SD: Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic XIX)

Schön dich wieda mal zu sehn, Chris :bounce:

Die detaillierteren Pods sin mal wesentlich besser... auf Distanz würds kaum auffallen, aba für Nahaufnahem... exzellent :)

Psycho schrieb:
Schön dich wieda mal zu sehn, Chris :bounce:

Hi Psycho :)

Hattest du damals nen anderen Nick?
Deiner sagt mir nämlich überhaupt nichts...sorry :hmm:

Trotzdem hallo ;)

Im Gegensatz zu Galaxy-Class
:bounce: :)

:hmm2: Aber zum Thema sag nicht wirklich einer was. Is da irgenwas nicht in Ordnung mit meinen Ideen, oder wie ist das?

Torias schrieb:
Wer lesen kann ist eindeutig, aber eindeutig im Vorteil.

Hab nach dem ehemaligem Nick in der Signatur gesucht und hab ihn nicht gefunden, das ist doch ein Zeichen dass ich lesen kann oder?

Der gestreifte Rand ist für meinen Geschmack auf Bildern 1+2 zu breit. Ascot ich hatte das schmaler gemeint ;)

Aber was hast du gegen die Ent-E mässigen auf Bild 3 ?
Ich persönlich finde die recht hübsch :D

Nun habe ich mir mal etwas mehr Zeit genommen... :)

Ich hoffe es reicht, was ich mir mal angeschaut habe. Das wären die erste Seite des XVII. Topics, und die Page des 'Starfleet-Construction-Office'.

Auf was ich eigenartigerweise immer achte ist die Rechtschreibung...

Dieses Projekt beschäftigt sich mit der Konstruktion einer neuen Raumschiff-Klasse der Sternenflotte. Wir, das sind diejenigen, die sich momentan mit dem Projekt aktive beschäftigen, arbeiten nun fast schon ein Jahr zusammen. Während dieser Zeit haben wir einge Fortschritte gemacht und unzählige Topics gefüllt. Vom anfänglichen Desing sind wir nun schon etwas weiter abgekommen und widmen uns nun der Inneneinrichtung der Schiffes.

Ein Jahr? Ist es nicht schon mehr als ein Jahr?
Wenn ich vor zwei Jahren hier dazu gekommen bin...
Oder meinst du nur die momentan aktiven?
Dann könnt´s passen...

Dann der Stand der Dinge...

"WOW", so würd ich´s mal treffend beschreiben "Fortschritt der begeistert."

Ihr macht wirklich Fortschritte, wie damals halt :)

Allerdings glaube ich, dass die Homepage nicht ganz "Up to Date" und auch nicht gerade massig Bilder über die einzelnen Räume, Rampen etc. bietet ;)

Zudem ist das untere Frameset etwas klein geraten, man könnte die Seite doch extra machen und über die Startseite verlinken.

Außerdem sind glaube ich die Nicks der Macher der Bilder etwas veraltet. Ich glaube, heute heißt jeder von denen anders ;)

Für einen, der lange gefehlt hat, sind diese Aussagen ganz schön frech, aber das ist meine Sicht der Dinge und im Großen und Ganzen finde ich dennoch dass die Sache hier super am Laufen ist und ich mal schauen werde mich beim RPG anzumelden...nur für welchen Charakter ist die Frage...Vorschläge?

Also, macht weiter so, ich beobachte euch ;)

Greetz, Captain Chris

du hast 2 Möglichkeiten: du erfindest einen neuen Charakter nur für dich, oder du übernimmst einen, dessen Autor keine Zeit mehr hat.

*endlichdaheim* :D

Ich glaube Chris meinte was er machen sollte mit seinem Char... Wissenschaft, Technik, etc. oder so... oder?

CYA
Fedor

P.S.
Mal schauen, was ich jetzt noch hinbekomme. Evtl. gibts heute abend noch ein zwei Bildchen von mir ;)
(Auch wenn ich wohl mal wieder nicht mit Ascot mithalten kann :rolleyes: :D :lol: )

Ich habe mir mal einen guten Grund überlegt, warum mir die Rettungskapseln der Enterprise - E nicht gefallen und die einzige gute Idee :rolleyes: war, dass ich ein besseres Design gefunden habe:

Ascot Crane schrieb:
und die einzige gute Idee :rolleyes: war, dass ich ein besseres Design gefunden habe

Einem ungeschultem Auge (wie mir) fällt glaube ich nicht der Unterschied zu den Original Rettungskapseln der E auf...oder? :rolleyes:

Namd!

Ich sehs... habe aber von mir bisher nie behauptet, dass ich ein geschultes Auge hätte

Naja... Ascot du hast von mir eh freie Hand. Und sie sind echt schick...

Jetzt kommt auch von mir mal wieder was...

Aber ich warne euch.. ich kann da net mithalten... und ich zeige euch auch kein Wireframe *FG* (ausserdem finde ich, dass ich zu wenig Grafiken einbinden darf *grummel* (Smilies entfallen hiermit))

Ist nicht viel... ich weiss... aber besser als nix
Und Ascot.. da wo das Sovereignbildchen ist, da will ich ne Tico sehen!!! *G*

Alles in allem dürfte das Bild verdeutlichen, was wofür gedacht ist... An die obere Wand wird noch ein Replikator kommen neben das Display mit der Sovi drauf noch ein kleines Bedienfeld und natürlich noch der 'Verhör'tisch unten links *G* mit zwei Stühlen und nem ST-Laptop...

Aber das später...

CYA
Fedor

das Sofa find ich klasse. Ich hatte auch gerne so eines in meinem Quartier :thumbup:.
Der Rest ist bis jetzt ok. ( auch wenn ich immernoch was gegen roten Boden hab ;) )

@Chris: Counsellor (wenn man das so schreibt) haben wir nich mehr. Wir hatten kurz eine Frau, die dann aber nach ein paar Zügen wieder gegangen ist. (Wiso eigentlich?)
Gibt es eigentlich männliche Cs?

Hi!

Ja Sharon es gibt männliche Counselor ;) (zwar nicht in diesem,aber auch im RPG :D )

Und der rote Boden ist ja nur erstmal vorab um da nicht auch ein grau wie an den Wänden zu haben. Bin ja noch nicht fertig. ;) :rolleyes:

Was das Sofa angeht. Kannst gern eins in deinem Quartier haben. Erinner mich nur mal dran, wenn jemand dein Quartier macht, dass ich es ihm dann gebe :D ;)

weitere Verbesserungsvorschläge zu Tisch, Stühlen, Sofa? (die dürften nämlich inzwischen zumindest in ihrer Form recht endgültig sein (auch wenn ich an den Chefsessel wohl noch Rollen machen will). Die Möbel werden noch etwas umgestellt. Ist mir eben aufgefallen, dass der Stuhl etwas nah an der Konsole steht :D.

CYA
Fedor

Drucke mir gerade die Regeln für das RPG aus...

Hier ist eine Auflistung der bisher in den Zügen erwähnten Personen, die keinen direkten Spieler gehören und somit teilweise von allen Spielern für ihren Storyverlauf benutzt werden können.

Heißt das nun auf Deutsch, dass man sich eine dieser Rollen aussuchen kann?

Und kann man auch eine andere Rolle übernehmen?

Na ja eigentlich ist das mehr eine Art von Abspann, der von uns immer wieder fortgesetzt wird. Man könnte sagen, dass es sich hierbei um weniger wichtigere oder auch zur Geschichte entscheidend beitragender Charaktere handelt. Also eine Art Auflistung alles bisher in der Geschichte aufgetretenden Personen.

Ja du kannst dir auch einen eigenen Charakter gestallten; es wäre uns sogar lieber, als wenn du jetzt einen von denen aus der Liste nimmst. Falls du sonst noch irgendwelchen Fragen zum RPG hast, meld dich einfach bei mir im ICQ oder schreib eine EMail an unseren Gamemaster ( ticonrpg@gmx.net ). Ich denk er wird sich freuen :p .

Eigentlich ist es ja nun auch mal der Sinn eines solchen Rollenspiels, dass man sich mit einem von sich selbst erstellten Alterego in eine Welt begibt, die es so nicht gibt und dass man diese dann über das Alterego und die Aktionen die man mit ihm macht erlebt.

Wer würde da schon gerne eine Person nehmen wollen, die ihm jemand vorschreibt. Und wenn sie nur zum Teil schon definiert ist, es wäre nie was eigenes und der Spielspass wäre einfach nicht der selbe.

Und jetzt...

Was meint ihr zu meinen Bilderchen??? ;) :D

Die Regeln habe ich mir jetzt mal durchgelesen. Im großen und Ganzen gefällt mir das Zug-Zeitsystem.

Zwei Fragen habe ich aber: Wieso kann ein Charakter auch für eine andere Person, die mitspielt, handeln und auch sprechen?

Zweitens:

Für Züge: "Ticon-Z: (Lt. XY Zug 1) 001, 10.02.2383, 17:58, ... Quartier, Lt. XY - Lt. YZ (Re: Lt. YZ Zug 1)"

Soweit das Muster für die Betreffszeile der E-Mails.

Das Beispiel das genannt wurde:

Ticon-Z: 001, 13:25, Bereitschaftsraum, Shana - Mr. Corbet

Fehlen in diesem Beispiel, wenn man vom Muster ausgeht, nicht einige Daten?

So, ich bin kurz davor mich anzumelden :)

EDIT: Auf der Anmeldungsseite des Ticon-RPG´s ist ein Link zum Regelwerk, allerdings lautet der so:

<a href="file:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/Zenda/Desktop/HPs/TiconHP/neu/regeln.htm"><font color="7799ee"><b>Regelwerk</b></font></a>

Logisch dass dann "Die Seite kann nicht angezeigt werden" erscheint ;)

Ich würde vorschlagen, dass du diese Fragen und Fehler auf der Seite doch am Besten direkt per Mail mit dem GM des Spiel klärst, damit dieses Thread möglichst On-Topic bleibt. Wäre evtl. besser für die Leute, die für die Konstruktion hier sind... (und damit das besser nicht ausufert ;) )

@Sharon Ist zur Kenntnis genommen und irgendwie muss ich dir zustimmen. Ich werde die Maße noch etwas anpassen, die Form selbst aber beibehalten... mal schauen wie es aussieht...

Man freu ich mich auf zu Hause...
Ich hab das Gefühl dieser Arbeitstag verstreicht nicht...
Und das macht mir Angst... :bibber: :D :rolleyes:

Zurück
Oben