Captain McKenzie
Lieutenant Junior Grade
@ Roi: wie gesagt, ich verstehe immer noch nicht, warum du darauf bestehst, die Remaner wären nicht in der Lage die Scimitar zu bauen. Das ist so ziemlich das Kernproblem unserer Diskusion, oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Super, nimm eine Galaxy Klasse, schmeiß die Holdecks, Wissensschaftslabors, Schulen, Kondergärten usw raus, und bau stattdessen 20 Torpedolaunscher, zusätzliche Schildgeneratoren, Fusionsreaktoren und einen weiteren Warpreaktor ein und du hast as selbe Ergebnis.
Nein, sie sind eine niedere Kaste und keine Sklavenvolk. Trotzdem sehe ich hier den Grund nicht, warum die Remaner, auch wenn sie eine Rasse 2. Klasse sind, keine Schiff bauen können. Das ist mit "Sklavenvolk" nicht erklärt.Data schrieb:weil die Remaner ein Sklavenvolk sind, lebend unter der Kenchtschaft der Romulaner.
Und in den restlichen 1% willst du Lebenserhaltung, Triebwerke, Quartiere, Wissenschaftlicher Ausrüstung usw. unterbringen?Data schrieb:
wäre es wirklich soo einfach würde 99% eines föderationsschiffes nur aus schildgeneratoren bestehen.
Captain McKenzie schrieb:@ Roi: wie gesagt, ich verstehe immer noch nicht, warum du darauf bestehst, die Remaner wären nicht in der Lage die Scimitar zu bauen. Das ist so ziemlich das Kernproblem unserer Diskusion, oder?
Max schrieb:Es ist anders zu sehen:
Ein paar Senatoren, nebst Verbündete wollten einen Regierungssturz auf großem Niveau durchführen. Man hatte die Möglichkeit den Bau der Scimitar zu planen und auszuführen, brauchte jedoch zum Gelingen der Aktion (Scimitarbau und vor allem echte Machtübernahme mit Einzug in die Hauptstädte) mehr Personal als romulanische Kollaboratuere zur Verfügung standen. Um die Remaner treu zu halten nutze man den aufstrebenden Shinzon, der diese perfekt zu führen wusste. Letztendlich wurde Shinzon mehr als eine Marionette und drehte den Spieß um, sodass er die entscheidende Person des Machtwechsels wurde.
Im Übrigen ist das Schiff so grandios doch nun auch wieder nicht; also in jedem Fall nicht 90 % High Tech.
Ein paar entscheidende Neuerungen und viel Waffensysteme, alles andere ist bloss viel Raum der auf recht simple Art und Weise konstruiert ist. Die einfachen Gänge zeigen sehr gut, dass auf besondere architektonische Tricks da keinen Wert gelegt wurde.
Diese Bauart beschleunigt dann auch die Fertigstellung. Die Quartiere und andere Räume werden nicht luxoriös gehalten sein und wenn man alle Räume schon unterbekommen hat, warum dann auf Höhe des Hangars noch ein paar Decks mehr einziehen? Verbraucht nur Material und Zeit!
BTW: Die Erklärung zu dem Know How und der macht der Remaner, die uns in Nemesis gegeben wird ist in keinem Fall weniger überzeugend als andere in anderen Filmen. Da gibts nichts zu meckern.
Captain McKenzie schrieb:
Und in den restlichen 1% willst du Lebenserhaltung, Triebwerke, Quartiere, Wissenschaftlicher Ausrüstung usw. unterbringen?
Data schrieb:
Exakt.
und jetzt stell dir mal dieses schiff vor.
Captain McKenzie schrieb:
Da du den ganzen Platz für Schildgenratoren verbraucht hast, gibt es keine Fusionsreaktoren die die Schildgeneratoren betreiben.
nein, woher soll mir so was lächerliches bekannt vorkommen?Data schrieb:
kommt dir dass irgendwie bekannt vor?
Captain McKenzie schrieb:
Wow, da hat eben jemand anstatt z.B. 10 Schidlgenratoren, einfach 20 Schidlgeneratoren eingebaut. Ist das jetzt so was außergewöhnliches?
...
Und darin sehe ich einfach die Lösung des Ganzen. Man hat einfach doppelt so viele Fusionsreaktoren eingebaut um alles betreiben zu können. Sorry, aber das ist auich nichts außergewöhnliches.
...
Super, nimm eine Galaxy Klasse, schmeiß die Holdecks, Wissensschaftslabors, Schulen, Kondergärten usw raus, und bau stattdessen 20 Torpedolaunscher, zusätzliche Schildgeneratoren, Fusionsreaktoren und einen weiteren Warpreaktor ein und du hast as selbe Ergebnis.
Data schrieb:wäre es wirklich soo einfach würde 99% eines föderationsschiffes nur aus schildgeneratoren bestehen.
Roi Danton schrieb:Der Bau der Scimitar von den Remanern ist nicht unmöglich sondern nur extrem unwahrscheinlich. Und mir kommt es einfach nicht logisch vor, wenn ich einen Begründung von wegen "ham da mal schnell im geheimen nen Superschlachtschiff mit toller Biowaffe gebaut" höre.
Ich finde einfach, dass man das hätte anders begründen sollen.
Commander Spuck schrieb:mmh ich glaube spike da irrst du denn es war schon in tos erwähnt wer zB chochrane war und seine erfolge und und und ... und da fiel auch phönix glaube ich mich zu erinnern
naja ganz wichtiger würde ich eher finden wieso die klings in st6 schon nen bop haben der getarnt feuern kann aber dieses konzept niemals weiterentwickelt haben und sei es nur um gegenmassnahmen dagegenzufinden
mir kann keiner damit kommen das alle ingeneure die damit zu tun hatten auf diesem schiff waren das alle baupläne damit untergingen und sonst niemand im reich was davon wusste
und das sie die idee verworfen haben nur weil kirk wieder mal etwas getrickst hatte und seine crew eine idee
und ganz wichtig wäre da noch wieso es die roms der rems es erst gut 90 jahre später entdeckt haben wie des geht
da war die föd mit ihrer phasentarntech ja schon besser