Edit: Dieser Beitrag ist für alle, die mehr Wert auf Logik als auf das Schöne an der Serie legen!
Ey euer ewiges "Bäh Logikfehler = Scheiß folge" geht mir so dermaßen auf den sack! Gott sei dank hab ich mir erst die Folge angesehen bevor ich den Schmodder in dem Topic gelesen hab! wahrscheinlich hätt ich dann scho vorher keinen Bock mehr gehabt mir die Folge anzugucken! Ich fand die Folge von der Grundidee eigentlich richtig geil. Natürlich hätte man das Ganze etwas ummodeln können. Aber habt ihr im ernst geglaubt, dass die Enterprise E mal ebenso in die Verghangenheit fliegt, die Borg Sphere vernichtet (deren trümmer wohl immernoch im Erdorbit kreisen oder sonstz wo liegen), die Crew auf die erde spatziert und eben mal so unauffällig das Warpschiff mit technik aus dem 24. Jahrhundert repariert und noch davon ausgeht, dass jeder, der die gesehen hat die Schnautze hält? Für mich ist das es Logischste der ganzen Serie, dass Zefram Cochrane die Enterprise nach seinem Erretterschiff benannt hat, wobei er ja genau wusste wie das Ding heißt. Und warum jammern hier allke "böh die Borg sind ja Flaschen!" Was zum Teufel soll aus zwei Borgdrohen, die knapp 100 JaHre im eis verbunkert waren und nur die trümmer einer Sphere haben denn ausrichten? Falls ihr euch noch daran erinnern könnt: Die Borg assimilieren und entwickeln ihre technologie nicht. Rafft es endlich!!!!! Die Zeitlinie hat sich geändert, ob ihr wollt oder nicht. Es wird keine zukunft geben wie in TNG! Vielleicht ähnlich aber es wird nicht dasselbe sein! Womöglich kommen die Borg ja auch in 200 Jahren und machen Föderation oder wie auch immer platt. Vieleciht aber kommt das Signnal aber auch nicht an und man hört erst in 500 Jahren etwas. Oder vielleicht wird auch ein Kubus mal ganz zufällig über die Menschheit fallen. Ich mache mir lieber den Spaß darüber nachzudenken, was die neue Zeitlinie so bringt als mir die Serie kaputtzumachen indem ich zwanghaft versuche sie die ST Zeit einzuordnen! Zeit ist relativ. Wie gesagt: Dieses Logikgelaber hier von den meisten geht mir tierisch auf den Sender! Ich hab mir das drei Jahre hier angetan und hab mir das bei Voyager ja gerade noch so gefallen lassen aber habt ihr nix anderes zu tun als euch stundenlang über so einen Scheiß gedanken zu machen? Ihr macht mit euren Logikfehlern das ganze Schöne an der Serie kaputt. Seht ihr eigentlich auch noch das positive an der Serie oder seid ihr so Voyager geschädigt, dass ihr einfach net mehr anders könnt? Roddenberry würde sich im Grab rumdrehen, wenn de wüsste, was seine ST Fans und seine Autoren fürn Mist verzapfen. Tut mir leid aber das lag mir schon so ewig auf der Seele. Wenn ich jemanden angegriffen habe, dann soll er es sagen, ich nehms zur Kenntnis aber entschuldigen werd ich mich nicht!