Raumschiff Konzept

Ascot Crane schrieb:
[QB]Auf der Voyager gibt es auch noch eine MissionOps

Ich hoffe, ich hab da jetzt nichts vergessen oder verwechselt :rolleyes: *zu Tribble-Freund schiel*.

Ja hast du.
Die Enterprise-D hatte auch eine Missionsops, die befand sich bei den 5 hinteren Stationen direkt zwischen der Wissenschafftsstation 2 und der Station für die Lebenserhaltung.

Wo hat die Voyage eigentlich ihre Missionsops? Ist das die Station hinterm Captain, wo Seven manchmal steht?
 
Der Tribble-Freund schrieb:


Ja hast du.
Die Enterprise-D hatte auch eine Missionsops, die befand sich bei den 5 hinteren Stationen direkt zwischen der Wissenschafftsstation 2 und der Station für die Lebenserhaltung.

Wo hat die Voyage eigentlich ihre Missionsops? Ist das die Station hinterm Captain, wo Seven manchmal steht?


Das mit der MissionOps an Bord der Enterprise - D war mir nicht bekannt. Na ja man lernt immer wieder dazu ;) .

Die MissionOps der Voyager ist Harry Kims Station. Sie hat die Funktionen der Ops übernommen. Da Tom ja alleine an der Conn sitzt und das auch nur die Conn und nicht wie bei der Defiant eine kombinierte Conn / Ops - Konsole ist, ist dies auch gut geregelt, wie ich finde. Aber an sich könnten alle anderen Konsolen die Aufgabe der Ops übernehmen.

logo.gif
 
Und was ist das dann für eine Station an der Seven immer steht?
 
Ascot Crane schrieb:
Da Tom ja alleine an der Conn sitzt und das auch nur die Conn und nicht wie bei der Defiant eine kombinierte Conn / Ops - Konsole ist
Wobei ich mich noch immer frage warum Paris so eine große Station haben muss, selbst die von Sulu war kleiner
 
Der Tribble-Freund schrieb:

Wobei ich mich noch immer frage warum Paris so eine große Station haben muss, selbst die von Sulu war kleiner

Na, der hatte doch da alles was er brauchte! Inklusive Fernseher!
 
Sind die zeichnungen von dir gezeichtent oder wie sind ziemlich gut. Name Vieleicht:USS Primus
 
Ohje...

@Cpt. Forrester: Verstehst du jetz warum ich vorgeschlagen hab dass du nen eigenen Thread aufmachst?

Dieses Bild ist NICHT von mir sonder ein Kitbash von Cpt. Forrester!

Von mir is das Schiff auf der 1. Seite, das inzwischen Unicorn heißt, as Schiff auf Seite 2 das inzwischen nicht mehr online is, der Jäger, das Dropship un der Kampfroboter.
 
Wenn wir schon dabei sind: Was hältst du von einer USS Jack Daniels? *pfeif* *unschuldidguck* :D
 
WOW Psycho das Schiff sieht richtig cool aus.
Respect alter.(wie die Unicron nur haste da ja leider nix mehr mit gemacht :( )

Aber ein Namen hmm da fällt mir auch kein guter ein ...ich weis bin kein guter Namens geber, siehste ja an meinen Schiffen.
Aber alle achtung, mach das design fertig und ich bin zufrieden mit dir! ;)


Perez
 
Von der spitze erinnert mich das an ein Krokodil oder einen Alligator. Wieso nicht U.S.S. Alligator ?
 
Täusche ich mich, oder sind da noch perspektivische/Form- Ungereimtheiten am Gondel-Bug-Uebergang?

However.
Uss Alligator? Klingt tierisch :D
Mich erinnert die Form an ein Flachschwert oder einen Assassin-Dolch, der nich an den Seiten sondern wie eine Pistole (also am Torpedokatapult) gehalten wird.
Vielleicht findest de ja in "Tsun Tzu's Buch der Kriegsführung" n Schwertbegriff ausm Japanischen.

Ansonsten wäre da noch, der aerodynamyscehn Form wegen: USS Aero (äroh oder a-eroh gesprochen).
 
Jup, du hast wirklich nen Fehler entdeckt, den kannte ich aba schon, außerdem gibts da noch einen am Ende der Warpgondeln... die in Flugrichtung rechte Warpgondel is hinten zu schräg.
Aba schön dass es scheinbar allen gefällt!

Auf nen Namen leg ich mich noch nich fest, ich warte erstmal ab, ob noch andere Vorschläge kommen, ich habe aber unter den bisher genannten schon nen Favoriten... aba vielleicht fällt mir ja selbst noch was ein :)

@Perez: Gerade du solltest wissen dass ich die Unicorn nicht aufgegeben hab. Genauso wie du wisen solltest, dass das, was da noch kommt, ein Hammer wird! Vielleicht krieg ichs ja auch mal hin, mich zu überwinden und endlich die Unicorn mit nicht in den Rumpf übergehenden Warpgondeln zu zeichnen, wie ich es vor langer Zeit Max versprochen hab... *g*
 
Japanischer Schwertbegriff ... Katana ! Das, wenn ich mich nicht irre, Japanische Langschwert. Alternativ gibt da noch da Wakizwashi (is bestimmt falsch geschrieben), welches das Japanische Kurzschwert ist. Das sind die beiden die so ein edler Japaner immer zusammen trägt.
 
Psycho schrieb:

@Perez: Gerade du solltest wissen dass ich die Unicorn nicht aufgegeben hab. Genauso wie du wisen solltest, dass das, was da noch kommt, ein Hammer wird! Vielleicht krieg ichs ja auch mal hin, mich zu überwinden und endlich die Unicorn mit nicht in den Rumpf übergehenden Warpgondeln zu zeichnen, wie ich es vor langer Zeit Max versprochen hab... *g*
Na dann machet Jung!
 
So, ich tret jetz mal in die Fußstapfen vom Perez... hier is mein erster Versuch eines MSDs der Freedom-Klasse... allerdings noch nich fertig, wie man unschwer erkennen kann ;)
 
Zurück
Oben