Schauspieler erraten (Und noch ein Quiz)

Richtig.

1. Der längste Tag
2. Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten
3. Er spielte Kommissar Lohmann in meheren Dr. Mabuse-Filmen
4 + 7 + 8 James Bond Goldfinger
5. Es geschah am hellichten Tag
6. Der Räuber Hotzenplotz
 
Mach mal wer anders weiter. Und wenn's geht bitte jeweils einen anderen Film pro Hinweis! Diese Wiederholungen verwirren mich nämlich.
 
Sorry, dass ich es nochmal sage, aber ich finde es unfair, dass du zwar immer mitraten willst, aber dir nicht mal die Mühe machst, selber eine Runde zu führen. Und komm nicht mit dem blöden Argument, dir fiele niemand ein, wenn du rätst sprudelt aus dir auch eine Quelle von Schauspielernamen.
 
Mach mal wer anders weiter. Und wenn's geht bitte jeweils einen anderen Film pro Hinweis! Diese Wiederholungen verwirren mich nämlich.

Zum einen muss ich mich DJ Doena anschließen, zum anderen, wird es einfach zu problematisch bei manchen Schauspielern pro Tip einen Film zu fordern. Man schließlich auf Filme mit einem gewissen Bekanntheitsgrad zurück greifen.
Ich glaube kaum das du mit dem Tip "Ich war eine allseits bekannte Duchschnittsperson" im Bezug auf Gerd Fröbe etwas hättest anfangen können, denn die "Berliner Ballade" wo er Otto Normalverbraucher gespielt hat, dürfte den wenigsten hier bekannt sein.
Ein Rätsel soll einen gewissen Schwierigkeitsgrad haben, aber es muss lösbar sein und da muss man sich auf bekanntere Filme konzentrieren.
 
Wobei das nicht ausschließlich der Fall ein muss, bei Hayden Christensen habe ich auch Tipps verwendet, die zwar zu sehr unbekannten Filmen geführt haben, dafür aber auf Titel und/oder Inhalt schließen ließen. Der Bekanntheitsgrad eines Films alleine ist noch kein Argument, es kommt auch auf die Zielsicherheit der Tipps an.

Und ansonsten: siehe DJ :rolleyes:
 
Damit das Rätsel weitergeht:

1. Ich handelte mit Kraftstoffen.
2. Ich ging wieder zur Schule.
 
Ich bin total fertig...es reicht gerade noch für ein "Es gibt genug Schauspieler, die mehr als nur 5 Filme gemacht haben!"

Kathleen Turner
 
Ich bin total fertig...es reicht gerade noch für ein "Es gibt genug Schauspieler, die mehr als nur 5 Filme gemacht haben!"

Kathleen Turner

Das ist zwar richtig, aber die Filme müssen schon einen bestimmten Bekanntheitsgrad haben, damit man den Ratenden eine faire Chance geben kann.
Hinzukommt, das man selber die Filme kennen sollte um gute Tips zu gehen, und man kann nicht alle Filme kennen.
 
Bernd schrieb:
..., und man kann nicht alle Filme kennen.

Es sei denn man heißt Bernd, das Brot (wie du ja weist, weist du alles :D) oder Johnny 23 (unser Filmexperte :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jason
Es fehlt noch die zweite eckige Klammer hinter "Bernd".
Das ist zwar richtig, aber die Filme müssen schon einen bestimmten Bekanntheitsgrad haben, damit man den Ratenden eine faire Chance geben kann.
Hinzukommt, das man selber die Filme kennen sollte um gute Tips zu gehen, und man kann nicht alle Filme kennen.
Auch bekannte Filme EINER Person gibt es massig.

Ich kenne zwar alle Filme, aber mein Problem liegt darin Hinweise zu finden, die nicht auch den Titel enthalten, siehe „Apollo-Mission, 1984, Teufel“. Natürlich könnte ich in die unterste B-Movie Schublade greifen, aber nicht jeder – außer Jason – kennt halt Filme wie „Trespass“.
Und deshalb gebe ich stets weiter…was ja eigentlich ein Geschenk ist. GERN GESCHEHEN!
 
Damit das Rätsel weitergeht:

1. Ich handelte mit Kraftstoffen.
2. Ich ging wieder zur Schule.

So damit es auch mit dem Rätsel weiter geht, Eigenzitierung und der nächste Hinweis.

3. Vom Frachterkapitän zum Kapitän eines Kreuzfahrtschiffs
 
Zu zwei würde mir spontan Heinz Rühmann (Die Feuerzangenbowle (1944)) einfallen.
 
Zu zwei würde mir spontan Heinz Rühmann (Die Feuerzangenbowle (1944)) einfallen.

Der passt eben nicht nur zur 2 sondern zu allen, weil es der Gesuchte ist.


1. Die drei von der Tankstelle (1930)
2. ist die Feuerzangenbowle von 1944
3. Der Kapitän

Richtig erraten Jason, damit bist du dran.
 
Machen wir jetzt mit deutschen Schauspielern weiter? Dann bin ich raus - für immer!
 
Zurück
Oben