Planeten zerstören

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie 200 getarnte D'Deridex eine Woche lang mit Warp 9,8 (was ist deren Höchstgeschwindigkeit?)um Quo'Nos rumkreisen!
*Anhalten, Verkehrskontrolle des Tal Shiar, fahren sie bitte hinter dem Mond da rechts ran!* :D

Luftschleusen-Bewohner schrieb:
Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie 200 getarnte D\'Deridex eine Woche lang mit Warp 9,8 (was ist deren Höchstgeschwindigkeit?)um Quo\'Nos rumkreisen!
*Anhalten, Verkehrskontrolle des Tal Shiar, fahren sie bitte hinter dem Mond da rechts ran!* :D

Du bist seltsam Mr. P :D

Warum baut die Sternenflotte eigentlich keine weiteren Genesis-Torpedos, wären doch praktischgewesen um das Dominion zu schlagen, oder? Oder warum haben die Breen nicht bei ihrem Angriff auf die Erde einfach die Sonne mit diesem Dingsbums beschoßen, dass das ganze Sonnensystem zerstört wird.

Die Sternflotte baut keine Genesis-Torpedos, weil:
1. es sich um sehr gefährliche instabile Geräte handelt (Protomaterie)
2. die Sternenflotte nicht einfach mal schnell sämtliches Leben auf einem Planeten auslöscht. Auch nicht, wenn sie gegen das Dominion kämpft. Wobei man natürlich nie weiß, wie weit die Föderation gehen würde, wenn sie vor dem Untergang steht...
3. Seit dem Bau des Genesis-Projektils ist eine Menge Zeit vergangen, und vielleicht sind moderne Photonentorpedos sogar effektiver
4. So ein Genesisprojektil ist sicher auch nicht billigt... (oder wie Data sagen würde: Wächst nicht auf Bäumen :D )

Largo Winch schrieb:

Warum baut die Sternenflotte eigentlich keine weiteren Genesis-Torpedos, wären doch praktischgewesen um das Dominion zu schlagen, oder? Oder warum haben die Breen nicht bei ihrem Angriff auf die Erde einfach die Sonne mit diesem Dingsbums beschoßen, dass das ganze Sonnensystem zerstört wird.

warum sollten sie es tun?

oder noch eine Methode: man besiedle den Planeten einfach mit lauter Amerikanern, die machen so viel Dreck, das die Kugel nach ein paar Jahrzehnten auch hinnüber is.

In dem Buch Star Trek - TNG: Planet des Untergangs gibt es einen Planeten, der mit hilfe eines Generators ein Wurmloch (oder was weiß ich) erzeugen kann und dadurch andere Planeten zerstören kann.

TOS: Dooms Day Machine wurde ja schon erwähnt.

Wer Monde und Planeten verschieben kann, kann diese auch zerstören, hat man ja in TNG gesehen zu was man fähig ist. ;) Kenn die folge jetzt nicht mehr, so lange her. :D

Ich glaube Q hat nicht in "Eine echte Q" sondern in einer anderen Folge seine Macht verloren...
Vorschlag zum Zerstören eines Planeten: Dem "Großen Vogel der Galaxis" ein Nest bauen :) (s. "Die Neue Grenze"-Reihe)

Ich nehme an das du so etwas wie in Star Wars suchst.
Das wirst du in ST nicht finden weil man so ein riesen Ding gar nicht braucht...
Nimm einfach einen recht großen Asteroid beschleunige ihn auf warp und ... tschüß.
:devil1:

Ach was, der sucht keinen Todesstern, sondern eine Arkonbombe. :D

Aber wieso eigentlich so eine Frage? Man beschieße den Planeten einfach mit 500 Photonentorpedos, und danach müsste da nix mehr am Leben sein.

500 Photonentorpedos?
*Atomrofl* (oh, wie sarkastisch in diesem Fall ;)

Es geht um Planeten, nicht Camping-Plätze!
Ich würde sagen, am Effektivsten ist die Genesis-Device, am coolsten wäre aber der Warp-Kreisverkehr.

Ähm, sorry aber, Photonentorpedosprenköpfe bestehen aus Antimaterie, und die ist bekanntermaßen recht durchschlagskräftig. Und wenn in jedem Torpedo 1kg AM enthalten ist, heißt das, bei 500 Torpedos fliegen auf einen Planeten 500kg AM zu. Das dürfte dürchaus reichen, um die Oberfläche leicht zu verunreinigen.

Roi Danton schrieb:
Ähm, sorry aber, Photonentorpedosprenköpfe bestehen aus Antimaterie, und die ist bekanntermaßen recht durchschlagskräftig. Und wenn in jedem Torpedo 1kg AM enthalten ist, heißt das, bei 500 Torpedos fliegen auf einen Planeten 500kg AM zu. Das dürfte dürchaus reichen, um die Oberfläche leicht zu verunreinigen.

Glaub ich nicht, denn dann hätten die Breen ja nicht viel von der Erde übrig gelassen :D
Wie der Luftschleusenbewohner schon sagte, mit 500 Torpedos sprengst du vielleicht nen Campingplatz.

Aber nur wenn es ein ganzer Campingplanet ist, hast du ne ahnung wieviel 500kg AM sind? Ich zwar auch nicht, aber es ist bestimmt verdammt viel

Der Tribble-Freund schrieb:
Aber nur wenn es ein ganzer Campingplanet ist, hast du ne ahnung wieviel 500kg AM sind? Ich zwar auch nicht, aber es ist bestimmt verdammt viel

500kg Antimaterie ist genauso viel wie 500kh Federn :D

Ihr beiden seid echte Helden.... :D

Irgendwo hier stand etwas über die genaue Sprengkraft eines P-Torps...
Muss mal suchen.
Aber trotzdem, selbst ein Warpkern, der ja wohl aus etwas mehr M/AM besteht hat ja keine so verheerenden Folgen,ausgenommen für das entsprechende Schiff selbst, wenn er hochgeht...

Wo wie und Wann haben die Breen die Erde beballert?
Das muß ich sehen! :D

Wie man im Star Trek Universum einen Planeten zerstört.... gar net, sonst währ die Serie ziemlich schnell aus, stellt euch mal vor bei jedem Konflickt würden ein paar Planeten bzw Heimatwelten von bekannten Rassen zerstört werden ;)

kain schrieb:
[QB]Wo wie und Wann haben die Breen die Erde beballert?
Das muß ich sehen! :D
QB]

In irgend einer Folge der 7. Staffel von Deep Space 9 weis aber jetzt nicht wie der Titel der Folge lautet.

Zurück
Oben