Roi Danton schrieb:
Falsch, denn dann hätten sie nur ein starkes Schild und nicht zwei unabhängie Schildgitter (so habe ich die Aussage im Film zumindest interepretiert). Und wenn das so einfach ist, wieso hat die Sovereign das dann nicht, hmm? Und jetzt komm mir nicht mit \'...ist ein Forschungsschiff...\', denn das ist sie ganz sicher nicht.
Dann setzten sie eben die ersten 10 für den Primärschild, die anderen 10 für den Sekundärschild ein. Du tust ja so, als wäre es unmöglich so was zu entwickeln. Ich frag mich, warum du das als „unmöglich“ abstempeln willst? Du siehst es doch im Film, dass sie es entwickelt zu haben scheinen.
Und die Sternenflotte hat so was vielleicht noch nicht entwickelt, oder es ist zu „teuer“ um so viele Generatoren einzubauen usw.
lass deiner Phantasie freien lauf. Auch im 24 Jahrhundert gibt es bestimmt so was wie „Baukosten“ und „Unterhaltskosten“ für Schiffe.
Roi Danton schrieb:
Dass du dann aber doppelt soviel Tarnleistung brauchst um den Energieoutput der Reaktoren zu verbergen ist ja auch nicht wichtig, oder?
Wenn es so einfach wäre hätten die Klingonen bzw. die Romulaner schon vor Jahrzehnten gemacht.
Zunächst mal, wie kommst darauf, dass man für doppelte Energiereserven doppelt so viel Tarnleistung brauchst? Wurde mal so eine Formel irgendwo erwähnt wo der Tarnschirm des Schiffes proportional zum Energieoutput auch steigen muss?
Und außerdem wurden im Film gesagt, dass die Remaner die Tarnung perfektioniert haben. So was würde ich schlicht und einfach als technischen Fortschritt bezeichnen. Das zeigt nur, dass die Romulaner/Remaner nicht schlafen und sich auch weiterentwickeln. Wieso ist das was Außergewöhnliches?
Roi Danton schrieb:
Fantastisch, recht viel effektiver dürfte das Schiff ja dann wohl nicht sein, oder? Mensch, ich kann doch auch nicht einfach auf eine heutigen Frachter (ich rede von einem Seeschiff) ein paar dutzend Geschütze draufsetzten und dann erwarten, dass ein Kreuzer reauskommt. Ein Schiff müss für eine Aufgabe gebaut sein, da kann ich nicht einfach ohne große Probleme rumbasteln.
Naja, mit diesem Beispiel wollte ich dir eigentlich nur verdeutlichen, dass die Scimitar auf Grund seiner Größe wohl keine Probleme haben sollte, so viele zusätzliche Schildgeneratore, Torpedobänke, Fusionsreaktoren usw. aufzunehmen, und das die Föderation wohl auch dazu in der Lage wäre eine so großes Schiff wie die Galaxy Klasse als ein so Waffenstarrendes Super Schlachtschiff zu bauen.
Aber wenn du eine Antwort haben willst: Ja, bau auf deinem Frachtschiff die Geschützte auf, und du hast einen waffenstarrenden Frachter. Natürlich muss du dann auch den Antrieb usw. anpassen usw. aber das werden Shinzon und Co. Bestimmt beim bau der Scimitar bedacht haben. Hätte die Föderation von Anfang an als Superschlachtschiff konzipiert hättest man das gleiche Ergebnis wie die Scimitar. Die Klingonen haben das doch auch so gemacht. Sie haben einfach ihre Waffen, Schilde usw. weiterentwickelt und die Neigh’Var gebaut. Da war wohl auch stäker alles viele andere Schiffe. Ist es deshalb jetzt nicht mehr Existensberechtigt?
Roi Danton schrieb:
Und dann das Schiff noch so gebaut hat, dass man die ganzen Waffen effektiv einsetzten kann...
ja, das ist nur ein weiterer Beweis dafür dass die Remaner keine Trottel sind und ihr Handwerk verstehen.
Roi Danton schrieb:
Der muss aber mehr als nur geheim gewesen sein, da kein Schwein was mitbekommen hat.
Scheint so, denn immer haben sie es ja geschafft oder.
Roi Danton schrieb:
1) Nebula ungleich Sovereign ungleich rom. Warbird. Eine Nebula ist eine gestutzte Version der Galaxy Klasse und nun wirklich kein besonders imponierendes Kampfschiff.
Wenn dir die Nebula Klasse nicht gefällt, nehmen wir halt die D’deridex Klasse die die Prometheus zerstört hat. Und wieder meine Frage: warum sollte nur die Föderation solche „Überschiffe“ bauen können? Und die Scimitar hat keine Existenzberechtigung?
Roi Danton schrieb:
2) Ich traue den Romulaner zu eine ganze Flotte von Scimitar Schiffe zu bauen, aber eben nicht den Remanern, und schon garnicht verborgen vor der eigenen Regierung, selbst wenn sie Hilfe hatten.
Sorry, aber die Scimitar beweist es, dass die Remaner dazu in der Lage sind.
Roi Danton schrieb:
3) Den Obsidianischen Orden mit den Remanern zu vergleichen passt ja wohl nicht so ganz oder? Das der Tal\'Shiar es schaffen könnte ein solches Schiff im geheimen zu bauen glaube ich durchaus, aber wir reden nicht von ihm.
Roi, wie kommst du darauf? Was weißt du den schon über die Romulaner und vor allem über die Remaner dass du versucht kategorisch abzustreiten dass es die Scimitar gibt?
Schau die STX an, und du wirst sehen, dass die Remaner doch dazu in der Lag sind, dass Ding zu bauen.
Wir haben schon früher gesehen, dass die Romulaner durchaus in der Lage sind, Superwaffen zu bauen. Siehe TOS. Der BoP mit der Megaplasmawaffe wäre in der Lage gewesen, die Enterprise mit einem guten Treffer zu zerstören. Warum sollten sie kein Superschlachtschiff bauen können?
Und warum sollten nicht die Remaner auch in der Entwicklung tätig sein? Nur weil sie eine Rasse 2. Klasse sind bedeutet das ja nicht, dass sie blöd sind.