Schiffe der Galaxy Klasse

C

Captain Kai USS Magellan

Guest
Ich habe das Buch "Die Technik der Enterprise" (dieses bezieht sich auch die Enterprise D als Galaxy Klasse) auserdem habe ich noch die Blueprints der Enterprise D. Diese beiden ergänzen sich gegenseit sehr gut, und man kann so sehr viel über die Galaxy Klasse erfahren.


Sternenflottenschiffe
Galaxy-Klasse


Erste Generation


U.S.S Challenger NCC-71099
U.S.S Enterprise NCC-1701-D
U.S.S Galaxy NCC-70637
U.S.S Trinculo NCC-71867
U.S.S Odyssey NCC-71832
U.S.S Venture NCC-71854
U.S.S Yamato NCC-71807


Daten:

Masse:
642,51 x 463,73 x 195,26 Meter
42 Decks
Gewicht: 4 Millionen Metrische Tonnen
Deckfläche 3,5 Millionen Quadratmeter
Standard Besatzungsgröße: 1012Mann
Offiziere: 185Mann, Crew: 575Mann, Zivillisten: 252Mann (diese Besatzung gilt für die Enterprise D)

Bewaffnung:
Phaser
12 Phaser-Bänke vom Typ X mit 5,1MW Leistung: 2 an der Untertassensektion, 10 an der Antriebssektion. Einer davon ist verdeckt wenn die Untertassensektion angedockt ist
Photonentorpedos
3 Torpedorohre die jede 10 Photonentorpedos gleichzeitig mit einer Sprengkraft von je 18,5 Isotonnen pro Torpedo abschießen können.
Untertassesektion:
ein Torpedorohr hinten der Untertassensektion ist aber verdeckt wenn sie angedockt ist.
Antriebssektion:
je ein Torpedorohr vorn auf Deck 25 und hinten auf Deck 35 an der Antriebssektion.
[Bestückt mit:
Standard Bestand der Galaxy Klasse mit Torpedos 275 Stück

Defensiv-Systeme:
Schilde arbeiten auf der Schildfrequenz 257,4MHz
4 Primärgitter, Panzerung doppelte Duranium/Tritanium-Hülle, Duraniumbeschichtung 16cm stark
Warpkern erzeugt 12,75 Milliarden GW Leistung durch
Materie Antimaterie Reaktor
Warpkern befindet sich in der Antriebssektion und kann bei bedarf Ausgestoßen werden.

Antrieb:
Warpantrieb
Normale Reisegeschwindigkeit: Warp 6
Maximale Reisegeschwindigkeit: Warp 9.2
Maximale Notfallgeschwindigkeit: Warp 9.8 für 12 Stunden
Impulsantrieb
gespeist von Fusionsreaktoren,
zwei Impulsantrieb in Untertassensektion und einer in der Antriebssektion, bei der Schiffstrennung kann die Untertassensektion nur mit Impulsantrieb fliegen.
normale Reisegeschwindigkeit: 0,25c
maximale Reisegeschwindigkeit: 0,92c

Transporter:
6 Personentransporter
8 Frachttransporter
6 Notfalltransporter

Shuttles:
Standard Insgesamt an Bord 37 Shuttles.
10 Personenshuttles, 10 Frachtshuttles, 12 Shuttleskapseln, 5 Spezialgefährte und die Yacht des Captains

Sensoren:
Langstreckensensoren, Lebensformscanner, optische Scanner,
EM Scanner, Gravitonscanner, Thermalscanner, Subraumscanner

Für die Besatzung:
ein Restaurant genant Zehn Vorne,
Theater, ein Arboretum, eine Turnhalle, Klassenzimmer
ein Salon, ein Replimat, 16 Holodecks, Frisör

Für die Schiffsaufgaben:
100 Labore für Stellartkartografie, Exobiologie, Astrophysik
Kybernetik, Archäologie, Hydroponik und Geowissenschaft.
Weiterhin Frachträume auf den Decks 4,5,33,39
Quartiere für Diplomaten, 3 Shuttlehangas, Hauptshuttlehanga
ist auf den Decks 3 bis 4 in der Untertassensektion, zwei
weiter befinden sich im Hals der Antriebssektion.
Die Kampfbrücke auf Deck 8, auf Deck 12 die Haupt-
-krankenstation und zwei weiter Medizinischeabteilungen und
19 angeschlossene Labore sowie 5 Op`s
zwei Computerkerne in der Untertassensektion und einer
in der Antriebssektion

star trek 14.05.2013 006.jpg

star trek 14.05.2013 005.jpg

star trek 14.05.2013 004.jpg


star trek 14.05.2013 002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe bilder der baupläne dazu na zumindest von ein paar
 
schade ich dachte echt das es hier einige gibt die sich für dieses thema interessieren, und mit denen ich auch ins gespräch kommen kann.
LEIDER ist das wohl nicht so!!!! das finde ich wirklich schade.
 
Sorry, ich z.B. interessier mich nicht so für Baupläne - bin schließlich ein Mädchen ;-)
 
Hey Captain - wenn Du das Raumdock fertiggestellt hast - dann können wir uns ja mal unterhalten - ich pack dann mit an :D:D hehe

Ne mal im Ernst - ich glaub da muss man echt nen faible für haben. Sich mit Dingen so ernsthaft auseinander zu setzen und zu beschäftigen die in unserem Leben sowieso niemals realisiert werden können bzw. werden. Auch bei aller Liebe zum Detail. Ich mag Star Trek auch sehr gerne - keine Frage, mag das Techno Gebrabbel und die Illusion das es vielleicht doch mal so sein könnte - aber so weit reicht mein Interesse dann doch wieder nicht. Ich gucke dann meine Tochter an und denke das es besser ist mich um sie zu kümmern als irgendwelche Fantasie Galaxyklassenbaupläne zu studieren. Aber hey - wer es mag und wil, Zeit dazu hat und warum auch immer - der soll es tun. Ich bewunere solche Menschen die das können. Aber da ist dann auch für mich die "Trekkiegrenze" erreicht.

Ich gucke dann lieber ein paar Folgen TNG usw. lasse mich fallen und genieße einfach.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gebe dir recht das man schon besonderes interesse daran haben muss um soweit in diese welt eintauchen zu müssen.
ich ich finde deine einstellung super denn kinder gehen grundsätzlich vor, aber da ich keine kinder habe und auch seit gut zwei jahren wieder singel bin habe ich dafür alle zeit der welt.

seit dem ich als kind die enterprise D das erste mal gesehen habe habe ich mich unsterblich in sie verliebt.
auserdem wie mein nick schon verrät bin ich captain eines schiffes der galaxy klasse:)!!!
 
Aber da ist dann auch für mich die "Trekkiegrenze" erreicht.
Wohl eher die Trekkergrenze ;) Um mal wieder ein ganz altes Fass aufzumachen :p

schade ich dachte echt das es hier einige gibt die sich für dieses thema interessieren, und mit denen ich auch ins gespräch kommen kann.
LEIDER ist das wohl nicht so!!!! das finde ich wirklich schade.
Du hast ja noch nicht mal ne Frage, bzw. Marschroute vorgegeben ...
Was willst du eigentlich machen ?
 
ich habe mit den thema schiff der galaxy klasse das thema vor gegeben. ich wollte mich eigentlich mit diesen thema an leute wenden die sich speziell für die galaxy klasse interessieren.
und hatte die hoffnung jemanden zu finden der sich genau so intensiev mit diesen schiffstyp beschäftigt wie ich.

als nochmal das THMEA IST DIE GALAXY KLASSE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und was dazu?

Das ist Kein Thema was du da vorgibst sondern du wirfst einfach einen Begriff in den Raum und hoffst auf Reaktionen. So wird das aber nichts.
 
ich möchte wissen über diesen schiffstyp austauschen oder an leute weiter geben die sich dafür interessieren.
ich möchte auch gerne wissen was ihr über diesen schiffstyp denkt, was ist für euch positiv oder negativ.
es gibt soviel über das man reden könnte was die galaxy klasse ebtrifft.

aber vielleicht bin ich auch nur fehl am platz, in den anderen forum wo ich noch aktiv bin sind meine beiträge stark gesucht und auch das gespräch entsteht ehr als hier.

wie gesagt liegt warscheinlich bei mir!!!!!
 
SciFi Foren ?

Also zum Thema Galaxy Klasse, fällt mir eine ehemalige Diskussion hier ein in der es um Toiletten auf Raumschiffen ging. Den in der Tat hat man eine solche bisher noch nicht gesehen. ;)

PS: Soll keine Provokation sein, ist mir echt eingefallen :)
 
ich kann dir aber verraten das es bei der galaxy klasse auf deck eins hinter der hauptbrück Toiletten auf der steuerbord seite gibt
 
Dieser Thread hier erinnert mich an die guten alten Zeiten hier in diesem Forum als der Technobabbel Bereich noch sehr belebt war. Das ist aber leider schon sehr lange her. Ich will nicht sagen, dass ich zu alt für sowas bin aber die Zeiten wo ich über technische Details eines fiktiven Raumschiffs diskutiert habe, sind glaub ich vorbei :).
Hinzu kommt, dass mich, technisch gesehen, auch nur Canon Fakten interessieren. Das Problem dabei: Canon Fakten sind durch die Episoden belegbar und ziemlich vollständig in der Memory Alpha Datenbank im Internet nachzulesen. Da ist heutzutage wenig Spielraum für Gespräche und Diskussionen. Alles Andere ist semi/non canon. Technische Handbücher oder Blueprints schau ich mir zwar gerne an, gelten aber auch nicht zum Canon.

Du bist einfach ein paar viele Jahre zu spät mit dem Wunsch gepflegten Technobabbel zu betreiben. Wir haben hier früher jedes Detail zu jedem Schiff geschlachtet, Screenshot Beweise gepostet, Non-canon Poster zum Teufel gejagt, ja sogar selbst mal den Versuch unternommen, ein Raumschiff zu entwerfen. Aber wie gesagt: das geballte Wissen ist in der Memory Alpha gefasst. Das nimmt einem jeden Spaß an Diskussionen weil man alles nachlesen kann. Das hat zu unserer aktiven Zeit schon angefangen... :D
 
Also zum Thema Galaxy Klasse, fällt mir eine ehemalige Diskussion hier ein in der es um Toiletten auf Raumschiffen ging. Den in der Tat hat man eine solche bisher noch nicht gesehen. ;)

In Star Trek V sieht man doch die erste Toilette ("do not use while in space dock") :thumbup:


Allerdings ist das natürlich keine Galaxy-Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterscheidet die Enterprise-D denn irgendetwas von den anderen Galaxy-Klassen?
 
nein die enterprise D ist ein ganz normales schiff der galaxy klasse
 
Nur die Crew ist halt etwas besonderes :)
Danke für die Info.
 
Also ich find es gut wenn sich mal jemand mit seier Idee durchsetzten will.:thumbup:
Ich habe das Buch "Mr Scotts Guide to the Enterprise§
un da werden tatsächlich im Kapitel mit den Quartieren Klos gezeigt und beschrieben.
Zwae keine Galaxy Klasse aber auch da wird es so ähnlich sein.
 
Zurück
Oben