Planeten zerstören

H

Herr Uljanow

Guest
Gibt es bei Star Trek eigentlich Waffentechnologie um ganze Plneten zu zerstören? Und zumindest sie zu verwüsten?

Wie wäre es mit Photonentorpedos und Phasern? Mal davon abgesehen, dass Starfleet wohl eher selten Planeten zerstört...

in der ds9 folge " für die uniform " hat mr. sisko irgendwie die quantentorpedos modifiziert , das sie mit der atmosphäre irgend eines planeten eine art kettenreaktion auslösen...oder so...

Also mir fallen mir da zwei Sachen ein:

ST2/3: Genesis
Genesis war eigentlich dazu gedacht unbewohnbare Planeten zu terraformen. Es konnte aber auch als Waffe eingesetzt werden, wenn es auf einen bewohnten Planeten abgeschossen würde.
Allerdings wird dabei der Planet weder zerstört noch verwüstet. Es wird "nur" alles Leben auf dem Planeten ausgelöscht.

ST7: Torpedos mit Trilitium
Diese Torpedos wurden auf die Sonne eines Systems abgeschossen und ließen sie erkalten. Dabei entstand eine Welle, die alles zerstörte, was sie traf.
Alle Planeten im System werden dadurch zerstört.

also in einer DS9 Folge ham doch die Cardis und die Romulaner die Heimatwelt der gründer zusammengeschossen, und spezies8472 hatte mehrere Borgplaneten zerstört, also schein es solche Technologien zu geben. Oder man läßt die Klingonen Energiegewinnung betreiben siehe STar Trek 6. ;)

Oder wir lassen ein paar Raumschiffe abstürzen, das gibt auch 'ne ganz schöne Verwüstung (s. "Shuttle-Kamikaze") ;)
Aber mal 'ne Frage: Kommt mir das nur so vor, oder dreht sich neuerdings hier alles um das Basteln noch schönerer, noch besserer Waffen ("Kamikaze-Shuttles", "Viren", "Transphasentorpedos", "Planeten zerstören"...)?

EDIT: Die getarnten Torpedos habe ich vergessen :D

und kommt es mir auch nur so vor oder ist jedes topic schwachsinniger als das andere ?

Na na na, du darfst nicht so hart urteilen. Planeten zerstören kann doch auch ganz lustig sein *Erde in die Luft jag, um Platz für Hyperraumumgehungsstraße zu machen* :D ;)

feshel seid wann ist deine babel station auf ein" herz für st-enterprise"??????

Gehört zwar nicht zum Thema, aber da ist sie, seit ich st-enterprise liebe :D
Aber jetzt kümmern wir uns bitte wieder ums Planeten verwüsten... *Transphasentorpedos klar mach und Kamikazeshuttles start*

super und da setzen sie einfach pages von leuten drauf die sie Mögen , oder wie?

Ja, tun sie. Zurück zum Thema. *Romulus & Klingon platt mach und nach neuen Opfern Ausschau halt* ;)

Tu das :D Könntest du jetzt bitte wieder zum Thema zurückkehren und dir ein paar neue Waffen einfallen lassen? :p

[buchauf]
Also afaik gibts doch den Planetenkiller aus TOS. Der Name sag ja deutlich worums geht.
[buchzu]

intelligent.gif

und diese walsonde aus st4

aber das simpelste haben wir woll alle vergessen? einen asteroiden!!!

Hm, der "Planetenkiller" kam soviel ich weiß auch in "Vendetta" noch einmal vor - eine verbesserte Version oder etwas in der Art *zu faul zum Nachlesen sei*

Um etwas weiter auszuholen wie wärs mit dem Planetenzerstörer der Vorlonen und der Schatten aus Babylon 5 :D

Oder wie Data sagen würde:
Neuerdings wachsen auch Planetenzestörer auf Bäumen,kommt auch und greift zu!

borg.gif

In der Folge Die Raumkatastrophe/Force Of Nature wird von den 2 fremden Wissenschaftlern bewiesen, dass Warpflüge mit hohen Warpgeschwindigkeiten den Subraum zerstören, wodurch sich Subraumspalten öfnnen, die den normalen Raum "verschlingen".
Man müßte also nur genügend lange mit hohem Warpfaktor an einem Planeten vorbeifliegen um so eine Subraumspalte zu öffnen, die den Planeten zerstört.

Zurück
Oben