Tobbi schrieb::lol: :thumbup:
NilsMein lieber, für diesen mutigen und aufrüttelnden Beitrag nominiere ich dich hiermit zum MotM!![]()
![]()
![]()
Für Strg+C und Strg+V ne Nominierung zu erhalten, hat bisher noch keiner geschafft. :hmm:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tobbi schrieb::lol: :thumbup:
NilsMein lieber, für diesen mutigen und aufrüttelnden Beitrag nominiere ich dich hiermit zum MotM!![]()
![]()
![]()
Spike schrieb:
Für Strg+C und Strg+V ne Nominierung zu erhalten, hat bisher noch keiner geschafft. :hmm:
[Luke schrieb:]Wir sind keine Tiere.
Wir sind Menschen mit Bewusstsein, Moral, Ethik, \'Intelligenz\' und emotionaler Empfindungsfähigkeit.
Tobbi schrieb:Wer sagt das? Als was würdest du Homosexualität also definieren? Als Anomalie? Als Krankheit? Als genetischen Defekt?? :hardy:
[Luke schrieb:]
Im Übrigen ist der Vorstoß der Kirche etwas, was man auf dt. Boden mit einer Klage beantworten könnte.
So ist dieses Dokument keine freie Meinungsäußerung mehr, sondern ein Aufruf.
Volksverhetze. Gegen eine Minderheit.
Eine Minderheit, die nach Grundgesetz wie alle anderen Minderheiten und die Mehrheit geschützt und unantastbar ist. Die freie Lebensart ist ein Grundpfeiler des modernen Menschens. Wenn Gleichberechtigung also auch ein Pfeiler dieses Systems ist, bedeutet das zwangsläufig, das es Homo-Ehen geben MUSS.
Ruft man nun zur Beschneidung der freien Lebensart und der Gleichstellung auf, hetzt man das Volk gegen Ethik, Grundgesetz und damit indirekt den deutschen bzw demokratischem Stadt auf. Die Männer müssten also sofort vor den Kardi gezerrt werden. Vermutlich würde der Prozess die nötige Aufmerksamkeit erzeugen, das politische Ansehen der Kirche nachhaltig ruinieren und ihnen diese Aktion bitter im Magen liegen lassen. Selbst bei Misserfolg.
Bernd schrieb:
Die katholische Kirche will keine intelligenten Gläubigen.
Ach wie, das war nich selber geschrieben? Ich kannte den Text bisher noch nicht.
DJ Doena schrieb:"Hey ich bin schwul, werd ich Priester!" erscheint mir aber eine sehr krude Logik zu sein.
Was für menschenverachtende, etc. Worte? Ich finde die Aussagen in Ordnung, oder habe ich irgendwas schreckliches übersehen?Species 0001 schrieb:Das Problem ist eben, dass die kath. Kirche nicht einfach sagt, "wir halten die Homo-Ehe für nicht richtig", sondern dafür menschenverachtende, kriminalisierende und beleidigende Worte nimmt und sich dabei gleichzeitig als einzige Instanz sieht, die über Moral und Sitte zu entscheiden hat und diese "Werte" einer Mehrheit der Befölkerung aufzwingen will, die ganz anders denkt.
Und dazu hat die kath. Kirche weder das juristische noch das moralische Recht. Denn angesichts dessen was die kath. Kirche in Ihrer Geschichte schon für Verbrechen begangen hat und in ihren Reihen immer noch begangen werden, hat meiner Meinung nach die kath. Kirche überhaupt kein Recht über Moral und Sitte zu urteilen. Denn die Kirche hat schon viel zu oft gezeigt, dass es ihr gar nicht um den Glauben und eine bessere Welt geht, sondern schlicht und ergreifend um Macht.