Schon mal was davon gehört, dass Deutschland zu den wirtschaftlich stärksten und einflussreichsten Ländern der EU gehört?
Was bringt ein einziges Land, wenn andere nicht mitmachen? Vielleicht machen andere in Jahren mit, vielleicht nicht.
1.) Deutschland hat auch durchaus Einfluss auf Polen, und ich glaube die haben kein einziges AKW, das ohne deutsche Beteiligung gebaut wäre. Ausserdem, sind es mit dem Atomaustieg was weiss ich wie viele Kraftwerke weniger die in die Luft fliegen können. und noch eins: Schonmal was davon gehört, das an AKWs durchaus auch Strahlung austreten kann, und es nicht gleich BUMM macht? Und wenn in polen ein wenig Strahlung austritt, dann kommt das selten nach deutschland, wenn aber hie rin Deutschland strahlung austritt, dann kann das durchaus uns treffen...
Naja, soviel ich weiß hat Polen welche, sogar welche, die schlimmer in sChuss sind, als Tschernobyl, zumindest die Ukraine hat solche. Gut, in Bezug der Strahlung die austritt hast du recht, aber ob eins in Polen, Ukraine oder Deutschland hochgeht, da besteht nur der Unterschied, wo, aber die Mengen an Strahlng kommt überall hin!
Abers schön, das du auch mal denkst...
Wau, wieder ein Seitenhieb von ihm...
Meine Aussage war ernst gemeint, ich finde es wirklich schön, dass ihr sowas denkt, aber wenn du denkst, das war ein Angriff...(was man aus deiner Aussage entnehmen könnte)
PS: Ich habe nichts gegen den Ausstieg, aber ich finde es ineffektiv, wenn man es alleine macht, wenn man es wenigstens mit der ganzen EU gemacht hätte, aber seis drum...
PS²: Vielleicht sollten wir ein neues Thema eröffnen, das hat nix mit Schröder zu tun, wollte es eigentlich nur anschneiden, nicht unbedingt groß in diesem Topic diskutieren.