Schiffsnamen

Hi,
Voyager-Shuttle: Heißt es nicht Tereshkova?
Sowjetische Kosmonautin, erste Frau im Weltraum.
Viel Schiffsnamen sind übrigens von amerikanischen und britischen Kriegsschiffen übernommen worden.
Tallyho
McLane

------------------
 
Vielleicht kann ja einer eine große/rießige Schiffsdatenbank besorgen und dann könnte man alle übersetzten!
 
Wußtet ihr schon, daß ein echtes Space Shuttle nach einem Star Trek Schiff benannt wurde? Das erste Space Shuttle hieß Enterprise!
 
Das wissen wir. Das Teil ist ja auch nur auf drängen von Star Trek Fans so genannt worden.

Ach so du bist Anwärter auf den Preis sinnloses Nichtwissen
 
Stell dir vor, da kommt ein klingonischer Superzerstörer, ruft die Schiffsdatenbank ab und bemerkt, das sein Gegenüber die gefürchtete USS Holzwolle ist...kein Wunder,d as alle die Födis angreifen
rollsmile.gif
 
Ist ja wohl jedem klar, dass die USS Excelsior sicher nicht nach Holzwolle benannt wurde. Excelsior bedeutet auch "Brillant". Entweder das oder es gab ein berühmtes Schiff mit diesem Namen.
 
@ Lt Forester
Jepp das frage ich mich, weil ich diese Namen nicht übersetze oder das will, da ich der Meinung bin, daß die eigentliche Bedeutung dann nicht mehr gegeben ist, da wir in Deutschland solche Namen nicht wählen würden. Außerdem ist die Bedeutung nicht gleich der Aufgabe des Schiffes, da zu ehren von Personen, Orten und weiß der Geier was die Namen vergeben wurden.
 
Wie wärs wenn jeder einen Buchstaben von den Schiffen übersetzt? Fitz hat seine Schiffsdatenbank ja zur Verfügung gestellt!
 
Voilá!

USS Bellerophon - ein griechischer Sagenheld

USS Berlin - keine Ahnung :D

USS Biko - Ein Südafrikaner, der sich für die Rechte der schwarzen Kinder einsetzte

USS Billings - ein australisches Ärztepaar

USS Bogue - amerikanischer Flugzeugträger

USS Bonestell - ???

USS Bozeman - ???

USS Bradbury - Ray Bradbury, ein amerikanischer Schriftsteller

USS Brattain - Walter Houser Brattain, ein amerikanischer Physiker

USS Budapest - Hauptstadt von Ungarn

USS Buran - ein sibirischer Wintersturm

So, was sind Bozeman und Bonestell?
 
Billings - Stadt in Montana
Bozeman - Stadt in Montana
Bonestell - benannt nach dem Astronomie-Künstler (was is das verdammt nochmal?) Chesley Bonestell
 
Ergänzung zur Prometheusklasse:
Prometheus war zwar ein Titan, aber er hat im gegensatz zu den anderen Titanen den Menschen geholfen und deshalb wurde er auf Zeus' anweisung von dem Schmiedegott Hefeistus an einen Stein in den Karpaten geschlagen und jeden Tag kam ein Rabe und hat seine Leber gefressen die jede Nacht wieder nachwuchs.
 
@ Neon: Der Gott hieß Hephaistos und es war ein Adler der Prometheus Leber fraß.
 
wenn ich die namen hier so lesen.. :eek: ..kenne ich nicht mal 1/3 der klassen.
gibt es überhaupt schiffe für die, oder sind die nur reserviert, falls den autoren dann auch ein design fürs aussehen einfällt? :confused:
 
Zurück
Oben