Planeten zerstören

"Lost paradise" dürfte der englische Titel sein, obwohl ich mir nicht sicher bin.

Man sieht in der Folge allerdings nur das zerstörte San Francisco, nicht den Angriff der Breen.

Originally posted by kain:

Wie man im Star Trek Universum einen Planeten zerstört.... gar net, sonst währ die Serie ziemlich schnell aus, stellt euch mal vor bei jedem Konflickt würden ein paar Planeten bzw Heimatwelten von bekannten Rassen zerstört werden ;)

1. "währ" ohne "h"
2. "Konflickt" ohne "c"
3. "ein paar" wird aneinander geschrieben

Und Spezies 8472 hat doch nen Borgplaneten zerstört *g*. Und die Föderation, Klingonen und Romulaner hatten auch versucht die Heimatwelt (Planetenoberfläche) der Formwandler zu zerstören und hamm irgendwie dafür auch nur Phaser/Disruptoren und einpaar Torpedos gebraucht.
:dead:

asia_fire schrieb:

3. "ein paar" wird aneinander geschrieben

einpaar
???
Tja, asian_fire, von jetzt an wird jeder post von dir gründlich nach Rechtschreibfehlern untersucht werden...
devil2.gif
:devil1: :konfus:

@Der Picard und Data: Kann es sein das ihr "Q2" meint? (voy)

Konnte das Zeitschiff (aus "ein Jahr Hölle", Voy) Planeten Zerstören?

3 of 8 schrieb:
@Der Picard und Data: Kann es sein das ihr "Q2" meint? (voy)

Definitiv nein. Es gab eine TNG-Folge in der Q seine Macht verloren hat. Er hatte die Wahl ein Starfleet-Offizier, die romulanische Kaiserin oder eine Eidechse zu werden, wenn ich mich recht entsinnen kann, und er hat sich für Starfleet-Offizier entschieden :D

Und erwähne nie wieder Voyager in meiner Gegenwart ;)

Konnte es nicht soweit ich weiß. Des konnte aber in der Geschichte des auf einem Planeten lebenden Volkes soviel rumfutschen wodurch die ganze Zivilisation niemals existiert hat. Aber theoretisch könnten die doch dann auch an der Entstehung des Planeten rumfutschen, sodass der Planet nie existiert hat ... narf beschissenes Zeitreisedreck *g*

asia_fire schrieb:
Und die Föderation, Klingonen und Romulaner hatten auch versucht die Heimatwelt (Planetenoberfläche) der Formwandler zu zerstören und hamm irgendwie dafür auch nur Phaser/Disruptoren und einpaar Torpedos gebraucht.

Es waren zwar die Romulaner und Cardassianer, aber egal

Gerade nachgelesen:
In einem Photonentorpedo befinden sich 1,5KG Antideuterium und 1,8KG Deuterium.
Zu dem was da an Energie drinsteckt:

Ein Impulsantrieb der Enterprise- Darbeitet bei maximaler leistung mit 10hoch11 Megawatt.
Die mehrleistung einer Materie-Antimaterie Reaktion in Bezug auf die Maximale Leistung des Impulsantriebes ist 10hoch6. Und das bei einer eizigen Reaktion. Maximalleistung der M/ARKa 50Hz, also 100 mal 4cm³ gasförmiger Wassersoff/Antiwasserstoff pro Sekunde. Das ist Maximal Warp.
Wenn ein Photonen Torpedo explodiert, dann werden Materie und Antimaterie zuerst zusammengeführt, und dann ein Eindämmungsfeld während der Reatkion so lange wie möglich aufrecht erhalten, um die Explosion noch zu verstärken.

Und das mit 1,5KG gefrohrenem Antiwasserstoff. Die Frage ist wohl nicht wie man einen Planeten zerstört, weil dazu kann es nicht viele Torpedos mit Maximalladung brauchen, sondern warum zum Henker halten die anderen Schiffe so viel aus?

Die technischen Daten sind alle aus dem 'Die Technik der USS Enterprise'.

Noch eine Anmerkung dazu:

Das sind alles Daten aus dem Handbuch zusammengesucht. Ich weiss also nicht in wie weit die sich eine Zusammensetzung in der Form gedacht hatten. Wenn es irgendwo anders eine 'richtige' Angabe zu der Sprengkraft gibt, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Und: Die Sache mit der Arkonbombe gefällt mir am besten. Ist doch irgendwie das einfachste, und so teuer kann die net sein.

Noch eine Anmerkung dazu:

Das sind alles Daten aus dem Handbuch zusammengesucht. Ich weiss also nicht in wie weit die sich eine Zusammensetzung in der Form gedacht hatten. Wenn es irgendwo anders eine 'richtige' Angabe zu der Sprengkraft gibt, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Und: Die Sache mit der Arkonbombe gefällt mir am besten. Ist doch irgendwie das einfachste, und so teuer kann die net sein.

Three of Nine schrieb:
"Lost paradise" dürfte der englische Titel sein, obwohl ich mir nicht sicher bin.

"Paradise Lost" war der 2. Teil von "Die Front". Und in der Doppelfolge besuchten Odo und Sisko die Erde, um sie gegen Formwandler auszurüsten. War aber dann doch nur Admiral Leyton, der eine Militärdiktatur errichten wollte.

Die Erde wurde in irgendwas mit Evil angegriffen... "The Changing Face Of Evil"

Zurück
Oben