Raumschiffmodelle

Also :
1. Die Voyager wurde nicht von Revell, sondern von Monogramm auf den Markt geworfen, Revell hat jediglich eine Lizenz zum Verkauf in anderer Verpackung bekommen.
Du fandest das Modell Schrott?
Deine Meinung, aber nicht meine. Das Modell war um ein vielfaches detailierter als die AMT-Modelle. Und: Abziehbilder nimmt man schon aus Prinzip nicht aus der Box, sondern holt sie sich von anderen Anbietern, z. B. Aztech.
Die AMT-Modelle gibt es sehr wohl seit Jahren, das ist mir durchaus bewußt. Trotzdem voll Schrott, wenn ich nur an die Defiant denke...

Also erstmal zu der seite : da gibts echt geile modelle, aber ich muss sagen das preis-leistungsverhältnis ist miserabel ! die meisten modelle sind nur 20-30cm groß und kosten aber wahnsinnig viel ! mich würde interessieren so eine steamrunner oder saber oder akira mit so in etwa 50-60 cm länge, dafür würde ich gerne solche preise zahlen aber nicht für solche mini-modelle !

zum den amt-ertl modellen : ich finde die generell auch nicht schlecht, aber bei manchen teilen muss man schon öfter mal nachstutzen oder ähnliches, oder es gibt spannungen in den teilen wenn man sie zusammenklebt, das ist nicht so gut aber ansonsten find ich die firma nicht schlecht !
aber die erzeugen eben nur massenware und auch nur die 0815 modelle die halt in den serien am häufigsten vorkommen. die haben einfach keine ausgefallenen modelle.

Die AMT-Modelle sind manchmal wirklich zum vereiffeln!
Auch haben die Anzahl der Teile mit den neueren Modellen nachgelassen........& die empfohlenen Farben haben offt nicht gepasst. Ich habe immer etwas improvisiert.
Als ich mit den Star Trek- Modellen angefangen habe, gingen sie noch weg wie warme Semmeln! In jedem Modellgeschäft hatten sie riesige Stapel!
Schade trotzdem, dass es viele nicht mehr gibt. Ich suche nämlich den D7 Kreuzer aus TOS.( Hab zwar schon einen, ist aber beschädigt)

Was das Preis-Leistungs-Verhältnis der Modelle auf der Site angeht:
Klar, sind die Modelle teuer, keine Frage. Aber um es vorweg zu nehmen: das sind Modelle, die in sehr, sehr kleinen Stückzahlen gefertigt werden. Meist nur bei Bedarf oder größerer Nachfrage. Außerdem, wie gesagt, ist das kein Plastik, sondern Kunstharz! Die Modelle sind um ein vielfaches massiver (schwerer) als der AMT - Kram.

also ich bin recht zufrieden mit amt modellen oder wie die firma heist.

weis jemand welche micro machines alles in duetschland, verkauft würden?ich will wissen wann ich meine sammlung komplett habe!

Zurück
Oben