten lassen sich auch durch einen hardware-reset nicht mehr löschen. Angeblich ein Bedienerfehler. HA! :lol:

Zurück
Oben