Raumschiff Konzept

@Bender: Es gehört ein wenig Talent dazu, wennde das vorweisen kannst kann ich dir nur empfehlen, Konzeptzeichnungen zu analysieren un viel zu üben. Das analysieren is vor allem deshalb wichtig, weil die meisten Konzeptzeichnungen mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel zeigen sollen, vor allem auch um klare Linien zu bewahren damit das ganze nich zu verwirrend wird... gelingt mir nich immer... :D

@Lloyd: Die einzigen verfügbaren Infos zu diesem Universum sind folgende:
1. Ich bin Gott
2. Ich bin noch beim Aufbau ;)
Später mehr...

@Forrester: Mail mir die Bilder oder kontakte mich in ICQ ;)
 
Geht klar :D aber wenns was neues gibt will ich informiert werden
 
Psycho schrieb:
Hier eine in Photoshop überarbeitete Version des Kampfroboters

:eek: Also wenn das mal nichts ist, dann weiß ich auch nicht weiter, gefällt mir! weiter so :thumbup:


logo.gif
 
Dafür dass ich Photoshop erst seit 36 Stunden hab kann ich damit zufrieden sein denk ich :)
 
@Psycho: Was genau meinst du mit analysieren? Die Zeichen-Technik nachvollziehen oder schon spezieller, den Aufbau und den Stil von Schiffen, Waffen usw. "studieren"?

Mich erstaunt es vor allem wie man auf so viele Details kommt - diese ganzen Öffnungen, Übergänge, Ausbuchtungen... :eek:
 
Erstmal kommts nur auf die Technik an, wie man mit möglichst wenig Strichen möglichst klare Formen hinkriegt.

Die Details ergeben sich von selbst, man schaut sich die erste Skizze an, überlegt wos irgendwie leer aussieht un da kommt dann halt noch irgendwas hin...
 
OK hier sind sie!
Das erste nenne ich Sov-randa da ich auf die idee kam ein Sovereign-Class schiff so zu modifizieren das es im gleichen abstand wie Constitution-Class zu Miranda-Class steht. Sieht aber mehr nach der Nebula variante der Sovereign-class aus!
Sov-randa-class.jpg

Das zweite soll die Brücke dazu sein weil es sich um ein Schlacht-Raumschiff handelt passt die Brücke wunderbar auch zur Sovereign-Class .Da die standart Brücke der Sovereign irgendwie nicht nach Schlachtschiff aussieht!
Psygnosis-Bridge-Übersicht.jpg

Psygnosis-Bridge-Uebersicht.jpg

Also schreibt mir bitte euer Feedback!
Würde mich interessieren ob in meinen zwei linken Händen doch etwas talent steckt.
 
mhhh irgendwie geht ein Bild nicht! Egal Feedback ist trotzdem erwünscht!
 
Haste meine 2. Mail nich erhalten? Egal... ;)
Hier is das nich funzende Bild ;)

Mir persönlich gefällt das ganze sehr gut :thumbup:
Weiter so!
 
Also das Schiff sieht wirklich gut aus, nur die Warpgondeln wirken in der Vorderansicht etwas unstimmig.
Die Brücke ist auch gut geworden, wobei ich nicht ganz weiß, wieso sie mehr für ein Kampfschiff ist als die Standart-Brücke der Souvereign.
 
Ich meinte das sie mehr zur Sovereign-Class passt als die Brücke die, die Sovereign jetzt hat. (Siehe ST 8/9)
Ich verstehe nir warum die Taktischen Offiziere immer stehen müssen im Kampf. Bei so´n weltraumkampf verkrampft man doch! Also auf meiner Brücke sitzen alle, ist halt der Komfort des 24Jh.
Und absolut Kampffördernt als wenn man da rumsteht! Und das in einem Shlachtschiff!
Galaxy-class versteh ich ja noch aber Sovereign?
 
Ich habe mich auch schon gefragt, wie Worf es aushält, 8 Std am Tag zu stehen.
 
Gerade Worf hält das aus...der is ja ein Klingone ;) Ich mach mir da mehr um das Wohlbefinden der nicht-klingonischen Besatzung sorgen :D
 
Wenn man sich mal die Filme anguckt, dann ist die taktische Konsole da, wo jetzt die Conn ist!

P.S. wozu brauch man eigentlich die CONN???
 
stimmt ich hab das mit der OPS verwechselt!
redface.gif
:( :rolleyes:

P.S. wozu ist die da? :p
 
Captain_Forrester schrieb:
P.S. wozu ist die da? :p

Operations-Kontrolle, auf der U.S.S. Enterprise - D unter anderem für die Steuerung der Abtrennung des Diskussegmentes, Shuttlestarts und Sensorensysteme verantwortlich.

Auf der Voyager gibt es auch noch eine MissionOps, sie hat ungefähr die gleiche Aufgabe, nur eben, dass zusätzlich noch wichtige Daten über Missionen und Außenteameinsätze verarbeitet werden.

Ich hoffe, ich hab da jetzt nichts vergessen oder verwechselt :rolleyes: *zu Tribble-Freund schiel*.

logo.gif
 
Zurück
Oben