SD: Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XIX)

Ach Ronin...schau dir dochmal den Titel dieses Topics an. Es geht hier ausschliesslich um die USS Ticonderoga. Das hier ist schon das 15. Topic zu diesem Thema...es geht jetzt schon seit fast 2 Jahren. Versteh das. Ist ja nicht böse gemeint. Luke ist manchmal etwas...nunja...grob. :)

Zu deinen Bildern. Erstmal rate ich dir das Antialiasing hochzusetzen. Dadurch werden die Kanten angenehmer. Arbeit aber weiter an dem Schiff, ist ein guter Ansatz.

Ach Ronin...schau dir dochmal den Titel dieses Topics an. Es geht hier ausschliesslich um die USS Ticonderoga. Das hier ist schon das 15. Topic zu diesem Thema...es geht jetzt schon seit fast 2 Jahren. Versteh das. Ist ja nicht böse gemeint. Luke ist manchmal etwas...nunja...grob.
Tschuldigung Schorfi, war wohl etwas übereifrig :hmm2:
Leider steht da nichts von der USS Ticonderoga, in der Thread-Überschrifft steht nur Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XIX)
Solltet ihr vielleicht deutlicher hinschreiben.

Zu deinen Bildern. Erstmal rate ich dir das Antialiasing hochzusetzen. Dadurch werden die Kanten angenehmer. Arbeit aber weiter an dem Schiff, ist ein guter Ansatz.
Das mit dem Antialiasing hab ich noch nicht raus, arbeite mit Cinema4D 6CE+ gabs für 100€ :D
Weis noch nicht genau wie das funktioniert.

Das findet du, so glaube ich, irgendwo bei den RenderingOptionen, abe ich kenn mich mit Cinema nicht so unbedingt gut aus.

Jaja, man sollte nichts versprechen was man dann nicht einhält, oder? :/
Sorry Leutz, aber Abistress holt mich auch so langsam ein. Ich werd mich bessern, ich weiß nur noch nicht wann ...

hm.....
beschäftige mich noch nicht lange mit Modellprogs, würde aber mal gern meine erste, selbsterstellt Schiffsklasse vorstellen. Ich hab die "Empire-Klasse (Jahr 2200)" mit Anim8or erstellt und will sie auch noch irgendwo in verschiedenen Spielen einfügen. http://www.schwarzzuhause.de/sebastian/empire.jpg
Wer einen guten, kostenlosen Editor kennt, ich würd mich über alles freuen!

Ronin schrieb:

Tschuldigung Schorfi, war wohl etwas übereifrig :hmm2:
Leider steht da nichts von der USS Ticonderoga, in der Thread-Überschrifft steht nur Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XIX)
Solltet ihr vielleicht deutlicher hinschreiben.

gute Idee :hmm:

*schaut zu Doro rüber* :rolleyes:
Tja wie sag ich das jetzt? Wäre es möglich für dein Schiff ein separates Thema zu erstellen?

Seba Ack schrieb:
hm.....
beschäftige mich noch nicht lange mit Modellprogs, würde aber mal gern meine erste, selbsterstellt Schiffsklasse vorstellen. Ich hab die "Empire-Klasse (Jahr 2200)" mit Anim8or erstellt und will sie auch noch irgendwo in verschiedenen Spielen einfügen.
http://www.schwarzzuhause.de/sebastian/empire.jpg
Wer einen guten, kostenlosen Editor kennt, ich würd mich über alles freuen!

ok....
dieses topic heißt Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XIX), wobei ich, wie unschwer zu erkennen, das wort "einer" deutlich hervorgehoben habe. diese eine raumschiffklasse ist die ticonderoga. demzufolge wäre es nett, wenn du dein schiff in nen eigenen thread stecken würdest (wenn das hier unfreundlich rüberkommt, nich so gemeint ;))
dein schiff is fürn anfang garnich schlecht, und ich wage zu bezweifeln dass du es mit kostenlosen programmen wesentlich verbessern kannst... bei dieser art von programmen schließt sich "gut" und "kostenlos" nämlich leider gegenseitig aus... empfehlenswerte programme sind cinema4d, lightwave, maya und 3ds max. für jedes dieser programme kannst du gleich en paar tausend € hinblättern...

sry, das nächste mal lesse ich mal etwas genauer :rolleyes:
Naja, werd ich halt sparen müßen.... :cry:

das ist schade - ich habe zwar nur noch wenig zeit hier rein zu schauen, aber das was bisher hier geleistet wurde...

Naja, sieht wirklich nciht danach aus ...
ich mein ... mal schaun wie viele sich noch melden. Vielleicht wirds ja nochmal was, wobei ich mich an keine solche Flaute bisher erinnern kann! :rolleyes:

Ich weiß so recht gar nicht, was ich hier noch zu tun hab... ;)

Außerdem bin ich arbeitslos...hab also viel zu viel zu tun ;)

Nach dem ganzen Abistress setze ich mit an den Frachtraum mit dessen Erstellung ich beauftragt wurde ;)

Ich hab noch den mündlichen Teil meines Abis vor mir ... mal schaun was danach so geht. Vielleicht veruche ich mcih ein drittes mal an irgendwelchem 3D Zeugs ... garantieren kann ich aber net!

So, seit Freitag bin ich fertig mim ABI. Alles soweit gemeistert. Was jetzt kommt ... mal schaun.
Bin erstmal mit Abi-Scherz und Abi-Ball-Vorbereitungen beschäftigt aber die Langeweile wird schon kommen :)
Max liegt noch hier in meinem Regal ... mal schaun :D

Zurück
Oben