Quellen und Senken für Autoren und Leser

irrtum, auch mit dieser art bist du nicht einzigartig. denn es gibt genug verrückte, die es auch so angehen. sorry, aber es is nun mal so.

du solltest wirklich mal deine posts genau lesen und versuchen objektiv zu beurteilen, was du da schreibst. vielleicht kommst selbst drauf...

USS Nelame schrieb:
OK, du kennst (noch) nicht Kapitel 3 bis 5 von "Chroniken eines Kriegers" bzw. von "Chroniken eines Borgs" sonst würdest du hier an dieser Stelle garantiert was anderes schreiben.

Das kann den Tenor der Teile, auf die ich mich beziehen aber nicht revidieren!
Und dieser Tenor besagt, dass Du in Dir noch andere Wünsche, und vor allem andere Ziele - verborgen liegen.

Ich möchte Dir ja nicht raten, Dein Wesen zu verändern.
Vergewissere Dich aber der Vielschichtigkeit Deines Charakters und sperre nicht Deine Menschlichkeit aus, weil Du denkst, dies wäre die richtige Reaktion auf das was Dir so bisher passiert ist.
Du bist auch in der Verantwortung über die Konsequenzen genauer nachzudenken...

@ RedMatch: Ich glaube, ich weiß, was du meinst, aber das zu erläutern würde uns jetzt in die tiefsten Teifen der Psychologie und Intrapersonalität führen...

@ Max: Wie sehr ich deine Posts auch sonst immer schätze, dem letzten kann ich nichts ab "empfinden"... Ich bin mir meiner Persönlichkeit bewusst, ich weiß, wie meine Vielseitigkeiten und meine Characteristika verteilt sind und ich bin mir der Konsequenzen (wenn man mal von der emotionalen Ebene absieht) sehr bewusst. Den Schritt habe ich bereits vorne weg genommen, bevor ich angefangen habe, meine "Menschlichkeit" in dem Sinne zu bekämpfen.

Und zu meiner Geschichte: Ich weiß jetzt nicht ganz genau, worauf du dich mit dem Ausdruck "Tenor" beziehst, fakt ist aber, dass ich alles, was in Kapitel 1-3 passiert, in Kapitel 4 und 5 mehr oder weniger rückgängig mache bzw. zerstöre...

USS Nelame schrieb:
@ RedMatch: Ich glaube, ich weiß, was du meinst, aber das zu erläutern würde uns jetzt in die tiefsten Teifen der Psychologie und Intrapersonalität führen...

irrtum, es kann uns nicht in die angesprochenen bereiche führen, da man recht schnell merkt, dass du davon ned wirklich viel ahnung hast :D

1) du sagst, du versuchst emotionen zu verdrängen und die menschlichkeit zu bekämpfen. so, erkläre mal, wie das gehen soll. man lernt bereits in den ersten kapiteln der psychologie, dass jeder mensch emotionen hat und dass man sie nicht ablegen kann. sie erhalten vielleicht einen anderen sinn, aber man hat sie dennoch. genausowenig kann man seine menshclichkeit ablegen oder bekämpfen.

2) intrapersonalität trifft auf dich sicher nicht zu: du sagst zwar, dass du mit anderen menschen nicht kannst, aber dennoch suchst du stets ihre nähe. du treibst dich in foren herum, du schriebst geshcichten und veröffentlichst sie (überall brauchst du andere menschen, die mit dir interagieren, sonst geht das alles ned)

Genau dieses erste Kapitel der Psychologie ist recht einfach erklärt: Wie schon bemerkt erfordert das einfach ein gewisses Maß an Selbstsicherheit, Disziplin, Konzentration und auch Fantasie. Ein halbes Jahr einiges davon aufwenden und du bist (wenn es denn wirklich dein Ziel ist) nicht mehr auf diesen ganzen Emotionsstuss angewiesen. Zwar werden immer irgendwelche kümmerlichen Reste zurück bleiben (Ich habe am Hass noch ordentlich zu knabbern) aber keine einzige Emotion beeinflusst mein Handeln noch in dem Maße, dass sie die Oberhand gewinnen würde. Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun (wie schon mal wo anders erwähnt wurde) das der Lebenshunger gestillt wurde. Ich war zwar auch überrascht, dass es so schnell ging (Ich hätte mit mindestens 2 Jahren Unterdrückungszeit gerechnet), aber letztendlich kommt es nur auf das Ergebnis an und es bestätigt mich darinnen, dass ich nicht mehr von Emotionen kontrolliert werde. Und wer sagt etwas gegen Menschlichkeit? Um die abzulegen müsste ich ja meinen Körper töten und das ist für mich keine Alternative schon allein aus dem Grund, dass ich noch etwas vor habe hier auf der Erde.

Zur Intrapersonalität: Nun, das mag sicherlich stimmen und dieses Phänomen (mit den Foren) kann ich nicht erklären, aber fakt ist, dass ich in großen Menschenmassen mich erst einmal... nun, wie soll man´s beschreiben... nicht "wohl fühle". Leider kann man sich selbst nur verbessern, wenn man mit anderen Menschen in Kontakt tritt, da sie meistens besser wissen, was man falsch macht, als einer selber. Ich bin jedoch auch jedem dankbar, der dazu bei hilft, dass ich mich verbessern kann. Im wesentlichen dienen meine Besuche hier in den Foren diesem Zweck. Und meine Geschichten schreibe ich zwar zum größten Teil für mich selbst, jedoch müssen auch diese verbessert werden und vorallem kann so mein Unterbewusstsein über sie anderen mitteilen, was es erzählen möchte, womit wir zu dem intrapersönalen Konflikten kämen, die ich angesprochen hätte... Es geht doch nicht nur darum, dass Menschen untereinander kommunizieren können; Sie können es auch mit sich selbst. Ich vertrete quasi ein Menschenbild, wie es Sigmund Freud und auch Schulz von Thun vertreten, allerdings ist meine Version radikaler... Zu diesem Selbst-Menschen-Bild gehört auch, dass ein Mensch aus Bewußtsein und Unterbewußtsein besteht, was mich letztendlich auch auf den Schluss gebracht hat, dass mein Unterbewußtsein gegen mein Bewußtsein arbeitet und so eventuelle emotionale Handlungen von der Seite meiner menschlichen Person nicht ausgeschlossen sind. So kann ich mir auch Widersprüche erklären und versuchen alle Eventualitäten zu erwägen. Übrigens habe ich noch keine Geschichte (in dem Sinne) veröffentich, alle Veröffentlichungen hir im Forum dienen erst einmal der VErbesserung, deshalb erwähne ich es ja auch immer extra...

ok, lassen wir das. bringt doch eh nix darüber zu diskutieren. zieh dich immer weiter zurück, verkriech dich in diener wohnung und schotte dich so gut, wie nur möglich von der außenwelt ab. dann schmeiß noch sämtliche emotionen über bord, damit du nur noch als gestörtes wesen in einer ecke sitzt und keinerlei mimik und gestik mehr besitzt und dann schreibst du uns noch ein paar geschichten, die darüber berichten, was du gern alles haben möchtest. und dann können wir ja auch wieder zum thema zurückkehren :D

Ohoh! Mir fällt gerade ein, wenn er deinen Rat befolgt und sich in der Wohnung abschottet, hat er noch mehr Zeit, am Computer zu sitzen um im Forum rumzugräzen...

Zurück
Oben