Schaut ihr TNG? [Poll]

Ich schau sie tagsüber an. Einzig die Werbung ist nervtötend (3-4 mal, wo sind wir denn?!)!!!

Naja schon klar, kracht halt net an allen Ecken und Enden und die Storys sind keine Aktionreißer wie bei Voyager.

Wie wahr. Also ich bin schon total Voyager-gestört. Jedesmal wenn die Enterprise-D auf ein fremdes Schiff trifft, erwarte ich:

Picard: Mr. Worf, Phaser bereit machen und Torpedos laden.
Worf: Aye, Captain.
Picard: Feuer!
Worf: Ziel zerstört. Keine Überlebenden.

Und dann bin ich immer total verblüfft (und froh), wenn kommt:

Picard: Mr. Worf, Grußfrequenzen öffnen.
Worf: Aye, Captain.
Picard: Ich bin Captain Jean Luc-Picard vom Föderationsraumschiff Enterprise. Wir kommen in Frieden.

Ich schaue TNG tagsüber an und nehme es da auch auf Video auf. Aber jetzt wo ich lese, dass nachts die Werbung wegfällt und nicht geschnitten ist, werde ich das wohl ändern müssen und eben den Rekorder einstellen müssen. Aber meinen Cmdr.Data will ich auf keinem Fall verpassen.

ich kann doch meinen Cmdr. Data nicht verpasen.... :) :)

Würde gerne Nachts schauen, aber ist mir zu späääät..leider, denn ich muss mich erst an den neuen Arbeitsrtakt gewöhnen...

Ich werde ab jetzt TNG nachts immer aufnehmen, da ohne Werbung und Uncut ist eine echt coole Sache.
Es ist auch super, dass Sat.1 mal wieder TNG bringt, ich könte es mir immer wieder anschauen, auf jeden ist mir das lieber als jede Folge von Voyager.
IIIEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHH dieses Wort schon mit der ach so mächtigen Kate Mulgrew als Captain!!!!

Naja ich schaue meist tagsüber, da es sich Nachts immer wieder mal verschiebt, das Risiko wäre mir zu groß!

Es wurde auch langsam Zeit, dass es mal wieder ausgestrahlt wird, nur die Schnippelwütigkeit von SAT.1 ist ärgerlich!

Als die Serie das letzte mal gesendet wurde war ich so um die 9 Jahre alt und inzwischen kann ich mich nur noch sporadisch an die ein oder andere Folge erinnern also kann ich die Serie jetzt wieder mit Spanung genießen.

Leider kann ich mir die Sendung nicht anschauen, da ich noch im Dienst bin.
Aber ich habe noch meine Kassetten der Staffeln die ich mir 94 aufgenommen habe.
Wenns mich packt, läuft der Videorecorder heiss.
EnterpriseD.gif

Sicher schau ich es mir an...ist zwar jetzt das 3 mal, aber tng wird nie langweilig. wie ratuk schon sagte, mankann immer was neues enddecken. Ausserdem hab ich einige wenige Episoden noch überhaupt nicht gesehen....

Admiral Locotus schrieb:
Als die Serie das letzte mal gesendet wurde war ich so um die 9 Jahre alt und inzwischen kann ich mich nur noch sporadisch an die ein oder andere Folge erinnern also kann ich die Serie jetzt wieder mit Spanung genießen.
Kombiniere. Dann müsstest du jetzt 11 sein.

Tagsüber weil ich nachts keine zeit habe und ´zuwenig vido kasseten ;-)

Der allgemeine Tenor scheint hier zu sein, TNG - zumindest die ersten Staffeln - sei inzwischen zu alt, nicht fortschrittlich genug.

Das Gegenteil ist der Fall! Jede TNG-Folge - auch die aus den 80er Jahren - ist bei weitem fortschrittlicher als es VOY je war. Dies zu erkennen erfordert selbstverständlich mehr, als zu glauben, Fortschritt sei an der Zahl der zerstörten Schiffe, der erlittenen Torpedotreffer oder der getöteten Aliens zu messen.

TNG hat - ebenso wie bereits vor 35 Jahren TOS - eine Vision aufgezeigt. Die Vision, daß es der Menschheit gelingen kann, Konflikte durch Diplomatie zu lösen, friedlich miteinander umzugehen, sich auf Forschung und Wissenschaft statt auf kriegerische Auseindersetzungen zu setzen. Ein Zeitalter in dem die Ratio regiert.

DAS war zutiefst fortschrittlich und modern. Die späten DS9-Staffeln und VOY waren das nie. Nicht in den Stories, nicht in der Botschaft und im übrigen auch nicht in der Technik. Warp-Antrieb und Beamen sind Ideen aus den 60er Jahren. LCARS-Menusysteme wurden in den 80er Jahren "erfunden". Was haben eigentlich DS9 und VOY hervorgebracht außer Gewalt und Krieg? Nicht viel, was Star Trek nach vorne gebracht hätte. Im Gegenteil: diese Serien waren ein Rückschritt in der Science-Fiction-Entwicklung. Auf das Niveau vor Star Trek.

Zurück
Oben