M
Max
Guest
Ich habe mir überlegt, ob ich zu diesem Thema eine Poll machen soll, aber für jeden Unsinn muss das ja nicht sein
!
Also, welches Schiff in welchem Film wirkte für Euch am ehesten echt?
Mir geht es nicht darum, ob die Konfiguration einleutend wirkt, sondern ob Ihr mal beim Anschauen - wider besseren Wissens natürlich - das Gefühl hattet: "ja, da sehe ich also ein Raumschiff"...
Gewinner meines Vergleichs: Die Enterprise aus ST 1 !
Wie seht Ihr das?
Also, welches Schiff in welchem Film wirkte für Euch am ehesten echt?
Mir geht es nicht darum, ob die Konfiguration einleutend wirkt, sondern ob Ihr mal beim Anschauen - wider besseren Wissens natürlich - das Gefühl hattet: "ja, da sehe ich also ein Raumschiff"...
- Über TOS muss man wohl nicht reden...
- TNG überzeugte eigentlich auch nicht, höchstens einmal bei der Außenaufnahme von "Eine echte Q".
- Bei DS9 gehts mir wie bei TNG.
- Den Eindruck von einem echten Schiff konnte vielleicht eine Planetenladung der Voyager in "Die 37er" geben...
Zu den Filmen:
- ST 1: Das Schiff sah teilweise beim Umfliegen recht gut aus!
- ST 2 - 4: Teilweise immernoch anständig.
- ST 4: Der BoP war durchaus toll.
- ST 5: Die Ent-A passte schon...
- ST 6: Vor allem bei der Abschlusschlacht wirkte die Ent-A einfach nicht real - Man konnte fast schon den AMT-Bausatz sehen
- Ent-E: in FC recht gut, wirkt sie in "Der Aufstand" schon weniger echt, negativer Höhepunkt ist Nemesis, statt ein Modell zu sehen war einem halt zu jedem Zeitpunkt klar, dass das Ding im PC entstand :cry:
- bleibt noch Enterprise: Teilweise (v. a. bei Außenaufnahmen) wirkt die NX-01 schon relativ real...
Gewinner meines Vergleichs: Die Enterprise aus ST 1 !
Wie seht Ihr das?