Projekt Star Trek - Serie VI

T

tekin

Guest
aloa !

nachdem sich soviele gedanken gemacht haben was in einer folge anders oder besser gemacht sein sollte, oder bestimmte dramaturgie in den serien nicht immer zum tragen kam, habe ich mich zu folgendem schritt entschlossen:

Ein Fan Projekt auf die Beine zu stellen, in welchem man eine komplett neue fictive serie kreirt.

"davon gibt es doch schon soo viele" mögen vllt einige von euch sagen, aber das hier wird anders sein.

ich habe mir da folgende eckpunkte für die serie überlegt:

- Zeit: ca. 5 jahre nach Nemesis
- ort: raumschiff
- leitthema: season 1 - Characterentwicklung
season 2 - 4 Kriegerische Zerstörung der Föderation
season 5 - 7 Wiederaufbau der Föderation

ich will eine nahezu authentische arbeit leisten. das heisst keine member die namen haben wie Lt. Werner Müller oder so :konfus:

bor ich habe soviel zu sagen weiss net wo ich anfangen soll :lol:

also, als erstes brauch ich für das projekt folgende fachmänner ;):

- mehrere Drehbuchautoren (welche einzelne Episoden erfinden, gerichtet nach vorgaben unseres st bibels. dabei sollen es keine romane sein die man dann pro woche zu lesen bekommt sondern lediglich episoden beschreibungen wie zb: enterprise - lieber doctor episodenbeschreibung

- technische designer (entwerfen schiffe und technologien)

- objektdesigner (entwirft uniformen etc.) greetz perez ;)

- caster (suchen die darsteller nach vorgaben) dabei ist wichtig das man im inet nach realen darstellern sucht, aber auf dem teppich bleiben, ich würde mir auch wünschen das sean connery mal captain eines schiffes wird ;)

- historische berater (überprüfen die inhalte nach zeitlichen widersprüchen). hier ist wichtig das diese personen sich mit dem st universum sehr gut auskennen.

- ein 5 mann grosses team welches die serienvorgaben festlegen wie schiffsnamen und klasse, crewvorgaben (name, herkunft), zeilichen ablauf der serie (handlungsstränge)

- ausserdem noch einen merchandiser der sich um werbung, produktion von authentisch-fictiven wallpapers usw. kümmert.

wie ihr seht wird dieses projekt im zeichen von authentität und fiction stehen.
ich stelle mir vor das pro woche 1-2 episoden produziert werden.

wenn hier grundsätzliches interesse bestehen sollte, postet bitte hier und was ihr gerne machen möchtet.

bei genug interesse werde ich die nötige webpresenz und da dazugehörige board erstellen.

ich hoffe das ist mal etwas das nach taten schreit :D

mich hat es immer angeko*** wenn ich diverse ähnlich projekte gesehn hab und dann feststellen musste, das der fantasie zuviel freien lauf gelassen wurde ;)

aber in diesem forum habe ich gemerkt das es wirklich leute gibt die star trek und die hintergründe ernst nehmen (zuletzt als ich perez´ arbeit an den "neuen" uniformen gesehen hab).

also in diesem sinne : Trek up your life =)
 
ich denke nicht das du auf "Star Trek - Lindenstrasse" oder "star trek - GZSZ" stehst.

wie ich sagte das ist eine idee, aber wenn schon kritik, wünsche ich auch ensprechende alternativen
sleepy.gif
 
Spike schrieb:


Dürfte ich "Star Trek: Raumschiff Andromeda" als Name vorschlagen?


In welchen zwei Andromeda Staffeln hast du die Zerstörung des CW gesehen?
Und hast du die zu fällig auf CD, denn ich kenne sie noch nicht.
 
Es wurde ja schon genügend das Thema durchgekaut bei Andromeda, was hat man davon wenn die guten ewig Verlieren und anschließend nur Chaos herrscht? Wer will das bitte sehen, vorallendingen in einer US-Serie?

Es reicht doch das dass Commonwealth zerschlagen wurde und es jetzt von Dylan "Herkules" Hunt wieder aufgebaut wird. ;)
 
Ich will dich ja nicht entmutigen, aber wo liegt eigentlich der Sinn in deinem Projekt? Ok es ist vieleicht ein netter Zeitvertreib, aber da kommt am Ende nichts raus, das irgendwie einen Mehrwert bietet. Selbst den Großteil, den ja die Episoden liefern dürften, hakst du einfach in Form von kurzen Inhaltsangaben ab. Wer soll das lesen? Wenns wenigstens in Drehbuchform oder als richtige Fanfiction geschrieben werden würde ...
 
entmutigen kann ich mich nur selber ;)

zeitvertreib ? hmm lass mich überlegen: kannst du mir sagen was die gesamten postings in diesem forum für einen mehrwert haben ?

letzendlich ist alles was mit st zu tun hat zeitvertrieb, oder ist dein geldbeutel voller geworden weil du dich für st interessierst ;).
die einzigen wo sich eine goldene nase verdienen sind die, die etwa auf den schirm bringen.

meine idee ist es all diese fachkenntnisse einzelner personen hier in diesem forum zu einem gesamtprojekt zu verschmelzen.
hier gibt es leute die basteln gerne raumschiffe, wiederum andere erfinden stories, wieder eine hat gute fachkenntnisse und ein anderer wohl lust daran geschichten zu erzählen.

WARUM also sollte man diese "unnützigen" zeitvertreib zu einem gesamten hinzufügen, wo jeder was zu mitreden hat.

im übrigen waren meine eckpunkte nicht bindend bzw. bedingung um das projekt starten zu lassen. Gerne freue ich mich über alternativvorschläge. allerdings nur von leuten die in dem projekt auch mitarbeiten wollen. allesbesserwisser dürfen gerne woanders weiterflamen ;)

Es wurde ja schon genügend das Thema durchgekaut bei Andromeda, was hat man davon wenn die guten ewig Verlieren und anschließend nur Chaos herrscht? Wer will das bitte sehen, vorallendingen in einer US-Serie?

ich kenne andromeda nicht und will es auch nicht kennen. wenn es übrigens danach ginge dürfte man auch keine serien mehr überhaupt drehen, da ja wirklich alles nennenswerte in irgendeiner serie "durchgekaut" wurde.

übrigens muss ich erwähnen das ich auch nicht vorhabe star trek - famile janeway zu produzieren (für all die jenigen die sich was von einer bilderbuchfamilien artigen crew versprechen). hier ist dramaturgie gefragt.

Es reicht doch das dass Commonwealth zerschlagen wurde und es jetzt von Dylan "Herkules" Hunt wieder aufgebaut wird.

wie ich schon sagte: es wird hier kein captain janeway rumrennen der/die die galaxie eigenhändig rettet. dieses raumschiff ist nur im mittelpunkt des krieges (demnach kann es auch passieren, das die crew in eine lage fällt, die von anderen positiv bestritten wurde)

fazit: alles ist möglich, alles darf passieren. ich freue mich auf alternative kritik, denn kritiker ohne alternativ vorschläge kenne ich aus der politischen oppositions seite zur genüge.

und nicht vergessen: me ist nicht perfekt aber you auch nicht =)
 
Ok, halt!
Stopp!!
SKY, spul nochmal zurück.
Wie soll das ganze ablaufen. Und Wo?
Und warum?
Und meinst du das ganze überhaupt ernst (frage ich wegen der verdächtig vielen ;) in deinen Posts) ???
 
Ok, halt!
Stopp!!
SKY, spul nochmal zurück.

k, hab ich ;)

Wie soll das ganze ablaufen. Und Wo?
Und warum?

WIE: durch kommunikation und kreative arbeit des produktion teams (in etwa der art wie linux entwickelt wurde wobei hier fest ausgesuchte personen daran arbeiten werden).

WO: Die Externe Presänz wird natürlich auf einer ensprechenden Homepage veröffentlicht.
Interne Arbeits und diskussionsplatz wird ein ensprechendes, eigens dafür eingerichtetes Forum sein (für jeden Fachbereich ein topic) und bei bedarf/auf wunsch IRC als live kommunikationsmöglichkeit.

WARUM: wie schon einige male bemerkt, finde ich das die macher von star trek manchmal selber keine ahnung haben was sie da schreiben/produzieren (ich erinnere da an widersprüchliche episoden, kitschigie episoden usw.) hier haben WIR die möglichkeit uns zu zeigen was WIR draufhaben, wie "unsere" star trek serie aussehen würde, wenn es in unserer hand liegen würde. und mal ganz ehrlich: hat nicht jeder von euch schon mal über bestimmte folgen aufgeregt und gedacht "mensch das haette ich aber anders gemacht".

eine anmerkung noch zu diesem zitat von bigbrother
Wer soll das lesen? Wenns wenigstens in Drehbuchform oder als richtige Fanfiction geschrieben werden würde ...

gerne auch in drehbuch form, wenn es leute gibt die in der woche 10-20 seiten tippen. mit verlaub, ich bezweifle allerdings das sich solche freiwilluge finden lassen. darum mein vorschlag wegen kurzbeschreibungen.

Und meinst du das ganze überhaupt ernst (frage ich wegen der verdächtig vielen ;) in deinen Posts) ???

würde ich es nicht ernst meinen würde ich erstens nicht einen elendlangen post erstellen und zweitens nicht versuchen, deine vorposter von meiner idee zu überzeugen (sofern die es auch nur annähernd ernst meinen mit ihren fragen).
wenn du diese zeilen zeilen liesst in denen ich ein ;) zugefügt habe, wirst du merken das smileys hauptsächlich im anschluss eines ironischen satzen kommt. ;) nicht immer aber immer öfter....

hoffe konnte euch genauere vorstellungen geben.
 
Mal ne dumme Frage wenn Du mit Leuten zusammen arbeitest die 2x per Woche drehen.
Wie willst Du das alles finazell meistern ?
Und weist Du in wie weit Du gehen darfst um Cpyright von Paramount nicht zu verletzen ?
Denn für einige Orte brauchst du eine Drehgenehmigung. Und was soll dann mit deiner Serie passieren ?? Erwartest Du Gewinn daraus ?
 
öööööhm sorry, soviel hatte ich euch nicht versprochen ;)

soweit würde ich auch nie gehen.
ich will lediglich eine fanfiction serie. bei der website und den romanen wird es demnach auch bleiben.

das ist nix anderes als fanfiction arbeit vieler star trek fan, die star trek romane schreiben. nach eigenregie versteht sich.

anders wird es bei diesem projekt, da hier nicht 1 bis 2 sondern an die 10-15 personen beteiligt sind und das ganze auf professioneller basis (nochmal eine anmerkung auf die user mit fachkenntnis in den jeweiligen themen in diesem forum).

kostenpunkt: ca. 5 euro im monat für die webpresens und die zeit die das zukunftige team reinstecken wird.

fazit: wer mit latexohren cp. kulak in irgendwelchen city u-bahnen drehen will, ist hier fehl am platze :konfus:

wenn ich mir geld davon versprechen würde, würde ich jetzt an bermans stuhl sägen :D
 
- historische berater (überprüfen die inhalte nach zeitlichen widersprüchen). hier ist wichtig das diese personen sich mit dem st universum sehr gut auskennen.

DiesenJobwürde ichzu gern bernehmen. :D
 
wow einer der wo nicht gleich das projekt totredet :)

wobei ich hoffe das das jetzt ernst gemeint war. in diesem forum ist nämlich alles möglich :konfus:

wer will noch was, wer hat noch nicht ?
cool.gif


bei mind. 1 mann pro bereich werde ich die nötige webpresens und das board erstellen.
 
- Zeit: ca. 2-3 Jahre nach dem verschwinden der Voyager
mad.gif
(ich mag dieses wort nicht)
- ort: Langstrecken /forschungsraumschiff- leitthema:
season 1 - Characterentwicklung
season 2 - 4 der Voyager entgegen fliegen um sir zur föderation zu eskortieren
season 5 - 7 der rückflug :p
(ist nicht ganz ernst gemeint)
 
SKY^TEK schrieb:

ich will eine nahezu authentische arbeit leisten. das heisst keine member die namen haben wie Lt. Werner Müller oder so :konfus:

Crewmitglieder dürfen also nur amerikanische Namen haben? Ein Lt. William Miller wäre also drinnen? Gut, vielleicht noch einen Franzosen, nach sieben Staffeln hat mal sich an 'Picard' gewöhnt? ...
 
Russen. Es muss auf jedenfall ein Russe dabei sein. Egal ob männlich oder weiblich. Das muss einfach einfach sein
 
ich hab zwar wenig zeit doch ich wurd gern als allgemeiner berater mitmachen.
mal die "anfangsdrehbücher" ÜberFliegen und verbessern, und bei der charsuche helfen.

aber auf keinem fall den ganzen mist dann schreiben!
 
Du suchst einen Idioten der selbst die kleinsten Fehler in der Handlung kritisiert? Ich bin dein Man :D
 
Zurück
Oben