SD: Die 'Aeneis'

Wie ist das denn Passiert bist du zunah an einem Schwarzen Loch vorbei geflogen oder in einen gefährlichen Nebel eingetren oder einfach nur einem gefecht ausgesetzt gewesen? :D
Nein, nein, Gefecht war's keins, aber die Crew der Aenais musste sich dennoch bewähren ;) ;) ;) Eine Defiant wäre aus der Situation nicht mehr hervorgeganen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Das Modell ist aus etwa eineinhalb Metern Höhe runtergefallen ;)

Ich hab schon fast befürchtet, dass sowas mal passiert... hab ich ja von Anfang an gesagt, dass das Konzept sehr fragil wirkt ^^ :p

Dann wären die Pylonen oder das Rückgrat gebrochen. Beide blieben aber intakt, was sowohl für die Konzeption, als auch die Konstruktion spricht :p ;)
Tatsächlich hätte ein wenig mehr Klebstoff im Vorherein auch die Gondel gerettet.

Bemalt etc. ist die Aenais deswegen nicht, weil sie sogar eher eine Studie war. Inzwischen auch schon eine Weile liegen geblieben ist ihre Nachfolgerin, mit der gleichen Basis, aber weiteren Evolutionen, der ich mittlerweile auch wieder ein paar Gedanken widme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5. Diverses

Natürlich habe ich mir auch Gedanken über den Warpantrieb gemacht:

Ae-M-W.jpg

Abb. 15: Warpantriebs-Technik

Der einspritzbare Treibstoff bringt (vielleicht ;)) eine Art Nachbrennereffekt.

Zurück
Oben