Rätsel #2

Die Voyager hat einen Warpkern (oder hab ich irgendwas essentielles verpasst?)

Wieviel Impuls kann ein Raumschiff in einer Atmospäre fliegen?

Es sind (glaub ich) 2!

Wen das richtig ist das ist das die nächste Frage:
Was ist das Picard Manöver?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist das folgender Maßen:

Ein Föderationsschiff steht einem anderem Schiff in einem bestimmten Abstand gegenüber, das nur Unterlichtgeschwindigkeitssensoren hat (super Wort :D ). Das Föd-Schiff beschleunigt auf Warp und kommt knapp neben dem fremden Schiff wieder zum stehen. Dieses sieht aber immer noch das Bild des Föd-Schiffes an der alten Stelle, da die neuen Daten ja noch brauchen um zu diesem zu gelangen. Das Föd-Schiff schießt auf das fremde Schiff, bevor dieses reagieren kann.

Frage: Was war das Problem, als man die Antigravitationsstiefel, die bei einem Attentat auf Kanzler Gorkon (wer das Gorkon? Hab's heute irgendwie nicht mit dem Denken :D :D :D ) verwendet wurden, gefunden wurden? (Das Problem mit demjenigen, bei dem die Stiefel gefunden wurden!)

Irgendwie hab ich es heute auch nicht so mit dem formulieren von Sätzen. Ich lege mich wohl am besten noch für ne Stunde hin :)

Demjenigen, bei dem die Stiefel gefunden wurden, passten sie überhaupt nicht.
Das war so'n Ausserirdischer mit Affenähnlichen Füßen.

Meine Frage: In welchen Vogel verwandelt sich Odo während seines Aufenthalts im Arboretum der Wechselbälger? (DS9 Folge: Die Suche, Teil 2)

Uebrigens gibt es noch ein zweites Picard-Manoever. Und zwar, wenn sich Picard seine Uniform nach dem Aufstehen aus dem Sessel zurechtzupft.

Anscheinend kennt niemand hier die Antwort :(
redface.gif
:confused:
Nagut ich gebe euch noch bis 20 Uhr zeit.

In welchen Vogel verwandelt sich Odo während seines Aufenthalts im Arboretum der Wechselbälger? (DS9 Folge: Die Suche, Teil 2)

(Space View 2/00)

In welcher Folge kam, vor das die Voyager 2 Warpkerne hat? So wie ich das seh, hatten sie immer tierisch Probleme, wenn sie einen abgeworfen haben und es wird auch immer nur von einem geredet.

Omet'i-klan
Goran'Agar
Meso'Clan
Temo'Zuma
Ikat'Ika

wer war der captain der USS Galaxy, der seine glückwünsche übermittelte, als die Enterprise D in dienst gestellt wurde?

also, die stimmen. nochmal die neue frage:

wer war der captain der USS Galaxy, der seine glückwünsche übermittelte, als die Enterprise D in dienst gestellt wurde?

Zurück
Oben