Regeneration

Gott[VAN schrieb:
Himmel] Ihr macht mit euren Logikfehlern das ganze Schöne an der Serie kaputt. Seht ihr eigentlich auch noch das positive an der Serie oder seid ihr so Voyager geschädigt, dass ihr einfach net mehr anders könnt? Roddenberry würde sich im Grab rumdrehen, wenn de wüsste, was seine ST Fans und seine Autoren fürn Mist verzapfen.


1) Es sind nicht unsere Logikfehler, sonder die der Autoren.
2) Ja Gene würde sich im Grab umdrehen wenn er sehen würde was aus seiner Serie geworden ist.
3) Man kann sich ewig einreden die Folge sei toll und es könnte ja so und so gewesen sein. Das ändert aber nix an der allgemeinen Unglaubwürdigkeit der Folge.
4) Zeitlinie hin oder her, was die Produzenten da verzapfen ist einfach scheiße! Ich will nicht irgeneine alternative Zeitline, ich will die Anfänge der Föderation und Sternenflotte sehen.
Wenn eine Serie nichts mehr mit Star Trek zu tun hat, kann ich mir auch Andromda oder sonstwas anschaun, deren Einzelfolgen auch nicht besser oder schlechter sind.
Zumindest dreht es mir da nicht ständig den Magen um, wegen Dingen die von Vorgängerserien schon anders festgelegt worden sind.
 
Feanor schrieb:


Wenn eine Serie nichts mehr mit Star Trek zu tun hat, kann ich mir auch Andromda oder sonstwas anschaun, deren Einzelfolgen auch nicht besser oder schlechter sind.
Zumindest dreht es mir da nicht ständig den Magen um, wegen Dingen die von Vorgängerserien schon anders festgelegt worden sind.

STOP: Wo steht geschrieben, dass Entrerprise was mit ST zu tun hat? Siehst du im Titel irgendwo Star Trek stehen? da steht lediglich, dass es auf Star Trek "basiert".
Das muss noch lange nicht heißen, dass alles so geschmiert sein muss wie viele das gerne hätten. roddenberry ist tot! Jetzt hat Berman die Macht. Obs einem passt oder nicht. Die Zeitlinie ist futsch weil Berman das will! Also vergesst die Logik und scheißt auf Glaubwürdigkeit. Macht das beste draus, denn meckern wird nichts bewegen, weil Enterprise nciht erschaffen wurde um uns Trekkies zu begeistern, sondern weil man damit Geld verdienen will und das geht nur mit einem breiten Publikum und nicht mit so ner Randgruppe wie uns.

Edit:

Feanor schrieb:
Ich will nicht irgeneine alternative Zeitline, ich will die Anfänge der Föderation und Sternenflotte sehen.

Die Sache hat nur einen Haken: Du/ich darfst/darf gar keine Ansprüche stellen, weil wir nichts für dieses Zeug blechen. Wenns dir nicht gefällt wies ist, schaus dir nicht an, denn wenn dus trotzdem schaust zeigst du Berman, wie toll die folge doch war ,denn was am Ende zählt sind Einschaltquoten.
 
Hast 100% Recht. Aber dann darf sich auch niemand beschweren, wenn die Einschaltquoten wegen mangelnder Fans ausbleiben. Denn so wie ich das sehe müssen die Einschaltquoten einen deutlichen Schritt nach oben gehen, damit es auch noch eine 4. Staffel gibt.
 
Feanor: nein, das stimmt so nicht. ENT ist sowohl in den USA und auch hier in Deutschland (12% Marktanteil) gutes mittelmaß, zwar nicht so ein Renner wie z.B. Smallville, aber dennoch gut. Natürlich könnten die Zahlen besser sein, aber die Serie ist in keinster Weise gefährdet.
 
Also die Einschaltquoten die ich gesehen habe von der 2. Staffel lagen immer um 6%, Wiederholungen eher bei 3%.

Edit:

Deutschland:

ENT "Allein" ("Shuttlepod One") [1.16]
Sat.1, 04.07.03
Sendezeit: Freitag, 20.15 Uhr
1,33 Mio. - 4,9% Marktanteil (14-49: 0,98 Mio. - 9,7% MA)

ENT "Im Schatten von P'Jem" ("Shadow of P'Jem") [1.15]
Sat.1, 27.06.03
Sendezeit: Freitag, 20.15 Uhr
1,16 Mio. - 5,2% Marktanteil (14-49: 0,88 Mio. - 11,1% MA)

ENT "Lieber Doktor" ("Dear Doctor") [1.13]
Sat.1, 13.06.03
Sendezeit: Freitag, 20.15 Uhr
1,22 Mio. - 5,4% Marktanteil (14-49: 0,85 Mio. - 10,4% MA)

USA:

Enterprise "First Flight" [2.24]
UPN, 14.05.03
Sendezeit: Mittwoch, 20 Uhr (Primäre UPN-Sender)
Reichweite: 82% aller US-TV-Haushalte
Overnight Rating: 4.2 - 6% Marktanteil
Rating: 2.4 - 4% Marktanteil - Platz ? - 3,3 Millionen Zuschauer

Enterprise "Bounty" [2.25]
UPN, 14.05.03
Sendezeit: Mittwoch, 21 Uhr - Special Time (Primäre UPN-Sender)
Reichweite: 82% aller US-TV-Haushalte
Overnight Rating: 4.3 - 6% Marktanteil
Rating: 2.3 - 3% Marktanteil - Platz ? - 3,5 Millionen Zuschauer

Enterprise "The Expanse" [2.26] - Season Finale
UPN, 21.05.03
Sendezeit: Mittwoch, 20 Uhr (Primäre UPN-Sender)
Reichweite: 82% aller US-TV-Haushalte
Overnight Rating: 4.4 - 7% Marktanteil
Rating: 2.8 - 4% Marktanteil - Platz ? - ? Millionen Zuschauer

Quelle: The Daily Trekker


Nicht wirklich berauschend die Zahlen. 3-4% Marktanteil bei der Erstausstahlung ist wirklich nicht gutes Mittelmaß. Kein wunder daß die 3.Staffel mehr bringen muß, damit es eine 4. gibt.
 
gut, du hast die ausfürlichere Version genommen. 10%-12% bei der Zielgruppe von 14-49 Jahren. Mit durchschnittlich 2 Millionen Zuschauer am Gesamtmarkt, also 5%-6%, änder es nichts an der Tatsache das ENT gutes mittelmaß ist und in keinster Weise gefährdet ist.
 
Ich finde die Serie großartig - und wer behauptet, es befänden sich logische Fehler in manchen Folgen, sollte vielleicht lieber ein paar Folgen abwarten und sich an die Anfänge der anderen Serien erinnern.

Star Trek war noch nie völlig bereinigt von logischen Fehlern und kann es unmöglich mehr werden.

Who cares? :hardy:
 
Von mir aus, dann sind 4% Marktanteil halt gut und Bearman mußte nicht zu WB und UPN zum erklären warum die Einschaltquoten nicht besser waren und die 4. Staffel kommt auf jedenfall, weil die Einschaltquoten sind ja gut...
 
Ich sage voraus, an dieser Serie werden sich die ST-Gemüter noch ärger spalten als an VOY. Ich bin sicher, in einigen Jahren wird man wieder mal in zwei Gruppen aufteilen können: in ENT-Hasser und in "fanatische" ENT-Verfechter, die trotz brachialer Kritikpunkte ihre Serie grundlos in den Boden gestampft sehen.
Aber Ttatsache bleibt: Wir sind alle Fans und werden uns die Serie "wieder Willen" wöchentlich reinziehen.
 
Feanor: es ist wie es ist. Die Serie ist kein Renner, keine Frage. Aber UPN hat selber Markteinbußen von 12% gehabt. Aber Berman muss sich noch keine Sorgen darüber machen, dass die Serie eingestellt wird. Natürlich wäre es schöner, wenn die Serie höhere Quoten hätte, und ich glaube schon das dies mit der 3. Staffel zu erreichen sein wird.
 
Zurück
Oben