Remaner und die Scimitar. Ich verstehe es nicht.

@ Spike Was würden die Fans denn sonst machen, wenn sie sich den Mund nicht mehr über solche kritischen Fragen zerfetzen dürften? :bounce:

Drum weiter im Text:
Hier liegt der Fall etwas anders. Vor FC wurde der Name Phoenix halt nie erwähnt (bzw. es wurden eben nie Szenen gezeigt, in denen dies geschah). Aber ab FC musste man de facto, dass der Name schon lange bekannt ist.
Aber was die Remaner angeht, scheint die Föderation erstmals in NEM von ihrer Existenz zu erfahren (afaik wird das dort explizit gesagt).
 
[Tobbi schrieb:
]@ Spike Was würden die Fans denn sonst machen, wenn sie sich den Mund nicht mehr über solche kritischen Fragen zerfetzen dürften? :bounce:



Irgendwas sinnvolles?
 
Okay, dann erinnere ich mich wohl nur falsch daran, ... aber ich habe auch kein großes Interesse daran, jene Erinnerungen an den Film so bald wieder aufzufrischen :p :hmm2:
 
:baeh:

Die Scimitar ist doch so gesehen eigentlich nur so stark, weil man in einem Star Trek Kinofilm immer ein SChiff oder ein Objekt braucht, das bedrohlich erscheint. Besonders bei Nemesis würd ich da nicht wirklich nach Logik dahinter suchen.

Ach ja, ich bin der Neue - Hallo Ihr da!
 
kann es nicht sein dass shinzon die scimitar schon vorher hatte und sie gegen das dom zum einsatz kam, so in verdeckten missionen??
 
mhmm, keine schlechte Idee.

Edit: Obwohl... nee, das geht nicht. Shinzon sagt ja, dass er es auf einen geheimen Stützpunkt gebaut hat. Wenn das Schiff nicht "offiziell" von den Romulanern gebaut und lediglich Shinzon unterstellt wurden wäre, dann hätte er es bei einen Einsatz gegen das Dominion ja nicht mehr geheim halten können.
 
stimmt auch, aber es könnte ja immer getarnt im hinterhalt geschossen haben, sodass es keiner zu sehen bekam.
 
Klar kann das sein. Aber ich glaube nicht, dass Shinzon, die den Aufstand bestimmt vor Jahren geplant hatten, riskiert hätten, ihr Geheimwaffe den Romulaner zu offenbaren.
 
stimmt, wäre ja ein schlechter schachzug gewesen, dann hätten sie ihn sofort abserviert
 
Hätte die Scimitar immer aus dem hinterhalt geschossen, hätte da doch bestimmt mal einer zurück geschossen. Soweit ich es in erinnerung hatte konnte man das Schiff aber nach jedem Treffer sehen.
 
Das beste Beispiel wie eine Rasse mit Problemen etwas derartiges Bauen kann sind wir doch selbst:
Zweiter Weltkrieg. Probleme des deutschen Reichs sind enorme Verschuldung, Wirtschaftsprobleme, Reparationszahlungen, Abschottung vom Ölmarkt etc.
Und, was haben wir gemacht ? Panzer fuhren mit Rapsöl, die Tommys wurden mit Raketen beschossen (wir waren die ersten die sowas Massenvernichtungsmässig durchgeführt) und haben richtig fette Panzerschiffe gehabt (und das wo die Engländer eigentlich immer eine überlegene Seemacht waren).
Gut, wir waren kein unterdrücktes Volk, aber die anderen Staaten hatten sicherlich mehr wirtschaftliche Ressourcen als wir, trotzdem hat das deutsche Reich halb Europa dem Erdboden gleich gemacht.

Und ums nochmal hervorzuheben, die Remaner sind kein Sklavenvolk sondern ein Volk zweiter Klasse. Und an Ressourcen kommen die ja wohl problemlos ran, denn Remus war doch Rohstofflieferant Nr. 1 für Romulus, da können die problemlos auch im geheimen ein Schiff bauen aus eigenen Mitteln (und es wurde nie gesagt das die Scimitar auf Remus gebaut wurde). Und es wurde auch nie behauptet das die Remaner das Schiff auch geplant haben, sie könnten die Pläne für das Schiff auch problemlos durch den korrupten Senat erhalten haben (das Militär hat ja immer mehr Pläne für super Vernichtungswaffen als wirklich gebaut wird).

Und das es nicht logisch sein soll weil die Föderation sowas nicht hat ist doch lächerlich, denn die Föderation steht ja wohl unter einer ganz anderen Prämisse als eine riesige (angriffs) Militärmacht darzustellen.
 
Zurück
Oben