Plz Close Topic =^= Starship Construction Center =^=

G

Großadmiral

Guest
[Um unnötige konflikte zu vermeiden wird dieser Teil als "missverständig auslegbar" erklärt und von mir zurückgenommen..]
[Edit]

Also da der ganze club um Capt. Benteen ja schon seit fast nem Jahr an nem Raumschiff rumbastelt wollte ich mal frage ob es so langsam einige fähige Personen gibt...
[/edit]
[Neu]
Auf Grund dessen das das "Konstruieren einer neuen Raumschiffklasse Projekt" so gut läuft, habe ich mir gedacht ich könnte ebenfalls die Bitte um ein weiteres Projekt mit den super Mitliedern dieses Forums ins Leben rufen. Ich hoffe das es gelingt Terraner, Vulkanier, Klingonen, Romulaner und viele weitere Rassen des Universums zu begeistern, ...
[/neu]
...die sich der Aufgabe gewachsen fühlen ein weiteres Raumschiff zu perfektioniern und... wenn das gut läuft - ein anderes Neues "Leben" (Raumschiff) in die Galaxis zu setzen. Nur ist die Frage ob sich das lohnt..mmh :confused: Dass muss ich vorher testen ob es nochmal so viele Pfundskerle (Oder pfundsweiber) gibt die es schaffen, mit Idee und design eine neue Klasse in die Welt zu setzen die mit Innovation und kreativität vorrausgeht.

Einen Ansatz haben wir schon einmal versucht. Damals wat das Ergebnis diese neue Raumschiffklasse die zwar fertig gestellt wurde, aber meinen Bedürfnissen noch nicht entsprach. Zum Beispiel wurde das Modell Nie in 3D umgesetzt, da keine mit 3D Studio Max, oder dergleichen umgehen konnte. Zudem wurde die Brücke zwar geplant, aber auch nie Umgesetzt. So elementare Dinge, wie Maschienenraum usw. blieben ganz weg.. :( Also mein erstes Anliegen ist daher die bitte Mir (-Großadmiral) und uns (United Federtion of Independent Galaxy's) zu helfen das die Terminator Klasse durch die Mitarbeit aller willigen "Technical Officers of Design & Construction" (dieses Foum :D ) endlich fertig gestellt wird ;)

Danke ;)

Ich will ja die Terminator- Klasse nicht kritisieren, aber ist es klug, für 6.140 Crewmitglieder - und das auf einem Schiff, das nur etwas größer als die Sovereign- Klasse ist - nur 250 Rettungskapseln einzubauen, dafür aber tausende von Torpedos zu lagern? :eek:

Das ist ein wahres Wort :hmm: ...trotzdem ist das Schiff einfach geil... :thumbup:

Thema: Konstruieren einer wirklich NEUEN Ramschiffklasse
Na die Terminator ist ja ein richtig neues Teil. Man nehme eine Akira und motzt das Ding hier und da ein wenig auf. Sieht aber nicht so ganz schlecht aus. Aber neu ist es wohl kaum.

Ach, die Terminator-Class: Recht interesant, aber einfach... primitiv. Wenn du fragst was primitiv ist, dann sage ich dir: ALLES. Die Waffen, der Antrieb, die Schilde... einfach alles. :D

Ach, die Terminator-Class: Recht interesant, aber einfach... primitiv. Wenn du fragst was primitiv ist, dann sage ich dir: ALLES. Die Waffen, der Antrieb, die Schilde... einfach alles.
Lass mich raten: Du bist Borg und Widerstand ist zwecklos.

Nun, primitiv nenne ich dass nicht.. nur manche sachen sind etwas.. viel.. wie z.B das Verhältnis der Torpedos zu den Rettungskapsekn ;)

Das liegt daran das ich meine Fed. Kapseln sind für max. 8 Personen ausgelegt, unsere hingegen für 16 :D also.. 250x16 sind 4000 ergo.. wenns der Rest nicht in Shuttle oder Transorter schafft :dead:

Aber dafür seit ihr ja da :p Ich macht vorschläge und verbessert es.. und übrigends 6000 ist nur die maximale Besatzung .. also ich habe auch noch nie ne Galaxys Klasse mit permanent 3000 Mann gesehen, obwohl sie diese Anzahl theoretisch fassen könnte ;)

Also die Waffen finde ich schon geil.. und das es aussieht wie eine Basis Akira Klasse ist gewollt.. seit mal ehrlich so ne Akira sieht doch auch ganz nett aus
geordi.gif

Also.. deutlich wird es erst wenn man den Größenunterschied sieht.. ergo: ne CGI muss her, oder so was ..

THX

Ich glaube eher, er ist Transformkanonen, Paratron-Schirme und Metagravantrieb gewöhnt... ganz zu schweigen von Schiffen, und nicht solchen Shuttles... :D :D :D
Hab ich nicht recht, mein König?

Soll nicht heißen, dass ich das Schiff nich mag, es gefällt mir sogar ausgezeichnet!

Wie ich finde, die Waffensystem sind etwas zu "futuristisch" :D , ich denke ein paar
tausend Transphasentorpeos aus Endgame, die Borg mit einem!!!! Treffer niedermetzeln, sowie diese tolle Panzerung
würden es auch machen

Großadmiral schrieb:
Ach ja und dass sind beispiele fü die angeblich primitiven Waffensystem:

Quantenfirephaser
Rapit Fire Phaser
Viper Torpedos
Phantom Torpedos

@Roi Danton: :p :p :p

Kannst du die Sternchen bei Reichweite mal in km und bei Sprengkraft in Tonnen Vergleichs-TNT umrechnen? Ich finds nich so toll, wenn meine Torpedos 3 Sternchen weit fliegen und dann 5 Sternchen hochjagen :D :D und vor allem könnten wir dann ja feststellen, ob diese Waffen primitiv sind im Vergleich zu den von Roi Danton bevorzugten...

Also, ich bastel gerade meine eigene Raumschiffklasse, allerdings handelt es sich dabei um ein etwas kleineres Schiffchen.

Es ist noch nicht fertig, wie man auf den Bildern sehen kann.

BILD 1
BILD 2

Wow, nicht schlecht, im Gegenteil, gefällt mir. :thumbup:
Irre ich mich, oder hast du hier auch die hochklappbaren Warpgondeln der Voyager eingebaut? ;)

Lt. Cmdr. Psych O\'Path schrieb:

Kannst du die Sternchen bei Reichweite mal in km und bei Sprengkraft in Tonnen Vergleichs-TNT umrechnen? Ich finds nich so toll, wenn meine Torpedos 3 Sternchen weit fliegen und dann 5 Sternchen hochjagen :D :D und vor allem könnten wir dann ja feststellen, ob diese Waffen primitiv sind im Vergleich zu den von Roi Danton bevorzugten...

*verbeug* natürlich kann ich das.. nur ist die Sternchenangabe extra so ungenau, weil man die exakte reichweite nie so genau angeben kann.. meine ich jedenfalls... :confused: Aber für dich gebe ich mal nen Richtwert an.. da müssen sich die Torpedos dann dran halten :D

@exe: Das sieht wirklich total gut aus.. wie hast du das so gut hinbekommen?! Bist Du "extrateresstrisch begabt"? ;) Wow.. richtig gut :thumbup:

Großadmiral schrieb:

@exe: Das sieht wirklich total gut aus.. wie hast du das so gut hinbekommen?

'Cinema 4D XL 7' heisst das Programm. Das Design hab ich mir ausgedacht, ein paar kleine Skizzen gemacht und dann mit dem Modellieren angefangen. Erst nur die Gondeln, dann die Tragflächen und jetzt arbeite ich am Rumpf. Dach und Heck existieren bis jetzt ja auch noch nicht.
Später werde ich mich mal dem Innenraum widmen :)

Großadmiral schrieb:
Bist Du "extrateresstrisch begabt"? ;)

ääh, eher nicht, einfach ein Hobby von mir :)

Nebenbei würde ich die Waffensysteme als noncanon bezeichnen die nur auf irgendwelche Bilder hin ausgedacht wurden. Aber egal, das Schiff ist übrigens nicht wüirklich neu, wenn ich mich recht erinnere sah ich es schon einmal ein einem meiner Topics, als du versucht hattest meine Crew abzuwerben. Aber egal, ich finde das SChiff ist immernoch zu sehr an eine Militäreinrichtung geglierdert, die die Föderation ja aber nicht ist, also sollte es sich nicht um ein normales Föderationsschiff handeln und die Bewaffnung ist auch mehr als übertrieben, aber bitte jedem seine Meinung.

smilejap.gif

...und das es aussieht wie eine Basis Akira Klasse ist gewollt.. seit mal ehrlich so ne Akira sieht doch auch ganz nett aus
Na wenn das nicht eine überraschende Antwort ist. Das sie gut aussieht, mag ja sein, aber "wirklich neu" ist sie dann wohl kaum, oder?!
Und findest du es nicht ein wenig "unfair" zu versuchen eine Konkurenz zu dem 'Projekt Ticonderoga' darzustellen?

Das sehe ich auch so ... Konkurrenz mag ja Vorteile haben, aber wenn nur wenige Interessenten bzw. "Mitarbeiter" da sind ist Konkurrenz äußerst schädlich.
Zur Terminator-Class muß ich sagen, das das Aussehen ja nicht übel ist, aber das ganze Schiff doch ein wenig Übertrieben, oder ? Ein Schiff das es mit einer ganzen Flotte aufnehmen soll ... nichts weiter als eines von vielen "Meins-ist-das-aller-beste"-Schiff. *gähn*
geordi.gif

Großadmiral schrieb:

*verbeug* natürlich kann ich das.. nur ist die Sternchenangabe extra so ungenau, weil man die exakte reichweite nie so genau angeben kann.. meine ich jedenfalls... :confused: Aber für dich gebe ich mal nen Richtwert an.. da müssen sich die Torpedos dann dran halten :D

Und wie is der Richtwert? Nur ungefähr...

@all: lasst ihm doch den Spaß...ich denke, unsre Schiffe sind unterschiedlich genug, dass sich hier vor allem die angesprochen fühlen, die unser (Benteens) Sciff nich so anspricht

EDIT: @Großadmiral: Ok,die Sprengkraft hab ich gefunden...PRIMITIV...du solltest vielleicht doch mal Transformkanonen versuchen... die normalen 4000 GIGAtonnen-Geschütze dürften reichen allerdings kannst du auch sicher bei DEM Schiff noch normalerweise Planetare Geschütze mit 8000 GT und 25 Mio. km Kernschussdistanz einbauen :D

Zurück
Oben